[vR] Stadler FLIRT Expert Line


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wieso sollte vR Schweizer Züge machen? Die bauen dass was gekauft wird, und für die paar Schweizer die das kaufen würden+ sonst noch welche denen der Zug gefällt, das würde sich nicht lohnen. Zudem es auch keine Strecke für den Flirt im TS gibt. Und ich glaube auch nicht dass vR noch ne ZUB wegen dem entwickelt. Und nur weil der Zug noch fehlt und die Front anspruchsvoll zu machen ist, ist es noch kein Grund warum sie den Zug machen. Den ET 403 Donald Duck gibt es auch nicht, und die Front ist sicher nicht einfach.



    Es gäbe viele Loks die man noch braucht, nur setzt sich vR dann nicht hin und baut den Zug mal schnell. Sowas zu denken ist hirnrissig, und man nervt nur die Entwickler. vR baut was sie denken was sich gut verkaufen wird, und es einen Verwendugszweck dafür gibt, und nicht etwas was sich jemand wünscht und extra nen Tread darüber aufmacht, der zu nix führt ausser Popcorn.

  • Wieso sollte vR Schweizer Züge machen? Die bauen dass was gekauft wird, und für die paar Schweizer die das kaufen würden+ sonst noch welche denen der Zug gefällt, das würde sich nicht lohnen.

    Bingo.

    Aber die Schweiz (Das Bahnland schlechthin) steht ja nicht gerade besonders hoch in der Gunst der Developer - wieso auch immer.

    ;) 2 Mann und dann Deutschland, Schweiz, Österreich? Die Schweiz ist nicht das Bahnland schlecht hin. Ja in der Schweiz wird die Bahn groß geschrieben aber der Markt für schweizer Material ist wohl er bescheiden. Um so mehr, da es bis auf das Dreiländereck und noch eine Strecke es keine Strecken gibt. Die 194 DB und dann die ÖBB Variante also die 1020 ist es glaube ich wäre schon was, aber diese Maschine wo fahren. Auf Hannover-Hamburg oder doch lieber auf Berlin- Wittenberg :ugly: . Da müssen die ÖBB Fans als auch die Schweizer Eisenbahnfreunde wohl lange warten müssen. Die 103 in langer Version soll kommen auch wenn ich da nichts von gehört habe und die EL 120 irgendwann und die 110 und die 141 und und und und. 2 Mann was kostet die Welt. *nixda*


    Gruß Norbert


    Auch der Tranzalpin der ÖBB 4010? wäre ein Augenschmaus. Den Könnte man bis München fahren lassen. Aber nicht nach Augsburg. *lach* Auch so ein Traum dieser Zug der nie erfüllt werden wird. Wo ist der Markt? Wo die Strecke? Während der 601 DB wie warme Semmel weggehen würde. 2 Mann was kostet die Welt?


    Gruß Norbert

  • Der Markt ist nicht da, wo die Nietenzähler sind. "Dies geht nicht" und "das geht schon mal gar nicht". Schade für diese Menschen. Ohne Phantasie.
    @Lemaster
    Der Flirt fährt nicht nur in der Schweiz, sondern auch in D, A, PL, NL, CZ und demnächst in weiteren Ländern. Und wird nicht nur in der Schweiz hergestellt, ist also ein wirklich europäisches Fahrzeug. Vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Stadler_FLIRT
    Da es den einstöckigen schon gibt, würde mich der Doppelstöcker interessieren, aber ich würde mir niemals einfallen lassen, dafür so einen Thread aufzumachen.


    Gruß
    Norbert

  • Seit wann sollten nur Schweizer ihr heimisches Rollmaterial kaufen ? Alle Deutschen, die die ich kenne und eisenbahnaffin sind, haben starke Sympathien mit der Eisenbahn in der Schweiz. Mag sein, daß ausgesprochene Nordlichter in D da etwas anders denken, aber die schweizer Bahn hat nicht nur Fans in Deutschland, besonders auch in England, Holland, Österreich, Frankreich und Italien.
    Das ist ja das besondere an deren Bahnsystem: Es ist weltweit bekannt, und nicht nur unter Eisenbahnfreaks, wie wir. Wieso fahren denn so viele Japaner und Amerikaner Glacier-Express und Golden Pass ?
    In Railworks gibt es zwar bisher nur 3-4 Strecken, die in der Schweiz spielen, aber es sind noch mindestens 4 weitere kommerziell in Entwicklung (zumindest sind diese mir bekannt). Auch fahren schweizer Loks auch in Deutschland und Italien (v.a. SBB Cargo). Also Bedarf gibt es.
    Es kommt nur darauf an wie man etwas vermarktet und supportet. Manuals nur in Deutsch sind da sicherlich nicht verkaufsfördernd.
    Kris

  • Zum Beispiel vier verschiedene Varianten der 103. Ordentlich abkassieren da.


