Ts 2014, schnelles Spiel aber rotes Signal und Absturz


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    bei funktioniert scheinbar das schnelle Spiel nicht mehr. Nachdem ich ein schnelles Spiel gewählt habe stehe ich nur noch am roten Signal, ein überfahren wird verweigert. Nach zehn Minuten starren auf das rote Signal und mehrfache Anfrage bei Fahrdienstleiter, was jedesmal verweigert wird breche ich das ganze etwas genervt ab. Auf der Strecke München - Augsburg mit dem Eurorunner 20 stürzt das Spiel beim Laden einfach ab und der TS 2014 schließt sich mit der Fehlermeldung "saved dump file to C:\Temp Dump\TS2014-v38.3 a.dmp".

    2 Mal editiert, zuletzt von Souldream () aus folgendem Grund: Fehlerteufelchen im Titel verscheucht

  • Schau mal Deinen (blauen) Fahrweg im 2D Plan an, evtl. steht eine Weiche falsch. Mit Klick auf den Knödel umschalten.
    Ich hatte das heute auch, es scheint Freeroam Quickdrive zu geben, ohne Fahrwegvorgabe.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • nobsi
    Also die S-Bahn aus dem Tunnel (München tief) funktioniert bei mir reibungslos ohne Probleme, vorhin erst ausprobiert.



    Vielleicht kann mir aber mal jemand sagen was diese Fehlermeldung "saved dump file to C:\Temp Dump\TS2014-v38.3 a.dmp" bedeutet, vielleicht steige ich ja dann dahinter warum das schnelle Spiel nicht geht.

  • Das heißt, dass Dein TS aus irgendeinem Grund abgestürzt ist und in dem genannten File Sachen drin stehen aus denen die Ursache des Absturzes hervorgehen können. Das Problem ist nur, dass ich keinen kenne, der die Daten in dem File interpretieren kann. Manchmal bezweifle ich auch, dass RSC das kann.

  • RSC wird schon ein Tool besitzen um die relevanten Informationen aus den *.dmp Dateien schnell heraus zu filtern.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Das wird auch nicht für den User sondern für den RSC Support gedacht sein. Schön wäre es wenn man es trotzdem normal auslesen könnte, dass würde sicher helfen Fehler schneller einzugrenzen.
    Eine Möglichkeit ist "LogMate.exe" aus dem Ordner"...Steam\SteamApps\common\RailWorks\" mitlaufen zu lassen, evtl. kann man damit den Fehler finden.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Ich habe ein ähnliches Problem festgestellt wenn ich Freie Fahrt spiele. Habe das bei Köln-Düsseldorf und auch bei Prellis Dreuselsee strecke bemerkt. Ich kann eine Fahrstrasse über die Weichen einstellen. Durch Tab springt das erste Signal dann auf Fahrt mit Halt erwarten. Ich fahre dann los, das nächste signal ist dann rot. ich kann davor warten solange ich will es bleibt rot. drücke ich Tab schaltet es dann frei...Ich habs dann ausprobiert und bei rot einfach weiterzufahren, beim überfahren des roten signals springt es dann auf freie fahrt, das nächste ich dann aber wieder auf rot...


    Auch eine doppelte Überprüfung durch Steam hat auch nichts gebracht. Bei normalen szenarios läuft das aber ganz normal...

  • Wenn Du keinen Fahrweg vorgibts, was soll denn der Dispatcher tun? Der schaut zu und macht schlicht nichts, weil er nicht weis wohin.
    Auch im Freeroam kann man dem Zug Ziele vorgeben, zumindest sollte man die Weichenknödel anklicken um einen Fahrweg zu definieren.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.