FrageStehtOben
Spiek
PS:IrgendwieKannIchHierKeineLeerzeichenMachen...
FrageStehtOben
Spiek
PS:IrgendwieKannIchHierKeineLeerzeichenMachen...
Controller/Gamepad reicht an sich.
UndWieGehtDasDann??
IchHabeKeinenPlan.
Spiek
Es ist ja ein XBox controler, also von Microsoft, Windows ist auch von microsoft. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich meinte dass dann ein USB Stecker dabei ist, und den tut man halt in USB anschluss vom PC und der kommuniziert dann halt mit dem controler.
So ein Controller funktoniert halt normal, USB Anschluss. USB an den Computer dann mit Steam bisschen rum probieren dann sollte es gehen, ich kenne mich darin nicht aus da ich keinen Controller habe.
-Lemaster war schneller.
Ok, danke
Spiek
komsich, jetzt geht's wieder [LEER]
Einfach nur Plug and Play. Der TS erkennt den Controller von allein, wenn man an den Hebelchen rumfummelt. Dann werden auf den Schaltflächen für die Maus, auch noch die Tasten des Gamepads angezeigt. Maus geht trotzdem noch, es gibt ja viel zu wenig Tasten für die vielen Funktionen.
Dirk
Es sollte aber auf folgendes hingewiesen werden: der Xbox 360 Controller ist in 2 Versionen erhältlich: einmal NUR für die X360, sowie einmal für X360 UND PC. Bitte beim Kauf drauf achten, sonst ist das Gejammer groß und die Thread-Erstellerei fängt dann an von wegen "pc erkennt controller nicht"
jedenfalls, wenn er dranhängt, und von Windows auch erkannt wurde, kann man ihn auch im TS benutzen.
Die USB Variante funktioniert. Die Wireless-Variante soll nicht funktionieren, stand jedenfalls öfter im Web (als ich das Teil vor knapp einem halben Jahr gekauft habe). Bei mir ist das Teil allerdings inzwischen in der hintersten Ecke des Schreibtischs verschwunden, da man mit Standardmethoden die Belegung des Controllers nicht ändern konnte und das Kabel dann doch eher störte (dann kann man auch gleich bei der Tastatur bleiben). Nur für den TS würde ich den Controller nicht mehr kaufen ...
Werry, kannst mir ihn ja zuschicken, dann liegt er nicht mehr in der hintersten Ecke :D:D
Ich hab eine Logitech Wireless F710 Gamepad und das funktioniert einwandfrei bis 10 m Entfernung. Der Mini USB Stecker kommt einfach in ein USB Slot und man kann dann ohne Probleme spielen.
Logitech F710 Gamepad.
g'ice
Ist trotzdem eine Gurke - kein Raildriver-Feeling. Der TS ist doch kein Ego-Shooter.
Bleib lieber bei der Tastatur.
Hans-Peter.
Ja, ich bleibe dann auch bei der Tastatur.
War nur so eine Vorstellung.
Grüße, Spiek
Ich verwende auch Logitech F710 und habe alles mit der Software X360CE angepasst.
Hier ist die Internetseite und die Downloadadresse der Software x360ce.App-2.1.2.191.zip.
In der vorhandenen Wiki ist alles erklärt.
Ich habe einen Wireless Controller von der Xbox 360, seit diese raus gekommen ist. Funktioniert ohne Probleme am PC. Brauchst halt den reciever noch dazu.
http://www.amazon.de/PC-Xbox-W…box+360+wireless+receiver
Gruß Lupus
Genau das ist es eben: den Wireless Controller gibts in 2 Versionen: einmal nur für XBox 360, einmal inklusive dem Empfänger fürn PC und je nach Händler 5-10€ mehr. Ohne den Empfänger nutzt einem der am PC aber nichts. Dafür kann man einen 2. Controller dann ohne Empfänger kaufen und beide werden erkannt.
Der mit Kabel funktioniert problemlos am PC, egal in welcher Verpackung man ihn kauft.