Strecke "Projekt Freiberg (Sachs) V1.1"

  • Hallo Dirk,
    ich habe gerade " Freiberg " getestet. Mich hat folgendes irritiert > die Anzeiger der Doppel Kreuzungs Weichen zeigen
    entgegengesetzt , ist das so normal ?
    Wenn ich überkreuz vom rechten ins linke Gleis fahre, zeigen die Weichenanzeiger : links nach rechts....
    fahre ich den rechten Innenbogen, wird der linke Außenbogen gezeigt.


    ps - oder liegt es daran - dass es nur 2 Funktionen für BEIDE Antriebe gibt ? Wenn ja - dann wäre alles ok.


    Grüsse Chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Hallo Chris,


    was zeigt sie denn an, wenn du von links nach rechts fährst, bzw. den linken Außenbogen fährst?


    Ich habe die Dinger nicht gebaut, sondern nur in meiner Strecker verbaut. Ich glaube, dass der Richtungsanzeiger nur zwei statt vier Positionen anzeigen kann, wie eine normale Weichenlaterne. Je nachdem, wie verdreht man die Weichenlaterne der DKW verbaut (Platzfrage), stimmen immer nur zwei der vier Positionen.


    Dirk

  • ja - verstehe - dann geht es technisch nicht anders /
    so kann man überkreuz fahren oder die bögen - links als auch rechts.
    lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • der TS könnte es durchaus ... nur ...
    "geradeaus" kann bei einer DKW nun mal zwei Fahrwege bedeuten (genau wie "abzweigend"). Die normale Laterne hängt aber nur an der Weiche selbst, und weiß nichts vom Zug. Um auch noch "geradeaus von links nach rechts " und "geradeaus von rechts nach links" (abhängig von der Blockbelegung) unterscheiden zu können, müsste man die "Laterne" (Weichensignal) mit zusätzlichen Links versehen .... wer will das schon (DKW-"Laterne" als eigenständiges Signal einbauen, statt direkt im Blueprint der Weiche zu definieren)

  • So wieder ich! :)
    Baue gerade einSzenario von Tharand nach Freiberg (SachS) Stehe ihm Güterbereich und lasse sen Personenverkehr vorbeifahren Signal ist Rot.
    Nach einer weile frage ich nach ob ich das Signal passieren darf. Wird mir erlaubt das Signal bleibt aber rot okay.
    Passier das Signal komme dan zum ersten Vorsignal null anzeige. :?: Komme dann zum zweiten null anzeige :?: Dann zum Hauptsignal wieder rot :cursing::?: Frage um Freigabe hihi Signal bleibt wieder auf rot obwohl mir die Freigabe gewährt wird. Fahre weiter oh Gott Zwangsbremsung. Ab dann funktionieren die Signale alle richtig wieso gerade diese drei nicht.

  • nobsi:
    Ja da hast du völlig recht, DKWs funktionieren im TS nun mal nicht anders, als normale Weichen und haben daher nur 2 Stellungen. Daran lässt sich nicht drehen, wenn da DTG nichts ändert. Die Sache mit dem extra Signal ist auch schwierig, weil man dann für jeden Zweig einen Link0 bräuchte und 2 weitere für die möglichen Richtungen...klingt für mich nicht sehr funktionell :/

  • Hallo Sommer Johann,


    die Szenarienerstellung ist leider kein einfaches Brot. Da hilft in der Regel nur probieren. Wichtige Punkte sind z.B, dass man beim Szenariostart nicht mit zwei Zügen in einem Block steht, und das die Prioritäten der Züge klar geregelt sind. Es gibt unzählige Fehler, die man machen kann und es ist für Außenstehende fast nicht möglich, diese zu analysieren.


    Zu den HL-Vorsignalen: diese zeigen nur etwas an, wenn das nächste Haltsignal "Halt", oder "langsame Fahrt" anzeigt. Zeigt das nächste Hauptsignal dagegen "Fahrt", bleibt das Vorsignal aus (dunkel).


    Dirk

  • hallo freunde,
    ich habe - ebend - die "assets" an dirk gesendet und denke, dass er euch weiterhelfen kann ;)
    mfg chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Hallo,


    habe natürlich inzwischen auch mitbekommen, dass railworks.cz down ist. Bevor ich hier irgendwelche Aktionen wegen der fehlen Assets einleite, gibt es irgendwo eine offizielle Aussage der Seitenbetreiber, ob, wann , wie es weitergeht? Oder stehen wir völlig im Dunkeln? Ich habe kein Facebook usw., daher frage ich.


    Dirk

  • hallo dirk,
    das ist immer die grosse frage - was zum einen mit den webseiten ist - und ob es so bleibt...wie lange...oder für immer/
    auf jeden fall habe ich die daten gesichert.
    mfg chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )


  • Zu den HL-Vorsignalen: diese zeigen nur etwas an, wenn das nächste Haltsignal "Halt", oder "langsame Fahrt" anzeigt. Zeigt das nächste Hauptsignal dagegen "Fahrt", bleibt das Vorsignal aus (dunkel).


    Nein, denn wenn es einfach ausbleibt ist es gestört, deaktivierte Signale kennt das Hl System nicht. Die Vorsignalinformation für Fahrzeigende Hauptsignale ist das Grüne licht oben.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!