Hey Leute,
meine Frage ist wie kann ich die PZB und die SIFA im Taurus von RSC anschalten ?
Also ich hab schon oft gehört, dass die Pzb und die Sifa schon angeschaltet sein soll, doch ich merk davon nichts. Die Sicherheitsfunktionen sind irgendwie nicht angeschaltet.*heul*
Deswegen würde ich gerne die Tastenkombinationen wissen, mit denen ich die Pzb + Sifa anschalten kann.
MFG
-
-
bitte keinen neuen Thread, das macht Chaos, es gibt einen Thread für HRQ und einen für RSC-Tauren...
-
-
Das Manual lesen?
-
Ist das nicht englisch?
-
-
Der Sifahahn ist im Maschinenraum (der gelbe Hebel)
-
Ist bei der 143er im Maschinenraum auf der Außenseite. Einer von den vielen Hebeln die dir die Beine stellen.
PS.: Es steht auch i.wo Sifa dran. Und zum losfahren müssen alle Hebel, die du da siehst in gerader Linie stehen ;D -
Ist das nicht englisch?
Ja und? Hoeftinus ist Schüler und selbst wenn er noch kein Englisch hat sollte er mittels Goggle und Co herausbekommen wie die Sifa und die PZB ein und aus geschaltet werden.
-
na ja, das Manual hilft nichts da die RSC Taurus Sifa und -PZB nicht richtig funktionieren, dieser Bug wird im RSC-Taurusthread beschrieben...
-
@ Safter,
ich kann kein Englisch!
Mich nervt so was gewaltig.
Das von allen vorausgesetzt wird das man Englisch kann. -
-
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Du Englisch kannst, nur dass der Hoeftinus es eigentlich können sollte. Es geht ja auch nicht darum englische Literatur zu lesen sondern in einem englischen Manual die Tastenbelegung um die Sifa und PZB ein und auszuschalten. Wobei es mich bei Dir wundert, Du bist Jahrgang 73 und hattest kein Englisch in der Schule'?
-
Auch wenn man kein Englisch kann, sollte man eigentlich sowas wie
PZB on/off ---- Ctrl + Shift + A
verstehen können, oder?
Statt "Umschalt" sagt doch sowieso fast jeder inzwischen "Shift" und dass das "Strg" (StringSteuerung) das deutsche Pendant zum "Ctrl" (Control) ist, weiß doch auch jeder, oder?Aber stimmt schon, bisweilen ist das nicht einfach. Ich merke das ja selbst vor allem bei französischen Loks, wobei da erschwerend noch hinzukommt, dass deren Tastenbelegung auf einer AZERTY basiert und nicht auf einer QWERTZ wie bei uns, weswegen viele tasten nicht dort sind, wo man sie erwartet.
Übrigens gibt es das Manual der HRQ-Taurus auch auf Deutsch, zu finden unter:
\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Manuals\DE\ES64U Taurus E-lok.pdf -
Na ja die Tastaturkürzel sind ja auch nicht das Problem.
Ich meine das eher Allgemein.
Vieles was zB RSC anbietet, auch für den Deutschen Markt, ist Englisch.
Was vor allem Störend ist bei den Aufgaben oder Textfenstern im Spiel.
Dies bezog sich jetzt nicht direkt nur auf die Taurus.@ Prelli,
Französische Loks.....
Also mit Französisch kenne ich mich aus, nur mit der Sprache hapert es noch. -
Leute,
dass es Englisch ist, ist überhaupt kein Problem
Ich bin Schüler eines Gymnasiums und besuche die 9. Klasse. Ich bedanke mich übrigens noch mal btw. an alle, dass ihr so fleißig und schnell antwortet. Bin garnicht auf die Idee gekommen das Manual zu lesen.
Deshalb danke. -
Was ein herrliches Schlusswort
Alle anderen bemühen bitte den oben verlinkten [RSC] MRCE ES 64 U2 'Taurus' Loco Add-On Thread für weitere Fragen.
-