Da melde ich mich als derjenige, der London bis Peterborough per Quickdrive gefahren ist: Ja, KI Verkehr gibt es, auf dem langsamen Gleis kommen dir abwechselnd ein oder zwei EMUs und dann ein HST entgegen. An ein paar Stellen stehen auch Züge im Bahnhof oder im Depot. Nichts aufregendes, ich denke auf dieser extrem befahrenen Hauptstrecke gibt es in Wirklichkeit etwa doppelt so viel Verkehr, aber immerhin Was mich wunderte war, dass auf dem schnellen Gleis kein Zug entgegenkam, vielleicht aber auch nur Zufall.
[RSC] East Coast Main Line London-Peterborough Route Add-On
-
-
jo, KI ist vorhanden, sowohl stehend als auch fahrend (fahrend nicht nur Gegenverkehr sondern auch in gleicher Fahrtrichtung), fahrend aber recht wenig (erster Eindruck).
Die First Capital 321 (getrenntes Addon, aktuell im Bundle) find ich interessanter als die 365, sowohl vom Cab als auch vom Sound her (die 365 hat keinen erkennbaren Motorsound, sondern rauscht nur so vor sich hin).
Bei beiden find ich es schade, dass die Kamera in der Passenger View nur eine sehr geringe Beweglichkeit hat. -
Sehr schöne Strecke mit hohem Wiedererkennungswert. RSC scheint einen Arbeitsmodus entwickelt zu haben, Strecken in hoher Qualität und relativ kurzer Zeit zu bauen - siehe Hamburg Hannover und London Brighton.
Leider funktioniert das AWS-Warnsystem nicht, d.h. im Cab klingelt es nicht bevor ein grünes Signal kommt und es gibt keinen Warnton vor einem gelben oder roten Signal. Hoffentlich wird das bald behoben.
PS Man sollte die Strecke unbedingt zusammen mit der First Capital 321 kaufen!
-
-
@werry: Danke für den Hinweis. Werde mich heute Abend darum kümmern.
-
-
Leider hat´s einen Fehler im Quickdrive, wenn man von Petersborough nach London fahren möchte und dabei die FastLane auswählt -> falsche Weiche in der Ausfahrt Peterborough. Damit hat man auch keine Möglichkeit bis Stevenage mehr, die Fastline Richtung Süden zu benutzen, da alle Zwischenstationen nur für die SlowLine definiert sind. Habe den Fehler gemeldet, interessiert aber wohl niemanden.
Was mich noch beschäftigt, ist, dass ich die Szenarien nicht im RW_Tools sehe. Wollte aus den KarriereDingens Standardszenarien bauen. Free Room Szenarien sehe ich auch keine. Weiß deshalb nicht so recht, wie ich auf die kleine Nebenstrecke von Stevenage nach Alexandra Palace kommen kann. Frage mich, ob nur ich dieses Problem habe.
Ansonsten eine wunderbare Strecke, die auch darauf warten läßt, dass das "Loch" zwischen Doncaster und York (natürlich über Leeds) bald geschlossen wird. -
Rsc liefert die Strecke als ap. paket, dieses mit RW-Tools auspacken (Siehe auch Thread "Neue Version RW-Tools", bzw die neue Hilfe Datei zu RWT), dann Lese- und Schreibrechte auf die Dateien.
Dann siehste die auch die Szenarien bei Rw-Tools.
StS -
Ich habe auch Scenarien, die im Manual gelistet werden, nicht im Game gefunden. Z.B. das "Empty Stock" Tutorial von Kings Cross kann ich nirgends finden.
Augenblicklich mache ich den Abgleich meiner lokalen Dateien mit der Cloud auf Steam - wegen des AWS-Problems. Vielleicht nützt das etwas. Einen Update von RSC hat es bisher noch nicht gegeben.
-
das ist aber nur ne Frage der Szenario-Namen. Es sind 9 Szenarien angegeben, und die sind auch da: 2 Tutorial + 7 Karriere.
