Schwarzwaldbahn - Editorproblem

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • An Alle :

Oh je Tatsächlich.

Es steht da ... Fahrschalter.

Dann muss ich mich bei Euch Entschuldigen.......ich habe das jetzt schon jahrelang falsch im Kopf und
    desshalb hatte ich so darauf beharrt.

Das ist eben das "50" was ich dieses Jahr erreicht habe. Das Hirn welkt so langsam..... *shau* *shau* *shau*

Also nichts für ungut. Ihr seid Alle wieder Lieb.

-------------
    Hallo Sts

Schaust Du dir bitte die Zeilen an Dich im letzten Betrag nochmals an ?

Danke

• Was gibt es daran nicht zu verstehen? Wenn du auf AB stellst laufen die Fahrstraßen solange runter bis du wieder auf Fahrt gehst, was soll daran falsch sein?

:XD So so Barrett Fahrstraßen ja? Bist du noch auf dem Stellwerk oder auf der Lok. Die kennt nur Fahrstufen.

Nein boomer, die BR111 funktioniert anders. Und das versuchen wir dir seit tagen zu erklären.

:rolleyes: Himmel. Das muss ja wirklich schwer sein so eine Expert Line Lok zu fahren. Doch was sol es Prelli. *ohman* Wenn ich die 111 und die 103 in einen Topf werfe und die 143 dazu. Alle Handbbücher nochmal lesen und vor allem getrennt behandeln. Bei der 103 muss man alles manuell machen. Während ab Stellung X auf der 111 die Fahrstufen solange herunterlaufen, bis man die Stellung des Fahrschalter verlässt. Hochlaufen laufen sie auch nur solange, wie man in der Vorderen Stellung bei gedrückter Taste bleibt. Lässt man die Taste los, bleibt die gerade bestehende Fahrstufe erhalten. Also boomer. Nicht wir haben ein Problem sondern du hattest ein Problem.

Gruß Norbert

• Eigentlich bin ich grad im Weltraum und zocke Endless Space, da gibts nur Raumstraßen, fahren tut da keiner mehr :lolx2:

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• @ boomer.
    Du änderst bitte nicht die Strecke sondern ein Szenario. Z.B. eins das im Spiel in Triberg startet. Im Editor steht Du Irgendwo in der Nähe von Freiburg und hast kein Startquadrat. Das willst Du ja ändern.
    Somit gehst Du nach Triberg erzeugts dort ein Szenario, benennst es Hilfszenario. Jetzt in RW-tools schauen wie die Szenarienordner heissen. Jetzt die Kopieraktion wie oben beschrieben. Dann müsste das Originalszenario sein Startquadrat (Startgizmo) im Editor in Triberg haben. Da stehen zwei rum, die sich überlagern, eins davon verschieben, F6 sagt Dir dann welches Quadrat zu welchem Szenario gehört.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo boomer_2011,
    wenn du eine BR103, wo ja bekanntlich bis zu 200 km/h schnell ist, gegen eine BR 143, wo auch bekanntlich nur 120 km/h schafft, austauschst ist es in der Regel so das dann der Fahrplan des Szenarios nicht mehr stimmen kann, deshalb kommt die Meldung zu viele Fehler.

Gegen eine BR101 kannst du die BR103 austauschen das sollte gehen.

Hallo KDS,

danke für den Tip, Das war es.

Ich habe nur im Fahrplan die Zugart geändert und jetzt klappt es.

Tschüss.....