DB BR103 verkehrsrot Installieren und DB Fracht 1970 Aufgaben

  • Grüße ich habe erst seit kurzem den TS2014 und habe mir schon einige Sachen von vR über Steam gekauft wie DB BR143 oder E18 Passinger oder DB Fracht 1970 diese werden auch korrekt unter meine KOLLEKTION in TS2014 angezeigt!
    Einige Aufgaben scheinen eine spezielle Strecke zu benötigen weil ich beim starten im Shop gelange. Irgendwas mit Seebergbahn war der Artikelbeschreibung zu entnehmen, bei Steam habe ich die passende Strecke nicht gefunden.
    Weiss jemand was ich benötige? Folgende Strecken kann ich z.B. nicht spielen, Repainting-Local, Traffic Service!


    Des weiteren habe ich auch von vR die BR103 heruntergeladen und Installiert. Kann im Spiel aber nichts finden unter Kollektion der sonstigen Menü!
    Ich habe auch die Beschreibung gelesen, die ist ja so knapp ich weiss nicht recht was ich machen muss um mit der Lok zu fahren und ja ich habe Utilities.exe gestartet und dann? "Ne beschreibung sieht anders aus" Auch habe ich mir die passende Aufgabe von vR "BR103 ORot IC119 Münster nach Innsbruck DE / EN" heruntergeladen, was muss ich hier für tun?


    Kann mir jemand helfen um Lok und Aufgabe im TS2014 zu bekommen?


    Vielen Dank!



    Gruß Tom


    P.S.:Ich finde das nachträgliche einbinden von Zug und Aufgaben sehr umständlich und würde alles lieber bei Steam erwerben "halt alles aus einem Guss da"

    Einmal editiert, zuletzt von Tom_Highway ()

  • Steamfremdes Material wird in der Kollektion nicht angezeigt


    Die Seebergbahn gibt es nicht mehr über Steam, du müsstest warten bis sie irgendwann im Workshop erscheint oder du holst dir irgendwo günstig den TS 2012. gibts sehr oft für 15€ rum und dort sind neben der Seebergbahn auch noch andere ältere Strecken enthalten.

  • Folgende Strecken kann ich z.B. nicht spielen, Repainting-Local, Traffic Service!

    Das sind keine Strecken, Du meinst vermutlich Szenarien.

    Auch habe ich mir die passende Aufgabe von vR "BR103 ORot IC119 Münster nach Innsbruck DE / EN" heruntergeladen

    Hast Du die orientrote, kurze vR 103? Die wird für dieses Szenario nämlich gebraucht und keine andere der 103er. Du hast vermutlich die zu Weihnachten kostenlose lange vR in verkehrsrot, für die gibt es stand jetzt und meiner Kenntnis noch keine Szenarien. Du kannst aber mit RW-Tools in deinem Szenario die Lok tauschen, gegen die Version, die Du hast. Wie das geht steht in der Wiki, bitte unbedingt ansehen.

    P.S.:Ich finde das nachträgliche einbinden von Zug und Aufgaben sehr umständlich und würde alles lieber bei Steam erwerben "halt alles aus einem Guss da"

    Absoluter Quatsch, wenn Du Dir bei Steam z. B den Metropolitan kaufst und die Strecke Hamburg-Hannover nicht hast, hast Du das gleiche Ergebnis, Du musst Dir halt die Lok selber auf die Gleise stellen, wie das geht findest Du auch in der Wiki.
    Es gibt aber einen wichtigen Grund Addons nach Möglichkeit nicht bei Steam zu kaufen. Von Herstellern releaste updates erscheinen bei Steam meist nur nach extremen Zeitverzögerungen, wenn überhaupt. Auch will ich nicht, dass das bezahlte Geld auf langen Vertriebswegen (Steam --> DTG (RSC) --> Hersteller, jeder will Geld) verteilt wird sondern beim Hersteller landet.

    Irgendwas mit Seebergbahn war der Artikelbeschreibung zu entnehmen

    Die Seebergbahn war bis vor TS 2013 Standard im TS 20xx wie vieles anderes auch. Alle älteren Addons und fast alle Freeware baut darauf auf. Um die komplett zu bekommen erwirbst Du am besten noch einen TS 2012 irgendwo her (Amazon, Aerosoft...) und registrierst einfach dessen Seriennummer in Deinem vorhandenen Steam Account auf den auch dein TS 2014 installiert ist, dann bekommst Du automatisch alles fehlende, die ggf. mitgelieferte CD/DVD kannst Du getrost entsorgen.

  • :XD Die Dateiendung zip bekomme ich auch dann nicht hochgeladen wenn Madision die erlaubten Dateiendungen benennt. Vielleicht liegt es ja daran, das ich nicht als Admin unterwegs bin. Egal, bleibt sie halt auf meinem Rechner bis es ein Update für mein Programm gibt. Da ist die dann auch enthalten. Irgendwann in 2014.