Das "Peterborough Nene Sidings Departure Tutorial" ist das Simple Control Tutorial,
das "Kings Cross Empty Stock Tutorial" ist das Expert Control Tutorial.Auch die AWS funktioniert im Normalfall, inklusive Sound. (seid ihr auch im Cab? es gibt zwar ein paar Loks, bei denen man die AWS auch außerhalb hört, aber das ist nicht der Normalfall)
Quickdrive nach London Fast funktioniert bei mir auch.Wenns im EInzelfall nicht funktioniert, vermute ich, dass entweder die Installation noch nicht komplett durch ist ( --> Dateiüberprüfung könnte helfen), oder dass ein Problem mit der Leistungsfähigkeit des PC existiert (das kann durchaus einzelne Szenarios "abschiessen"). Hier veilleicht testweise (! muss ja nicht dauerhaft sein!) mal die Einstellungen runterschrauben.
-
-
-
Inzwischen habe ich herausgefunden das die AWS nur funktioniert, wenn ich die Expertensterung benutze. Mit einfacher Steuerung gehts nicht. Das gilt auch für die East Coast Main Line. Normalerweise benutze ich nur Expertensteuerung. Was die einfache Steuerung bei mir eingestellt hat, ist mir nicht recht klar???
-
das war wohl das Tutorial 1. Hab mich eben auch gewundert, dass ich da tatsächlich nur dieses Einfach-HUD hatte, obwohl ich es nicht eingestellt habe.
Tja, seit TS2014 gibts erweitertes Lua-Scripting in Szenarien -
Hi. Ich bin wirklich positiv überrascht, diese Strecke hat RSC wirklich gut gebaut ( kenne die Strecke im Original kein bisschen, sieht aber alles sehr gut aus ). Also die Strecke alleine Note 1, sehr gut.
Weniger zufrieden bin ich mit dem Sound des Rollmaterials. Besonders bei der Class 365 so gut wie kein Fahrsound ( sehr leise ). Vllt denke ich über den Kauf der AP Sound Packs mal nach. Dennoch gebe ich dem Rollmaterial Note 2.
Was aber wirklich gar nicht geht, sind die Scenarien. Mit einer halbwegs realistischen Fahrweise sind die Zeiten nicht einzuhalten und somit ist der Level "Gold" schwer zu erreichen, die 1000 Punkte erst recht. Die Fahrzeiten sind nur dann zu halten, wenn man fährt als wäre man auf Trains vs Zombies V3 unterwegs und man müsste entkommen: Da hilft es nur Vollgas nach vorne und so spät wie möglich dann hart abbremsen. Die einzige Aufgabe, wo man etwas Zeit hat, ist die mit dem HST. Und da hat man ganz fies eine 15 Mph-Begrenzung bei Hitchin gesetzt, die man in der Einweisung natürlich nicht erwähnt.
Jetzt wollte ich Aufgabe 9 fahren, aber bei der letzten Station vor Hitchin ( Name entfallen ) komme ich nicht mehr weiter. Da ich auch hier wieder rasen musste, habe ich mich etwas verbremst:
Foto entstand nach 3 Minuten Standzeit - man wollte mich einfach nicht mehr losfahren lassen. Wie viel Leute tummeln sich denn da? Wollte dann einfach mit geöffneten Türen losfahren - Scenario beendet. Konnte das Scenario bereits jemand abschließen? Oder brauch ich es gar nicht noch einmal zu probieren?Nicht, dass es mir um den goldenen Stern ginge, aber wenn ein Scenario zur puren Hektik wird, finde ich das alles andere als positiv.
-
Sodele, ich habe alle Szenarien abgeschlossen und mit 1'000 Punkten sowie goldenem Stern erreicht. Ausnahmsweise funktionieren auch alle Steam-Errungenschaften problemlos! Wow, ich bin wirklich begeistert von dieser Strecke und auch von den Szenarien. Die 15-MPH-Beschränkung wird zwar nicht direkt erwähnt, aber es wird auf die Streckenbeschreibung oder was in der Art verwiesen, und daher dachte ich, da kommt sicher noch eine oder zwei weitere Beschränkungen ausser der 30er bei Harry Potter's Bar.
