Strecke "Projekt Freiberg (Sachs) V1.1"


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo yellowdoor,


    es kann natürlich sein, dass du Signalprobleme hast, es sollte aber nicht.


    Schau dir die vielen Let´s Plays an, die es inzwischen gibt, dort funktionieren die Signale.


    Die verbauten HL-Signale sind original von Kuju, falls die nicht funktionieren, würde mir nur die berühmte doppelte Steamüberprüfung einfallen.


    Die Formsignale sind vom Signalteam, eventuell diese auch noch einmal neu installieren.


    Wichtig! Szenarien nicht aus dem Editor heraus starten, sondern immer aus der Szenarioauswahl, sonst initialisieren sich die Signale nicht richtig.


    Ich hoffe die Tipps helfen dir.


    Dirk

  • Hi Dirk,


    siehe oben. Selbes Problem. Aber nicht bei allen Signalen. Bisher nur aus Richtung Tharandt.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Einen schönen Abend an alle hier aus dem Forum. Ich möchte hier mal ein paar positive Worte verlieren über die Strecke Freiberg Sachsen. Bis heute kann ich nichts negatives zur Strecke sagen. Rund um eine perfekt gelungene Bahnstrecke mit vielen schönen Feinheiten. Besser als manche käuflich zuerwerbene Bahnstrecke für Railworks. Was ich persönlich besonders toll finde, sind die kleinen Industriebahnanschlüsse. Könnten sogar ruhig mehr sein. Aber auch die Nebenbahnen sind einfach nur schön und gelungen.


    Ich selbst fahre sehr gerne den Streckenabschnitt von der Grube "Glück auf" bis nach Freiberg. Kann mir einer sagen, wo und welche noch dort gute Nebenbahnen sind? Und gibt es ausser der Grube Glück auf noch andere Industriebahnen dort?


    Vielleicht kann ja der eine oder andere weitere Szenarios bauen für diese Strecke. Gerade Thema Industriebahn! Denn solche Aufgaben sind immer interessant. Hoffentlich kommt eines Tages zu dieser Strecke noch eine Erweiterung dazu. Es wäre auf alle Fälle wünschenswert. Und hoffentlich für alle Industriebahnfans mehr Industrieanschlüsse und dazu eben auch Aufgaben. Rund um eine tolle Strecke, die jedes Lob auch 100% wert ist. Daher vielen Dank an die Erbauer und macht weiter so.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Ja ich wollte mich dahingehend auch einmal zu Wort melden.
    Die strecke hat ja jeden Menge negatives.... :( und wenn es auch nur Gefälle ist. :ugly::lolx2:


    Ist mittlerweile meine absolute Lieblingsstrecke.
    Mit so viel Liebe zum Detail.


    Freue mich auf jede Erweiterung.
    Die eleganten Kurvenüberhöhungen..... einfach herrlich. Vllt findet sich ja jemand der noch ein paar markante Bahngebäude erstellt.


    Wie gesagt, jeder gelernte DDR Bürger und H0 Bahner kennt Klingenberg-Colmnitz.
    Mehr kenne ich da auch nicht. Außer Marienberg......


    Wie gesagt.... absolut ein Traum diese Strecke.


    Immer weiter so!

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Ich habe das Problem von Sven Svensson mal nachgeprüft.
    Ich kann mich irren, aber ich denke da sind einige Kreuzungsweichen nur unvollständig verschweißt.
    Die Kreuzung funktioniert, die Bogenfahrt aber nur zu einer Seite. Somit kann man, wenn man von Freiberg kommt
    durch Weichenstellen nicht auf Gleis 1 in Klingenberg-Colmnitz kommen.

  • Hi dirk,


    aber warum ist das so? Und welchen Bahntechnischen nutzen wurde denn da zu Grunde gelegt das da nur EKW´s verbaut wurden?

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Das, mein lieber Jensen, kann ich dir auch nicht beantworten.


    Man muss berücksichtigen, dass der Bahnhof Klingenberg-Colmnitz früher mal ein Umsteigebahnhof zu den Schmalspurbahnen nach Frauenstein und Wilsdruff war. Die Schmalspurgleise befanden sich hinter dem Bahnhofsgebäude, waren aber mit den Gleisen der Hauptstrecke verbunden, Rollwageneinsatz usw.


    Vielleicht hat es damit etwas zu tun. Das Gleis 1 ist aber auch kein Bahnsteiggleis, vielleicht hielt man es deswegen nicht für nötig dort eine DKW zu verbauen.


    Dirk

  • Ja leider hat sich nichts geändert. Es kommt noch schlimmer. Szenario Halsbrücke-Freiberg kommt vor Einfahrt Freiberg ein Vorsignal was mir sogar Fahrtbegriff zeigt. Ich fahre los und bekommeam nächsten Signal HL 13. Dolles Ding ist mir noch nie passiert.


