[vR] ICE 1 Update?

  • Hallo,


    nachdem das Tolle Add-On mit der BR 103 erschienen ist möchte ich fragen ob ein Update für das ICE 1 geplannt ist wo man ergänzende Funktionen hat, wie z.B. Instrumenten-Beleuchtung, Führerraumlicht, Fernlicht, LZB usw.


    MfG Dino

  • TTB hat bis jetzt aber nur "normale" Fahrzeuge gebaut, während vR für Komplexe Realistische Umsetzungen steht, daher kann ich nicht ganz verstehen wieso du so sicher sein willst dass der besser sein wird als der von vR (falls vR noch ein Update macht)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • TTB hat bis jetzt aber nur "normale" Fahrzeuge gebaut, während vR für Komplexe Realistische Umsetzungen steht, daher kann ich nicht ganz verstehen wieso du so sicher sein willst dass der besser sein wird als der von vR (falls vR noch ein Update macht)

    während vR für Komplexe Realistische Umsetzungen steht. stimmt aber in Sachen Texturen ist vR 10mal schlechter als vizzart. bei den den IR-Wagen könnten man denken das sind EEEC - Texturen. oder MS Paint (Win98) erstellt worden.

  • Wieso ich mir sicher sein kann? Weil ich eventuell im Gegensatz zu Dir die ICE-Züge von TTB im MSTS fahre? Weil dort die Züge bereits einen besseren Sound aufweisen als bei vR? Weil TTB von ihren ICE´s 3 Varianten gemacht hat ( sauber, normal und dreckig ) und auch sonst den vR optisch bei Weitem übertreffen? Und der FST ist auch im MSTS besser. Aber wie gesagt: Wenn man die Züge noch nicht im MSTS gefahren ist, findet man den vR ICE natürlich in Ordnung. Kennt man aber das TTB-Modell, ist das von vR schlechter. ;)

  • Also irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu!


    Diese Diskussion vR ICE1 <---> TTB ICE1 hatten wir doch schon mal!


    Wenn mich nicht alles frist sogar zumindest teils mit den gleichen Personen und mit der Erkenntnis das der vR ICE1 Dateien von TTB verwendet.


    :rolleyes:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Naja gut, wer der Meinung ist man könnte von den Fähigkeiten eines Entwicklers in einem Simulator darauf schließen dass er es auch in einem anderen genausogut kann...naja...da sag ich mal nix zu.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Doch da kann man sehr wohl daraus schließen! Weil wenn mann sich etwas dafür interessiert, weiß man, was das für eine Glanzleistung von TTB für den MSTS war. Und man sieht es auch jetzt, was TTB alles beim ICE-T als KI schon mit reinbaut, ich sage nur Taufnahmen, das wird für den vR ICE1 für immer n Fremdwort bleiben. ^^


    Das Cab besteht im MSTS natürlich aus 3 Blickwinkeln, aber das ist doch wirklich egal, weil ich mir sicher bin, dass TTB das genau so auch versuchen würde in Railworks hinzubekommen.


    Dass der Sound von TTB genutzt wird, höre ich. Aber der hört sich im MSTS einfach wesentlich besser an, also wird es auch vermutlich an Railworks liegen. Auch ist im MSTS der Lüfter manuell vorher zuschaltbar. Hinzu kommt eine deutlich bessere Unterscheidung zwischen Außen, Cab und Passviewsound. Letztere ist bei TTB ebenfalls besser.


    Fahrt einfach mal den TTB ICE im MSTS, dann werdet ihr sehen, dass das Modell dem von vR überlegen ist. Modell und Sound - Zugsicherungen gibt es ( noch ) nicht. Aber ist mir auch langsam egal - bei vR ist ja immer alles toll. RSC hätte man schon wieder den Kopf abgerissen mit dem Fehler in der Passviewsicht, aber vR darf das.


    Viel Spaß beim weiteren Warten auf ein Update, das nicht mehr kommen wird.

  • Der ICE 1 ist mittlerweile auch etwas älter. Sollte er jemals ein Update erhalten, wird das wohl ausgebessert werden. :rolleyes:
    Wenn das ICE 1 Update nicht kommt, kommt wohl auch keine 120 EL, die sollen sich ja sehr ähnlich sein wie mal gesagt wurde...

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011