    Gruß Norbert

  • @



    Safter


    vielen Dank für die Infos. Ich habe mir den TS2012 bestellt dann passt es mit der Strecke.
    Jedenfalls finde ich ne Bahn ohne passendes Szenario sinnfrei auch wenn Sie kostenlos ist!
    Steam ist einfach nur genial und aktualisiert sehr schnell, der Hersteller muss das aber auch an Steam weiterleiten. Man brauch sich halt um nichts kümmern und ist immer aktuell! Jedenfalls ist der Workshop da echt super;-)


    Danke nochmals für deine Hilfe.


    Gruß Tom

  • Jedenfalls finde ich ne Bahn ohne passendes Szenario sinnfrei auch wenn Sie kostenlos ist!

    Nur, weil ich Du es nicht schaffst oder nicht schaffen willst, diese Lok auf ein Gleis zu stellen halte ich diese Aussage gegenüber dem Hersteller, der Dir die Lok geschenkt hat für mehr als unverschämt. Bitte mal hier lesen:
    [VR] BR103 Verkehrsrot GRATIS!
    [VR] BR103 Verkehrsrot GRATIS!
    [VR] BR103 Verkehrsrot GRATIS!

    Steam ist einfach nur genial und aktualisiert sehr schnell, der Hersteller muss das aber auch an Steam weiterleiten.

    Steam ja, das bringt dir aber nichts, ist also wirklich völlig sinnfrei, wenn DTG die Updates der Hersteller nicht an Steam weiterleitet. TS Material über Steam darf eben nur über DTG vertrieben werden. Es gibt gerade im Augenblick mehrere Fälle, die hier heiß diskutiert werden für die es entweder keine Updates gibt obwohl der Hersteller das schon lange bei Steam eingereicht hat, der Artikel aber nur bei Steam erhältlich ist oder es gibt Fälle, bei denen der Artikel eben bei Steam und woanders erhältlich ist und du eben von woanders schon lange dein Update

    Jedenfalls ist der Workshop da echt super

    Ja, nicht schlecht, aber eben alle Szenarien nur mit Material das über DTG laufen muss, das schmälert den Vorteil doch sehr.

  • Safter
    Ich schaffe das schon über eine freies Spiel mit der Lok zu fahren und auch die knappe Anleitung wie man eine Lok im Szenario austauscht funktioniert, nur hätte ich gerne Szenarien zu der BR103 oder sogar ein kleines Tutorial.
    Also ich habe ja 3 Erweiterungen von vR über Steam und da sind jedenfalls Szenarien bei, geht doch! Jedenfalls kommen für meine ganzen anderen Spiele die Updates sehr schnell! Und keine Ahnung was DTG ist, vielleicht
    Deutsche Gesellschaft für Tropenmedizin?Jedenfalls steht es mir frei zu sagen wann ich etwas Sinnfrei finde oder nicht! Nur weil etwas kostenlos ist, muss es auch nicht gleich gut sein! Kostenlos ist vieles im Netz aber nicht jeden müll muss man haben oder nur weil es kostenlos ist. Ich habe daher die BR103 auch gelöscht, damit hier niemand sagen kann ich hätte was kostenlos bekommen und beschwere mich nun;-)


    Frohe Weihnachten


    Gruß Tom

  • DTG ist der neue Name von RSC.


    Wenn ich die Wahl habe, dann immer beim Hersteller.
    Steam/DTG kann nicht helfen, wenn was bei Produkten klemmt, die von Drittanbietern sind. Da kommt dann als Lösungsempfehlung nur: "Leeren sie den Cache".
    Und Updates gibt es auch nicht.


    Lieber beim Hersteller kaufen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Es gibt mittlerweile einige Szenarios zu den verschiedenen BR103 unter Aufgaben im vR Shop und auch hier unter Downloads. Da kann man die BR103 und evtl. anderes Rollmaterial auch mit RWTools wechseln und hat erstmal ein paar Szenarios.
    Ein QD ist bei der Lok auch dabei bzw. lässt sich ein QD relativ einfach mit dem Consist Builder im TS2014 erstellen. Das sollte alles kein großes Problem sein.
    Zu dem Rollmaterial im vR Shop gibt es die Szenarios, wenn von vR direkt, eh im Shop unter Aufgaben. Im gekauften Download sind im seltensten Fall Szenarios dabei, QD schon eher.


    Die BR103 ist eine EL, da lohnt auch der Blick in das Handbuch, sonst versteht man die Funktionsweise der Lok am Anfang eh nicht. Ich hätte die Lok nicht gelöscht, dir entgeht etwas ;).


    Auf Tutorial Szenarios wie es sie von RSC gibt verzichte ich persönlich gerne, übrigens sind bei den von dir aufgeführten vR Addons bei Steam auch keine Tutorial Szenarios dabei.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII