AWS-Ton bei Englischen Loks.

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Mensch mensch was sagst du dann erst bei der Sifa auf der Ludmilla? :lolx2:

@Topic, evtl könnte man die Datei runterregeln mit einem Editor..

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• AWS heißt nun mal Automatic Warning System. Und da es ein Warnton ist, muß dieser auch entsprechend laut sein, damit der Lokführer, der sich gerade mit etwas anderem beschäftigt, sich nun mit der Bremsbereitschaft beschäftigt.
    Wer die Augen auf die Strecke richtet, wie es sein sollte, sieht eh den Auslöser und hat schon den Finger auf der Q-Taste, bevor es richtig laut wird.

Gruß
    Norbert

• Ich bin froh das es die Lautstärke hat, ich wurde schon einige Male zwischen Settle und Carlisle im Sekundenschlaf erwischt, das darf eben nicht sein. Und wie Norbert schon schreibt, wenn du fit bist hast du den Finger gedrückt wenn du über den Magneten fährst, das ist nun wirklich zu ertragen :)

• Einen Schalter wo man dieses leiser stellen kann gibt es nicht. Wenn dann muss man das manuell in den entsprechenden Dateien machen.
    Dazu muss man sich aber auch mit der Verzeichnisstruktur des TS auskennen und auch bin und proxyxml Dateien sollten kein Problem darstellen.

Eine generelle Anleitung dazu gibt es nicht die kann man sich aber vorrausgesetzt das man auch Interesse hat selbst erarbeiten.
    Mal eben so geht nur wenn man auch weiß wo man was ändern muss :XD