Szenario


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo ihr lieben mein Szenario ist eigentlich fertig aber irgendwie hat sich da ein fehler eingeschliechen den ich nicht finden kann evtl findet den fehler jemand der mehr erfahrung in Sezenario erstellen hat als Ich. Es gibt 2 fehler die mir aufgefallen sind vor den ersten stop wird nur die geschwidigkeit reduzierung auf 160 km h angezeigt aber nicht die reduzierung auf 60 km h. das gleiche findet man auch noch mal nach der nᅢᄂchsten reduzierung auf 160 km h da wird es aber noch lustieger auf ein mal kurz vor der weiche kriegste du die freigabe auf 200 km h direkt hinter bahnhof ist dann schluᅢ゚ weil das spiel sagt fehler von spieler verursacht. ich habe mehr als 2 std nach diesen besagten fehler gesucht aber nichts gefunden. hoffe jemand findet den fehler und kann mir sagen was ich ändern muss


    das Szenario it zu finden in steam workshop unter final und heißt "English Visiter" für die Strecke Berlin Wittenberg


    Ich habe einiges an zeit und kreativität rein gestreck um keine langeweile aufkaumen zu lassen auf der strecke ^^ hoffe die fehler werden gefunden ^^ *tuftuf*

  • Mit den Streckengeschwindigkeiten hast du nur etwas im Szenariobau zu tun, wenn du da Änderungen vornimmst. Hast du das? Wenn nicht, stimmt eventuell etwas mit den Geschwindigkeiten auf der Strecke nicht. Fehler in deiner Aufgabe: Da wird er keiner über Steam die Aufgabe runterladen und dann Fehler für dich suchen. 200 Km/h ohne LZB ist quatsch. Da geht max 160 Km/h. Werden in der Aufgabe im Editor Fehler angezeigt? Wenn ja müssen die weg.
    Bitte ein Bild von dem Fehler/n, wenn in der Aufgabe vorhanden. Solltest du auf Wittenberg eine LZB zur Verfügung haben, dann stimmt die LZB nicht. Standard ist, dass die Strecke keine LZB hat aber eine grafische Nachahmung dieser. Auch quatsch.


    Ja und die besagte Strecke sucht auch er keiner in ihrer Gesamtheit nach den Fehler der Geschwindigkeit ab. Wo war denn das alles? am Potsdamer Platz wohl kaum. Irgendwo zwischen Südkreuz und Potsdamer Platz er nicht. Also er zwischen Südkreuz und Wittenberg oder doch ganz wo anders. :ugly: Macht mindestens 2 wenn nicht 4 Stunden meiner Freizeit für dich die Fehler zu beheben. Das ich die Strecke noch kaufen müsste dafür kannst du nichts.


    Gruß Norbert

    4 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Niemand hat jetzt erwartet das du die Strecke kaufst und dann auch noch 2 oder gar 4 Stunden deiner Freizeit opferst um der Sache auf die Schliche zu kommen :XD


    Ja die LZB ist von Haus aus nur optisch angedeutet. Deswegen kann man aber teilweise doch 200 km/h fahren. Ob das realistisch ist das ist eine andere Sache.
    Es ist halt nur ein Spiel und das wird es auch immer bleiben da darf man nicht immer alles so verbissen sehen.
    Helfen kann ich hier aber so gesehen auch nicht da ich schon die Update Version von B-W habe. Da muß dann jemand ran der die Steam Version hat.

  • ;) Ich will etwas ausfürhlicher auch nur einfordern, dass mehr Infos kommen. Wir wollen alle keine Rätsel lösen. Es geht unsere Zeit bei drauf und helfen können wir auch dann besser als wenn wir vergeblich unsere Glaskugel befragen. LZB kann man auch einbauen und dann passt es wieder. Zum Beispiel die von M-A. Ist aber er was für Szenarioersteller die mehr als ein paar Stunden im Editor waren.


    Gruß Norbert

  • Heute bzw gestern habe ich selber über 2 Stunden an einem Scenario gehangen was mit der Steam Version erstellt worden ist. Vorhandene Fehler die nach dem Update aufgetaucht sind habe ich beseitigt
    und der Dispatcher hat auch grünes Licht gegeben :rolleyes: Dann fährt man das zum wiederholten male ab und freut sich wenn es dann irgendwo zu einem Crash kommt.
    Ah ja da war das ach kein Problem das haben wir gleich...Wieder fahren und dann scheppert es irgendwo anders weil noch irgendwo der Wurm drin ist. Da sind ein zwei oder auch drei Stunden schnell
    vergangen. Aber das sind halt so Sachen da muss man durch dafür gibt es keine Patentlösung. Nur weil im Editor alles klar ist heisst es noch lange nicht das auch alles wie gewünscht funktioniert.

  • Kann ich nicht bestätigen Madison. *ja* Bei mir knallt da nix und der Lehrling Dispatcher ist versklavt. Was ich im Editor sehe wird auch so stattfinden. Bei Rangierfahrten reicht die KI nicht aus. Die sind viel zu dumm.


    Gruß Norbert

  • Wie willst du auch was bestätigen wo du zum einem die Strecke gar nicht hast geschweige denn das Scenario kennst wovon ich gesprochen habe :ugly:


    Ich habe das auch auf anderen Strecken schon erlebt obwohl der Dispatcher Heini gesagt hat alles wäre sowas von in Ordnung und es trotzdem gerappelt hat.


    Ich rede da auch nicht von drei oder vier oder vielleicht sechs KI Zügen also da war schon was mehr los. In dieser Liga hast du noch nicht mit dem Editor gearbeitet da du das mit
    deinem 32 bit XP mit 2GB Ram auch nicht machen kannst.