Einige Fahrzeiten sind aber knackig, es scheint als wären sie unbearbeitet. Andere hingegen enden immer mit **:00 am Schluss bei der Ankunft und die scheinen bearbeitet (und somit einfach fahrbar) zu sein. Schade, dass man sich bei RSC nicht die Zeit nimmt, alle Zeiten zu checken und fahrbar zu machen. Es geht mit Biegen und Brechen auch bei den "androidischen" Bremspunkten, aber man braucht mehrere Anläufe. Zum Glück speichere ich immer nach jedem Haltepunkt ab, dann muss ich nicht weit zurück, um bei einem "Fehl" nochmal anzubremsen.
Liebe Grüssle, Schaninsche.
-
Markus Schöbel: Ja, die Szenarien sind wirklich nicht die Freude. Wenn man das Soundpack hat, gehen nach dem Erlöschen des roten Balkens ja erst noch die Türen zu und das doppelte Buzzer-Signal ertönt. Das sollte man ja eigentlich erst losfahren. Bei diesen Szenarien hat man diese 10-15 Sekunden aber nicht. Hier muss man sofort losrasen, wenn der rote Zeit-Balken erlischt. Dann ist man schon unterwegs, wenn geräuschmäßig noch die Türen zu gehen. Das hatte ich bislang noch bei keinem Szenario, nicht mal bei den AP-Szenarios, die auf realen Fahrplänen basieren und die zumindest bei London-Brighton ziemlich eng sind.
Hinzu kommt, dass es mir bei zwei Szenarion ohne Grund und ohne Geschwindigkeitsüberschreitung die Notbremse reinhaut (mit enstprechendem Punktabzug.)
Diese Karriereszenarien sind nur noch auf reines Rasen angelegt. Früher wurde zum Beispiel bewertet, on der Zug an der richtigen Halteposition stand. Heute reicht es beim Verbremsen schon aus, wenn nur noch ein Wagon so steht, dass sich die Türen öffnen. Das hat mit Simulation nur noch wenig zu tun. Vorgestern hatte ich sogar ein Szenario für Pünktlichkeit Punktabzug, nämlich für die Zeit, die ich vor der festgelegten Zeit am Haltepunkt war ... Nun, ja ....
-
-
Das habe ich vermutet, dass es mit AP Pack dann noch länger dauert, bis man ja eigentlich erst abfahren darf ( hab nur das für die 375/377 ). Anscheinend fahren aber alle einfach unrealistisch und düsen bei Erlöschen des roten Balkens los und dann natürlich Bremsen auf voller Kraft etc. Ich weiß es nicht. Ich finde die Scenarien jedenfalls sehr schwierig und eine reine Raserei macht keinen Spaß. Mir zumindest nicht. Nach jeder Haltestelle speichern, um die 1000 Punkte auf jeden Fall zu bekommen - na freilich, hab ja nix Besseres zu tun.
Ja die Einstellung "Notbremse", wo dann Punkte abgezogen werden, wurde mir auch 2mal reingehauen. Aber das liegt wirklich an den 12 mph vorm Prellbock und ??? mph vor einem roten Signal. Und ja, es ist schei+egal, wie man zum Stehen kommt. Siehe mein Bild. Das wird alles als erfolgreich gewertet. Aber ist eben alles andere als erfolgreich. Warum ich aber nicht mehr weiterfahren durfte, weiß ich auch nicht.
Aber das meine ich halt mit realistischem Fahren: Meistens wird nach Realismus gefordert, dass die Hersteller Sache xy nicht originalgetreu nachgebaut haben; aber wenn es um die 1000 Punkte geht, fährt man einfach mal so oder so unrealistisch.
-
-
danke für die vielen Bilder. Wenn man die anderen London-Strecken schon alle hat, sind die Strecken alle doch relativ ähnlich....mal sehen wie der Weihnachtssalepreis aussieht.
-
Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr an einen Weihanchtssale. Vor ein paar Wochen ist erst der Herbstsale vorbei gewesen. Und normalerweise würde ein Weihnachtssale doch schon längst laufen, immerhin ist es nur noch gut eine Woche bis Weihnachten (auch wenn man das am Wetter nicht merkt), oder?
-
Am 19.12.13 geht der Sale los.
-