The Holiday Express

  • ....ich mach mal einen extra Thread auf, da dieses neue Teil nur kurz bei den gestrigen Sonderangeboten (für 2.99) dabei war. Ich habe einfach spontan, im Hinblick auf meine Enkel mal zugegriffen. Man bekommt eine amerikanische Weihnachtswohnzimmerlandschaft, incl. Speicher, mit einer Diesel und Dampflok, dabei sind u.a. zwei Personenwagen (mit zu öffnenden Türen) und einige Güterwagen, zwei kurze Einführungsaufgaben und auch 4 kurze Karriereaufgaben. Die Loks haben keine Kabinenansicht. Interessant finde ich die Quickdrivefunktion, d.h.ich kann mit den beiden Loks auf einigen normalen Strecken wie z.B. IoW fahren, die Dampflok passt da ganz gut hin, aber noch interessanter ist, dass ich sowohl mit den Diesel- also auch mit den Dampfloks auf der Wohnzimmerstrecke fahren kann, da dann natürlich auch in der Cap-Perspektive, oder hinten im Wagen sitzen...Ich finde es eine echt lustige Sache, 13.99 finde ich zuviel aber die 2.99 waren es sicher wert. ( Etwas eigenartig ist, dass es mir die Horseshoe Curve mitgeladen hat, die ich nicht habe, sie läßt sich aber nicht fahren.)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Da sie es mit echten, realen Strecken und Loks nicht so haben, erfinden sie jetzt einfach welche... ^^

  • Die 3€ war es mir auch wert. Ich finde es einfach mal eine lustige Abwechslung zu den Standard-Strecken.
    Auch die beiden bisher erschienenen Zombi-Strecken waren ganz amüsant. Gestern abend mal 4 der Aufgaben angeschaut und sie sind kurzweilig und machen Spaß - genau das, was ich von einem Spiel erwarte. Und ich war neugierig, wie die Cab-View im Wohnzimmer ist.

  • Süsse knuffige Strecke, die drei Euronen taten demnach auch nicht weh. ^^ Dass man bei QD mit Kockpitt fahren kann, wusste ich nicht, das werde ich gleich noch nachholen. :) Sogar die Steam-Erfolge haben auf Anhieb problemlos funktioniert, habe sie innert einer guten halben Stunde alle geholt. :) So macht das Freude.

  • Was ist denn, am Trafo elektrisieren?

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • ....wenn man z.B. die brennenden Trafodrähte durch pinkeln löschen will. Meine Bruder wollte dies vor vielen Jahrzehnten mal tun, glücklicherweise konnte ich ihn daran hindern....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich finde das auch eine sehr schöne Idee von RSC, gerade deshalb, weil es mich irgendwie an meine Kindheit erinnert, wo Weihnachten auch zum großen Teil aus Modellbahn bestand. Insofern eine herrliche Idee. Vielleicht noch die Gleise zu Märklin oder LGB repainten, dann ist das noch lustiger. :XD


    Einziger atmosphärischer Kritikpunkt: Ich hätte mir gewünscht, dass im Hintergrund ein paar Weihnachtslieder laufen oder man sich freuende Kinder oder so hört. Ihr wisst schon, so eine gemütliche Weihnachts-Atmosphäre halt. Aber vllt kann ich die irgendwie einbauen. Ein paar Soundquellen mit ein paar schönen Weihnachtsliedern. :rolleyes:

  • Wie auch immer ;) jedenfalls gabs auch in meiner Kindheit genug Bescherungen an denen Sachen für die Modelleisenbahn unterm Baum lagen, vor allem Loks und FALLER-Häuschen (die ich dann prompt und ungeschickt mit einer halben Tonne Klebstoff zusammenmatschte, entsprechend sahen sie dann aus).


    Markus: "Ein paar Soundquellen mit ein paar schönen Weihnachtsliedern" - das wundert mich jetzt, ich habe die Szenarien noch nicht gespielt (dafür gibt es ja den Weihnachtsabend), aber war nicht auf der RSC Facebook Seite ein Bild eines Chors zu sehen, der gerade etwas für RSC aufnimmt? Ich hätte da auf ein Weihnachtslied für den Holiday Train getippt.

  • Den einzigen Sound abgesehen von Zug den ich beim fahren der Szenarios wahrnahm was das das Klavier ein bei Töne von sich gab wenn man über die Tasten fährt.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Richtig. Bis auf das Klavier und die eigenen Zuggeräusche hör ich gar nix. Auch kein Knistern des Kaminfeuers etc. :(


    Edit: War jetzt mal ohne Lok beim Kamin und konnte dann tatsächlich ein leises Knistern hören. Und auch beim TV das Rauschen. Aber die 3 Weihnachtslieder, die RSC auch mitgegegeben haben, werden nicht abgespielt ( die Soundquellen sind einfach stumm ). Schade. :(