FrageStehtOben
Spiek
PS:IrgendwieKannIchHierKeineLeerzeichenMachen...
FrageStehtOben
Spiek
PS:IrgendwieKannIchHierKeineLeerzeichenMachen...
Controller/Gamepad reicht an sich.
UndWieGehtDasDann??
IchHabeKeinenPlan.
Spiek
Es ist ja ein XBox controler, also von Microsoft, Windows ist auch von microsoft. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich meinte dass dann ein USB Stecker dabei ist, und den tut man halt in USB anschluss vom PC und der kommuniziert dann halt mit dem controler.
So ein Controller funktoniert halt normal, USB Anschluss. USB an den Computer dann mit Steam bisschen rum probieren dann sollte es gehen, ich kenne mich darin nicht aus da ich keinen Controller habe.
-Lemaster war schneller.
Ok, danke
Spiek
komsich, jetzt geht's wieder [LEER]
Einfach nur Plug and Play. Der TS erkennt den Controller von allein, wenn man an den Hebelchen rumfummelt. Dann werden auf den Schaltflächen für die Maus, auch noch die Tasten des Gamepads angezeigt. Maus geht trotzdem noch, es gibt ja viel zu wenig Tasten für die vielen Funktionen.
Dirk
Es sollte aber auf folgendes hingewiesen werden: der Xbox 360 Controller ist in 2 Versionen erhältlich: einmal NUR für die X360, sowie einmal für X360 UND PC. Bitte beim Kauf drauf achten, sonst ist das Gejammer groß und die Thread-Erstellerei fängt dann an von wegen "pc erkennt controller nicht"
jedenfalls, wenn er dranhängt, und von Windows auch erkannt wurde, kann man ihn auch im TS benutzen.
Die USB Variante funktioniert. Die Wireless-Variante soll nicht funktionieren, stand jedenfalls öfter im Web (als ich das Teil vor knapp einem halben Jahr gekauft habe). Bei mir ist das Teil allerdings inzwischen in der hintersten Ecke des Schreibtischs verschwunden, da man mit Standardmethoden die Belegung des Controllers nicht ändern konnte und das Kabel dann doch eher störte (dann kann man auch gleich bei der Tastatur bleiben). Nur für den TS würde ich den Controller nicht mehr kaufen ...