hey
Ich habe nun schon seit langer Zeit die Albulabahn, jedoch fällt mir nicht ein welches Rollmaterial ich benutzen könnte vor allem die BR143 und 151 stören das Bild der Berninabahn so dass ich mir die BB8100 installiert habe nur die kommt mit der Steigung im Valposchiavo nicht zurecht.(Ist auch keine Berglok) wollte ich fragen ob jemand eine Lok kennt die Toll in die Schweizer Alpen passt und freeware.
Danke im Voraus
Albulabahn passendes Rollmaterial
-
-
Derzeit gibt es kein Rollmaterial für die Meterspur, die dort verbaut ist.
Daher muss man improvisieren. -
ja das habe ich mir schon gedacht bei der V1 dass das ja 1000mm sein müssen, doch bei der V2 sieht es dann blöd aus wenn man keine meterspur fahrzeuge hat, jedoch wollte ich fragen ob jemand sagen mit welchem rollmaterial die person fährt
-
Es geht alles aus dem Standartpaket, das ist ja auch in den Szenarien verwendet. Was auch toll aussieht und funktioniert, ist das Krokodil dass es bei vR gibt.
StS -
@ sts nur ich finde die Standardloks zerstören das Bild der Bernina so sehr, dass ich jetzt ne alternative brauche.
Ich habe vor,dass ich mir die 1189 zu meinem Geburtstag am 23 gönne -
-
Derzeit gibt es kein Rollmaterial für die Meterspur, die dort verbaut ist.
Daher muss man improvisieren.
Moinsen,kleiner Einwand meinerseits:
HIER http://www.gtraxsims.com/store.htm
gibt es eine Strecke nebst 1m-Spur-Rollmaterial, welches vorzüglich durch die Berge klettert, habe ich per QD im Albula-Land schon ausprobiert.Vielleicht Interesse?
-
Ah stimmt.
Die hatte ich ganz vergessen. Danke -
ja, das ist so ziemlich das einzige was da (optisch) passt. Ich hatte damals auch alles andere "greifbare" Schmalspurmaterial ausprobiert, aber das wirkte noch mehr daneben als ne BR 101 mit IR-Wagen.
Nunja, mittlerweile ist Aktion Do-it-yourself gestartet ... -
Jemand baut(e?) ja die Appenzeller Bahnen, mit passendem Rollmaterial, wenn man da was umpaintet hat man RhB-ähnliche Züge.
Zudem baut Simtrain am HeidiExpress, wo auch ein Abe 8/12 (Allegra) dabei sein soll, dieser fährt manchmal auf der Albula, aber vorallem auch sehr viel auf der Berninastrecke.
-
Meterspur? Schaut mal da: [DTG] Kommt die Harzquerbahn? aber, wenn das kommt, dann ist die Oberleitung auf der Albula überflüssig.
-
-
Es gibt Rollmaterial von TS 2014 das ganz gut auf der Strecke läuft. Es handelt sich um die Pietermaritzburg to Ladysmith Route. Sie hat die Capspur, d.h. 3 ft 6 in/1,067 mm. Klar, ist nicht ganz echt, läuft aber recht gut. Die Loks haben ausserdem eine gute E-Bremse, ganz so wie die RhB. Leider Payware.
-
ich finde, die Loks passen stilistisch sogar recht gut dahin, eine sogar farblich - müsste mal gucken, wie die Repaint-Möglichkeiten sind.
Eine andere Möglichkeit - von der Spurweite her - ist der Auckland ADL/DC von ChrisTrains. Im Gegensatz zu Piertmaritzburg passt die zwar farblich nicht - aber auch hier Potential für Repaints.
btw.:
ich finde zwar die Personenwagen von Pietermaritzburg grausam, aber die Güterwagen sind durchaus ansehnlich - teilweise besser als etabliertes Normalspurmaterial (z.B. sieht die Kohle-Beladung besser aus als bei den meisten GR/VR Wagen), und prima für die Albula geeignet. -
Wie man hier erkennen kann
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.