Szenario beenden einmal anders.

  • Mir ist heute beim Szenario "LT02-S-Bahn München-Mammendorf und zurück etwas seltsames passiert. Gefahren wird das Szenario mit dem 420er von Infulenzo, die Fahrzeiten sind sehr großzügig bemessen. Auf den Rückweg nach München musste ich dann vor Pasing halten, in der Blockstelle vor mir stand sichtbar der nächste Zug, eine 111er mit Doppelstockwagen am nächsten Signal auch mit Hp0. Ich habe eine Zeit lang gewartet, es passierte aber nichts. Ich bin dann mit der Kamera nach Pasing geflogen, dort stand eine vR 103 mit IC im Bahnhof. Das Signal wechselte im gefühlten 20 Sekunden Takt von Hp0 auf ca. 3 Sekunden Hp1, im Wechsel mit dem Nachbargleis, das bekam also auch ca. alle 20 Sekunden kurz Hp1, in der Zeit in der die 103 Hp0 hatte.
    Ich wartet bestimmt mehr als 15 Minuten, es geschah aber nichts weiter, habe mit der Kamera herumgespielt, auf einmal hatte ich die 103 geentert. Ich konnte sie aufrüsten, das Signal sprang auf Dauer Hp1 und ich konnte den IC einwandfrei in den Münchner Bahnhof fahren. Danach hatte ich die Aufgabe geschafft, ohne mich weiter um meinen 420er kümmern zu müssen.
    Ist das normal? Was ist da passiert.
    Das Szenario wurde aus einem abgespeicherten Spielestand gestartet, kurz vor dem Vorkommnis
    *denk* 8| ?( :wacko:

  • Dass man bei Szenarion mit Fahrplan die KI-Züge mittels Doppelklick entern kann, ist ja bekannt.
    Vermutlich hast du dies unbeabsichtigt getan und damit die 103 übernommen.
    Dadurch, dass du den Fahrplan der 103 ordnungsgemäß abgefahren bist, gab es dann auch einen grünen Haken :)
    Ich denke mal, dass der Verbelib des ET420 und dessen Fahrplans in einem soclhen Moment vollkommen irrelevant wird für die Erfüllungskriterien eines solchen Szenarios.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Richtig, z.B. erstmal mit einer Rangierlok (von mir aus die 294er) einen Zug bereit stellen und danach mit der Zug- oder Schiebelok ankuppeln und Planmäßig fahren. :)
    Cooles Feature !

  • Geht aber nur im "Szenario nach Fahrplan", nicht im "Standardszenario". Typisch RSC: die Namen haben nichts mit dem Feature zu tun, pünktlich muß man nur sein, wenn der Wecker im Fahrplan abgehakt wird.
    (wurde zwar schon früher geschrieben, aber nur zur Erinnerung)
    Kris