    Dem ist nix hinzuzufügen *dhoch* Wobei ich auch nicht glaube das dies ein Kassenschlager werden wird, wenn nur ein paar Leute so denken wie wir beide...
    Mir ist es leider völlig schleierhaft warum man unbedingt noch die "lange" Version der BR103 braucht? *denk*


    Ich denke es gäbe interessantere Loks oder EMU`s die es mal verdient hätten zumindest in einer Version zu erscheinen...


    Ich denke da z.b an eine 152, 185, 365, 189, 1206, 140 als Expertline Version... Sowas würde sicherlich ein Verkaufsschlager werden, das kann man ja immer wieder hier lesen!
    Eine Class 66 oder 294 als EL Version wäre sicher auch top. Obwohl es die letzten beiden Loks schon mehrfach gibt, wenn auch ohne Zugsicherung bzw. die 294 nur mit TTB Light Version
    bzw. der RSC Version, glaube ich das diese mehr Leute interessiert als eine 1 Meter längere BR103...


    Aber lassen wir das, dass bringt nur Unruhe hier rein... Ist mir nur spontan mal eingefallen, als ich den Thread hier gelesen hatte ;)

  • Natürlich sind wir es gewöhnt, bei französischen Produkten (neben der englischen) auch die Nachrichten im Spiel in deutsch sowie eine deutsche Gebrauchsanleitung zu finden. Ebenso bei entsprechenden Webseiten.
    Grundsätzlich hast Du natürlich recht, es wäre schön.


    Gruß
    Norbert

  • Mir ist es leider völlig schleierhaft warum man unbedingt noch die "lange" Version der BR103 braucht?

    Unbedingt nicht, da hast Du recht. Es ist aber nahe liegend, da es wahrscheinlich relativ einfach zu machen ist. Die Touristikversion z. B. gibt es halt nur einmal und die ist lang, die fände ich schon schön. Und bevor man meckert, sollte man halt auch erst mal abwarten, welches Preismodell vR dafür anbietet.
    Lieber viele Varianten einer super Lok, als 100 grundsätzlich verschiedene Trafoloks, die man aber alle in der Pfeife rauchen kann.


    Wenn es mal eine Kasten E10/110 gibt erwarte ich auch die 139 und 140 bzw. umgekehrt.

  • also ehrlich gesagt EL für das neumodische Zeugsel - sorry das mal zu sagen- ich weiss nicht, die Vizzard Modelle sind doch ausreichend für das lange rote, nen 420 haben wir schön umgesetzt und der 425 ist doch von RSC ganz gut geworden. Auch den Talent 2 brauch ich nicht unbedingt als EL .... das liegt vielleicht auch am vermeintlichen Fahrspass/Umsetzung an eine 103, 140 oder 181 mit alter Technik (oder einem Schienenbus, Akku oder Quadratschädl) -unsere Freunde in der Schweiz und Österreich haben auch viele solcher tollen maschinen und Tw -der ÖBB blaue Blitz z.B wird niemlas an das neumodische Gerät rankommen, auch bei den ganz schweren Zügen ist da schon eine Abstufung von ner 44 über div. Diesel bis zur 151 und schliesslich heute ein 189er Drehstromer, die Führerstände sehen immer änlicher aus und das Fahrverhalten wird auch immer homogener (rauf runter schalten und ein bischen Bremsen -wenn überhaupt) .... also ist und bleibt eine Generationenfrage wobei ich mich nicht zu den Opis hier zähle

  • Aber trotzdem können die es ja mal wagen einen Flirt zu machen ich kenne den besonders gut also würde gerne auch bei Fragen über das Fahrzeug den Vr leuten helfen.


    Das ist eben schade wen solche Fahrzeuge nur aus geldgründen nicht gemacht werden

    Einmal editiert, zuletzt von ZugFan93 ()

  • Sollte es bei der Zusammenarbeit mit 20-21jährigen ZugFans, die noch nicht einmal in ihrer Signatur den Namen ihres Arbeitgebers richtig hinkriegen, mal um Präzision gehen - Schüttel.
    Aber Ulf weiß ja, was er tut schaut hier sicher manchmal vorbei.


    Gruß
    Norbert



    Was soll das?

  • Du weisst ja nicht wie viele den flirt wollen
    Auch bei anderen fahrzuegen weiss man ja nie wie beliebt dieses dann sein wird