Mit welchr Sprache is TS progtrammiert?

  • Hallo TS Gemeinde,


    Ich bau ja grad eine Nebenstrecke ich konnt in den letzten Woche net bauen weil ich lernen mpüste oder net wircklich motiviert war aber ich will nach dem Projekt einen Zug bauen und ich würde gerne wissen mit welcher Programmiersprache TS geschrieben ist?


    ?(?(?(


    LG


    Dani

    Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?


    Vertrau einfach dem ET 420!

  • @Andy


    iss klar. ;)


    Aber erstmal MÜSSTE ein Zug gebaut sein....um ihn überhaupt lauffähig zu bekommen

  • Was soll das jetzt wieder? Mittlerweile hat auch der letzte begriffen das deine sogenannten Projekte immer im Sand verlaufen.
    Einmal willste das Programieren lernen andermal wieder Rollmaterial bauen und und und.


    Zu guter letzt verpufft immer alles also lass uns doch einfach mit deinen Projekten in Ruhe und dann hat sich das.

  • Ich schlage vor erstmal deine Zahlreichen Nebenbahn Projekte fertig zu stellen. Dann würde ich mich erstmal an einen Zug herantasten indem du mit einfachen Objekten anfängst und ich dann langsam steigerst
    Aber je größer und komplexer die Objejte werden dess du mehr Zeit und Motivation musst du investieren.


    Aber wenn du schon einen Zug baust dann baue doch bitte die BR 612

  • Mich nervt so etwas einfach nur. Von nichts ne Ahnung aber alles machen wollen. Vermutlich scheitert Dani94 schon daran eine einfache bin Datei zu bearbeiten.
    Ich geh doch auch nicht hin und kündige hier die ultimative Strecke an wo ich doch vom Streckenbau keine praktische Erfahrung habe.
    Ideen und Vorstellungen haben wir wohl alle mehr oder weniger im Kopf aber ob sich das alles und vor allem alleine umsetzen lässt ist wieder eine andere Geschichte.

  • Es gibt ja veschiedene Programmeir Sprachen und daher das jedes Spiel anders geschrieben ist au jedes Spiel mit einer anderen Sprache geschrieben......

    8) Ich gebe zu ich sage es ungern. Wenn du den Programmcode auch so schreibst wie "Programmeir Sprachen" wirst du nur Frust erleben. Da musst du absolut fehlerfrei schreiben. Doch eine gute Nachricht habe ich auch für dich. Die Entwicklungsumgebungen geben eine automatisierte Korrektur des Befehls aus. Vorausgesetzt du hast das angegeben. Schau mal bei Microsoft vorbei. Da bekommst du Entwicklungsumgebungen auch in C bzw C++ geschenkt. Zum Einstieg in die Programmierung reichen die Dick und Fett.


    Lua ist eine Untersprache von C. C ist eine Programmiersprache die es in sich hat. In jeder Beziehung. Die meisten Spiele sind in C geschrieben und das dumme an Lua ist, dass es so schön dokumentationsfrei ist. Diesen Mangel kannst du aber mit der Entwicklungsumgebung etwas ausgleichen. Erstmal muss der Zug gebaut werden und da brauchst du besagte Programme.


    Gruß Norbert


    ;) Gebe ein "Hallo Welt". So hat jeder von uns angefangen. Da fehlt aber noch was und dass hast du innerhalb weniger Minuten gefunden und verstanden. Sonst Finger weg von der Programmierung. Während du Hallo Welt eingeben kannst wie du lustig bist, kannst du den Ausgabebefehl nicht angeben wie du lustig bist. Dann bleibt die Dos Box halt leer oder du bekommst einen Errorcode geschenkt.


    Hallo Welt in der Dos Box.


    *hinweis* Eingabeaufforderung öffen und "Help" eingeben. Aber Vorsicht bei der Eingabe von Befehlen! Hallo Welt solltest du angezeigt bekommen. Du musst nur den Ausgabebefehl finden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()