Sehr nice
Wird es den Toaster auch ohne DB Keks und dafür mit BVG Sticker geben?
Sehr nice
Wird es den Toaster auch ohne DB Keks und dafür mit BVG Sticker geben?
Ich suche zur Zeit Materialien über die Hamurger S-Bahn BR 474. Gibt es hier im Forum jemanden, der mir Maßskizzen und ähnliches zukommen lassen kann? Oder gibt es Ressourcen im Netz, die mir verborgen geblieben sind?
Links gerne hier im Thread.
Grüße
Harzi
Hallo @Harzi,
vielleicht sind diese Bastelbögen ein Einstieg ins Thema, ansonsten ist doch bald Innotrans, und beide beteiligten Hersteller sind dort (Bombardier/Alsthom).
Hier noch besser zu sehen!
Viele Grüße
Bernd
Sehr gut Bernd,
die Idee ist mir auch gerade eingefallen.
Ich habe eine Mail an den Hamburger Verein Historische S-Bahn gesendet, mal sehen was da zurück kommt.
Anrufen geht nicht, da meldet sich eine Automatische Ansage über Historische Fahrten nur.
Edit:
@'Harzi
BR747 oder 747plus ?
Im Buch: Schnellbahnen in Hamburg: Die Geschichte von S-Bahn und U-Bahn, 1907-2007 sind auch viele Bilder und Zeichnungen.
Wenn schon 474. Warum 4? Weil elektrischer Triebwagen.
Die 474plus gibt es momentan nur als Prototyp und der Prototyp, so wie er aktuell ist, wird in Serie nie fahren, also ändert sich am Fahrzeug wieder was. Ob sich der Aufwand wegen einem Triebzug lohnt..
Seit wann gibt es denn die 474 nur als Prototyp... Die fahren doch überall in Hamburg rum...
Ich rede vom 474plus. Wohl etwas ungünstig ausgedrückt. Sollte man in dem Zusammenhang aber erkennen.
Das die hier fahren, weiß ich auch.
Die 474plus gibt es momentan nur als Prototyp und der Prototyp, so wie er aktuell ist, wird in Serie nie fahren
Was aber auch aktuell daran liegt, das die Ausschreibung für den Betrieb der Hamburger S-Bahn ab 2018 läuft und die DB AG nicht ca. 4 Mio €/Zug investieren will und am Ende verliert sie dann die Ausschreibung und sitzt auf z.B. Züge für 400 Mio € Umbaukosten.
Ein Zug umzubauen kostet knapp eine Million Euro, keine vier.
Der aktuelle Prototyp ist u.a. mit einer Klimaanlage ausgestattet - Die wird es in Serie nicht geben.
Ein Zug umzubauen kostet knapp eine Million Euro, keine vier.
Dann muss ich meinem Augenarzt eine reinhauen, weil er mich beim Sehtest vorherige Woche Beschissen hat, denn ich lese vier statt eine Million.
ZitatDie Kosten für den Umbau des Prototyps haben rund vier Millionen Euro betragen.
https://www.deutschebahn.com/d…474_hamburg_20110707.html
Und ob die ne Klima bekommen oder nicht, fällt nicht mehr in's Gewicht.
Ich beziehe mich auf den Serienumbaupreis, dieser liegt bei einer Million. Man bemerke bei Deinem Artikel: "Letzte Aktualisierung: 18.01.2012" Scheint sehr aktuell zu sein.
Siehe Wikipedia. Es ist selbstverständlich, dass ein Prototyp mehr kostet, weil dort alle Möglichkeiten ausgetestet werden. Diese können in Serie natürlich anders ausfallen - Wie man anhand der Klimaanlage merkt.
Ja schön Männers, aber was hat das mit Harzi´s Frage zu tun ?
Gibt es hier im Forum jemanden, der mir Maßskizzen und ähnliches zukommen lassen kann?
Also bitte:
Back Topic !
Alles andere wandert in den Mülleimer.
@Harzi: Ja ich kenne einen namens "Michi Lp´s". Ich gib dir per PN die Skypedaten.
Gibts schon was neues?
Es gibt was neues zu sehen, wenn es was neues gibt. Man kann, wie gesagt, nicht jeden Tag was erwarten.
Das letzte kam am 26 august das ist ein monat her!
Und dank deiner Nachfrage kommen die nächsten Neuigkeiten jetzt auch erst wieder eine Woche später
Leute lernt endlich mal Geduld zu haben, wenn ein Autor was mitzuteilen oder zu zeigen hat wird er das schon tun, ohne das ihm ständig auf den Keks gegangen wird.
1 Monat ist jetzt nicht die Welt...
Das nicht, aber man kann viel schaffen
P.S. Da man Harzi ja keine PN schreiben , ja noch nicht mal sein Profil sehen kann,
ist es natürlich schwer ihm da zu Helfen.