    ICh habe jetzt alles mögliche gemacht. 2x Überprüfung, Cache geleert, Beides deinstalliert und wieder Installiert. Nix hat geholfen. Es ist verdammt schade, weil die Strecke sonst einen sehr guten Eindruck macht. Fällt jemanden noch eine Möglichkeit ein? Jeden Fahrauftrag mit der Tab_Tasten holen ist wohl nicht im Sinne des Erfinders.


    Schade

  • Hast du die aktuellen Signale des Signalteams installiert und die verbesserten Kuju-Signalskripte?
    Was sagt RWTools? Fehlt etwas?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das fehlt bei mir. seltsamerweise KUJU-Teile

    I:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German Sem\DE RA10.bin,(Scenery Item) on tile +000000+000005.bin,,,



    I:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German Sem\DEs_Sem_Dist_VR2 DR G.bin,(Track Item) on tile Tracks.bin,,,


    I:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German Sem\DEs_Sem_Main_HP 2T.bin,(Track Item) on tile Tracks.bin,,,


    I:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German Sem\DEs_Sem_Main_HP 3T.bin,(Track Item) on tile Tracks.bin,,,


    I:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German Sem\DEs_Sem_Main_HP 4T.bin,(Track Item) on tile Tracks.bin,,,


    I:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German Sem\DEs_Sem_Main_HP2 1T.bin,(Track Item) on tile Tracks.bin,,,


    I:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German Sem\DEs_Sem_MainCo_Ra11SB.bin,(Track Item) on tile Tracks.bin,,,


    I:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German Sem\DEs_Sem_Mainco_Sh_Post.bin,(Track Item) on tile Tracks.bin,,,


    I:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German Sem\DEs_Sem_MainCo_VR2 DR.bin,(Track Item) on tile Tracks.bin,,,

  • Ja noch mal drüber bügeln dann geht es yd!

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • @ Dirk:


    Ein großes Dankeschön für die schöne (Freeware) Strecke! 8o


    Einfach beeindruckend und sehr zu genießen. *geil*
    :ilikeit:



    Ich erstelle gerade eine Aufgabe, welche ca. 140 min. dauern wird.


    Hab noch ein kleines Problem,welches ich schnellstens gelöst wissen möchte. :cursing: *shau* ;(


    Geplant war ursprünglich einen 6 Std. Dienst zu basteln.


    Dieses Vorhaben verwarf ich. So bleibt genügend Ideenmaterial für weitere Aufgaben.


    Glaube nicht,dass jemand an eine solch lange Aufgabe interessiert ist.


    Oder etwa doch? ?(


    Leider gibt es für meine eigentlich erdachte Zeit (1986-1993) noch nicht ausreichend DDR Rollmaterial.


    Abhilfe ist dahingehend ja wohl schon in Arbeit.




    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,


    schön das dir die Strecke gefällt.


    Betrifft das Problem von dem du sprichst die Strecke, oder ist es eher dein eigenes?


    Zur Szenarienlänge: Ich denke schon, dass es hier Hardcore-Simmer gibt, die auch mal eine komplette Schicht machen würden.


    Allerdings kann man ja wohl den Aufrüstzustand der Lok nicht richtig abspeichern, so dass es praktisch eher ein Problem werden würde.


    Mal abgesehen davon, dass du ja Wochen und Monate zum Testen brauchst, wenn du das Szenario x-mal zum Testen abfährst. :XD


    Aber davon abgesehen, viel Spaß und Erfolg beim Szenarienbau.


    Dirk

  • Solche langen Sachen mache ich gerne, wenn man daraus Mehrteiler macht. Vielleicht kannst Du es ja so machen, dass sich das zweite Szenario erst fahren lässt, wenn das erste gelöst ist, wie DTG das ab und an macht. Ob diese Funktion "normalen" Szenarioentwicklern zur Verfügung steht entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

  • Hallo kstdija,


    zunächst einmal ein ganz großes Lob für diese tolle Strecke! :thumbsup:


    Soviel Detailtreue und Atmosphäre ist aus meiner Sicht einfach große Klasse und geht weit über das hinaus, was nach meinem Verständnis von einer Freeware-Strecke erwartet werden kann. Auch das Freeware-Rollmaterial aus der DR-Zeit sorgt für sehr viel Atmopshäre. Also vielen Dank für die tolle Arbeit. War mir auch eine kleine Anerkennung über den Spendenbutton wert.


    Ich habe jetzt nicht mehr alles bisher geschriebene zurückverfolgt, so dass es sein kann, dass der folgende Hinweis bereits bekannt ist. Auf der Nebenstrecke nach Halsbrücke steht ein Ausfahrtsignal im Bahnhof Halsbrücke zu dicht an der Weiche, so dass KI-Züge mit der Zugspitze in die Weiche hineinragen. Dadurch ist eine Zugkreuzung in diesem Bahnhof leider nicht möglich, da es zu einer Kollision kommt. Vielleicht kann dieser Fehler ja bei einem update behoben werden.


    Viele Grüße von
    digo072012