Scenarien aus Steam Workshop

  • Hallo


    ich versuche schon länger ein Scenario aus dem Workshop von Steam in meinen TS2014 einzupflegen, aber ohne jeglichen Erfolg. Als erstes hab ich das Scenario abonniert. Aber was muss ich weiter tun, damit ich das Teil auch anschließend im TS spielen kann ???
    Könnt Ihr mir da bitte eine Anleitung aufstellen, ich weiß mir nicht mehr ein noch aus. Habe schon alle möglichen Dinge ausprobiert, aber nix geht.


    Oder ist es ratsam diese Scenarien überhaupt nicht zu nehmen, habe da hier im Forum auch schon negatives gelesen. Die kommerziellen Ausgaben von TaD z.B. sollen besser sein.


    Danke für Eure Hilfe


    Grüße Thomas

  • Du mußt auf "Kollektion" gehen dort rechts unten auf "Workshop Abonnements" klicken.
    Dann werden deine Abonnierten Szenarien angezeigt.
    Einfach ein Szenario auswählen und rechts unten auf "Nächste" klichen, dann wird das Szenario geladen.


    Danach kannst du diese Szenarien auch bei den Standard Szenarien sehen.



    lg, Martin

  • zu den Workshopszenarien selbst : es gibt inzwischen viele die wesentlich besser sind als manch kommerzielle von TaD, da muss man einfach schauen und sich dann die Namen der guten Ersteller merken, man kann sie auch abonnieren. Z.B. hat der Erbauer der schönen Western Lines of Scotland viele Dieselszenarien im Workshop reingestellt, für Leute wie mich, die lieber Diesel statt Dampf fahren eine schöne Sache. Die Workshopeinführung ist schon eine gute Sache.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Danke schön für die ausführlichen Angaben, kann man jedenfalls was damit anfangen.


    Hätte da aber noch ne Frage anbei. Wie kann man den Scenarien komplett löschen ?? Da gibts ein Scenario das geht absolut nicht weiter, in der Woodhead-Line "Run for your Wath". Der Zug stehgt vor nem roten Sig. und vor ihm im Bahnhof gurkt ewig ein anderer Zug vor und zurück. Drum das löschen.


    Grüße Thomas

  • ...auf der Seite wo die installierten Workshopszenarien angezeigt werden gibts einen Punkt : "Remove", falls Du das Szenario schon gefahren hast bezw. angefangen hast zu fahren musst Du zusätzlich im TS auf den Punkt "Erstellen" dann werden alle Strecken angezeigt, klicke auf die Strecke wo das zu löschende Szenario drin ist, dann auf den "Szenarioeditor" dann auf das entsprechende Szenario und dann auf löschen.


    Gruß


    PS: zu den oben genannten noch Tips : von "nickhawk" gibts gute Szenarien, dann ein schönes Ludmillaszenarium auf H-H von Sarastro...usw.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Trainfan: das Szenario "Run for your Wath" hat einen Bug, zu dem es in einem englichen Forum eine Heilung gab. Habe ich hier mal gepostet, ist aber nicht mehr zu finden. War jedenfalls ganz leicht zu reparieren.
    Hier ist der Text:
    Yeah, that's a bug. To get that scenario to work, you have to go into the editor and remove the first waypoint for the 5.55 Wath train.


    Basically,
    * I'd clone the scenario (no sense risking messing up the original)
    * and then enter the scenario editor.
    * Once in the scenario, you can click on the timetable button in the top left flyout (which looks like a pie chart).
    * Then you can click on the train you want to adjust in the top left window (this will be a lot clearer when you are looking at the pictures of the screen in the tutorial).
    * On the right, then, will be the set of instructions. You want to delete the top one (the first instruction).
    * Then press F2 to save the scenario, and you can click the orange "play" button in the bottom right and test it out.
    -
    Damit hat es bei mir geklappt und es ist wirklich ein schönes Szenario!
    Turnschuh

  • Du musst in keinen Ordner.
    Der Weg ist folgendes:
    Sicherheitshaber das Szenario klonen.
    Dann Starten, in den Szenario-Editor, dort in der Aufgabenliste den ersten Auftrag (erste Zeile) für den "5.55 Wath train" löschen.
    Das Szenario abspeichern, Starten, gleich Beenden.
    Dann aus der Szenario-Auswahl neu starten.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.