  • ;) Ja 45 Züge kann ich nicht fahren lassen das ist richtig. Der Fehler liegt dennoch bei dir. Bin lange genug bei der Sache Madison um zu wissen was ich sage. Es knallt nicht. Ob 6 oder 16 Züge. Priorität vielleicht falsch oder ungesicherte Kreuzungen? Die gibt es in München Hbf und nicht nur dort. Das muss man wissen. Da nützen auch Signale nix, weil die Entwickler..........


    Gruß Norbert


    *heul* Ein Crash von KI Zügen hat nix mit XP zu tun.

  • Ja natürlich liegt der Fehler irgendwo im Scenario begraben. Da ich dieses aber nicht erstellt ist es erst mal für mich schwieriger da den Fehler zu finden.
    Je mehr Züge fahren desto eher kann der Dispatcher durcheinander kommen. Manchmal entscheidet auch ein KI Zug mehr oder weniger ob die ganze Sache überhaupt noch funktioniert.
    Alles schon erlebt. Aber egal lassen wir das denn das hilft dem TE bei seinem Problem jetzt nicht so wirklich weiter.

  • Ok um etwas licht ins dunkel zu bekommen


    die geschwindikeiten sind jetzt mal eine sache was mich echt stört ist das das spiel mich raus schmeißt sagt "Fehler von spieler verursacht"


    aber nichts war da ungewöhnlich. um genauer zu sagen wo es ist es ist etwa 30 km nach den ersten stop zwischen den ersten stop und die fahrt zum flughafen.


    ich habe nun weitere stunden bis jetzt dran gehangen kann aber mir kein reim drauf machen was da falsch gelaufen ist.


    Da ich das spiel erst vor etwa 4 wochen über steam besorgt habe solte es ja den patch haben wenn nicht gibt es ein link zu den update ?

    Einmal editiert, zuletzt von Napoleon231187 ()

  • Wenn du bei Szenariostart rausfliegst, stimmt die Struktur der Aufgabe nicht, oder der TS ist überlastet bzw. dein System.


    @ Madison aber es geht doch hier um Szenario(Fehler). Problematisch sind die Prioritäten unterhalb von Express Güterzug. Da kommt der Dispatcher nicht zu recht oder schickt dich auch schon mal grundlos auf die Seite. Warum werkelst du an Szenarien die du nicht erstellt hast? Ansehen ist OK aber fange doch klein an und arbeite dich nach oben. Fange mit 10 Zügen an und sichere diese erfolgreich ab und dann kannst du immer noch :lolx2: 2000 Züge einsetzen, wenn du noch Platz hast auf der Strecke.
    :) Ich würde das als einfacher ansehen.


    Gruß Norbert

  • nein nein das verstandes du falsch es ist kein absturtz


    es kommt die meldung "fehler von spieler verursacht" und die fahrt wird beendet .....

  • Das muss sich jemand ganz genau auf dem eigenen Rechner ansehen denn so kann man wirklich nicht sagen wo der Hund begraben ist. Das kann vielleicht nur eine Kleinigkeit sein oder
    auch etwas größeres. Egal wie schmeiss es aber nicht in die Tonne denn dann war alles für umsonst gewesen. Eventuell findet sich ja jemand der die Steam Version hat und sich bereit erklärt
    da mal einen Blick drauf zu werfen.


    Edit...


    Hach Norbert man hat das echt nicht leicht mit dir :rolleyes: Ist das denn so schwer zu kapieren das ich heute mal dabei war Scenarien die mit der ursprünglichen B-W Variante die jetzt auch
    immer noch bei Steam erhältlich ist für die Update Version kompatibel zu machen. Verstehst du jetzt warum ich Scenarien bearbeite die ich nicht erstellt habe?
    Mach doch nicht immer alles so kompliziert und aus jedem Kram ein Drama raus.
    Und komm jetzt nicht damit an das der Ersteller das machen muss und nicht der User. Der kann es nicht machen weil er die Version von B-W noch gar nicht hat weil der Schwalbenschwanz
    mit seinem .....nicht hoch kommt :lolx2:

  • @ Napoleon:
    Kurze Zusammenfassung: KI-Züge machen gerne im Spiel nicht das, was der Ersteller des Szenarios im Editor so meinte und sah. Unbedingt die Fahrwege exakt vorgeben, mit Wegpunkten oder besser noch mit "gehe Über". Die rammeln gerne gegen abgestellte Waggons oder gegen Prellböcke.
    StS
    P.S.
    Falls es Dir möglich ist, bitte Deine Beiträge mit Satzzeichen gliedern. Es liest und hilft sich besser. Evtl erst Vorschau drücken und die Schreibweise kontrollieren. Danke.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Gegen Prellböcke rammeln KI-Züge nur dann, wenn die Gleismarkierung zu nah an den Prellbock oder sogar in ihn hinein verlegt wurde (Stichwort: Kollisionsbox).
    Wenn sowas passiert, hat der Streckenbauer Schuld, bzw. der, der den Marker verlegte (kann ja auch im Szenario fehlerhaft verlegt worden sein).
    Also immer paar Meter Platz lassen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • gibt es ne möglichkeit das ich mein aufgabe raus kopiere und hier rein sätze ?


    ok habe es gefunden. bin ja doch nicht so blöd.


    und das anhängen hat auch geklappt ^^.


    hoffe jetzt kommen wir der lösung näher.


    wenn ihr fragen dazu habt oder so könnt ihr mich auch auf dieser e mail erreichen pohl.norman@icloud.com


    und keine scheu auch spät in der nacht zuschreiben wir liegen zeitlich hinter deutschland ^^