IHH: Dampfkran veröffentlicht

  • Werde ich mir nächsten Monat mal anschauen, habe gerade gesehen, dass dieses Mal ein Manual beiliegt "Full instructions included" ... Aber erstmal am Donnerstag schauen, was der TS2014 an Problemen für vorhandene Assets mitbringt ...

    Einmal editiert, zuletzt von werry ()

  • Nachdem was ich über den Dieselkran weiß, gibts da auch nicht viel zu bedienen.
    Der Kran funktioniert nur mit dem beigelegten (entgleisten) Rollmaterial.
    Beim Dieselkran ist es ein Waggon, hier eine Lok.
    Ich bin sicher, bei youtube gibts über den Diesel ein Video, ansonsten mal hier suchen.


    Kurz: So ein Kran ist eigentlich nur Zierde und in keinster Weise funktionstüchtig im Sinne eines Krans.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Prelli: Sorry, hatte gerade meinen Beitrag geändert, dadurch ist deiner nicht mehr als Antwort ersichtlich, sorry :)


    Bei der Beschreibung steht: Crane Slew,Jib, Hoist + other operating features - sollte also doch etwas bedienbar sein? Und dieses Mal steht da ja auch ein "Full instructions included". Für IHH mal was ganz neues, also kann man vielleicht mit dem Teil doch etwas anfangen ...

  • Prelli: ist sicher keine eigenständige Kransimulation ;)


    Aber könnte ich mir ganz gut für das Locomotion Railway Museum (Shildon) der Strecke Bishop Auckland to Darlington von JT vorstellen. Das ist bislang ein bisschen steril (wobei die Strecke an sich super für das Ausführen klassischer englischer DMUs ist). Und falls man das Ganze in ein eigenes Szenario hierfür einbauen kann ...


    Vielleicht kommt im nächsten Monat ja auch noch ein Video. Irgendwer kauft es doch bestimmt :D Ansonsten habe ich halt einen neuen Kandidaten für den Schrott des Jahres 2013. :thumbsup:


    Aber erstmal kommt das Updatespiel am Donnerstag. Im Moment bekomme ich doch so ein paar Updates im Steam. Scheint so, als ob RSC die eigenen Strecken für das Update vorbereitet. Muss man also erst einmal schauen, welche Probleme der TS2014 für vorhandenen Content bereitet.

  • Also wenn das das selbe System ist, wie damals der gelbe Kran, dann steht der in normalen Szenarien nur zusammengeklappt rum, bzw kann in Zügen als Lok dienen, oder angehängt werden. Das man dem evtl als KI-Modell zusehen kann. Fehlanzeige.
    Im Szenario das dabei ist, funktioniert das mit einer modifizierten Führerstandsansicht. Taste 1 man steht draussen, mit den anderen Tasten lt. Beschreibung kann der Kran bedient werden. Jedoch sieht man keine Züge vorbeifahren oder was anderes.
    Das blöde ist, bei UKtrainsim darf über IHH nicht diskutiert werden. Da gab es Streit. Somit weiss ich nicht, wo noch Infos zu Verfügung stehen.
    Nach meiner schlechten Erfahrung rat ich erst mal vom Kauf ab.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ja, habe ich auch gerade angeschaut. Nicht so ganz überzeugend ist die Stelle, wo die Stahlketten durch die Seitenwand der havarierten Lok gehen wie durch Butter (gleich nach dem Absenken der Lok beim Wegschwenken der Ausleger). Oder wenn der zweite Kran abgerückt wird, obwohl er noch abgestützt wird (das hätte in der Realität ein paar böse verbogene Stützen gegeben ;) )

  • Ganz überzeugt mich das Video nicht, das ist zwar jetzt umfangreicher gestaltet als

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bisher. Aber der der Kran (die Kräne) können nur das und sonst nichts.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich habe den kleinern Kran. Ist nicht tolles. Wie schon die Kollegen schrieben haben steht der Kran in Szenarien zu geklappt herum. Mann kann ihn halt selbst fahren lassen auf einem Gleis oder in einen Zug hängen. Spart euch die 19 € lieber. Un so ein Szenario mit Bergung ist doch ziemlich langweilig. Siehe das Video.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Bin schon etwas erstaunt dass das hier ziemlich "runtergemacht" wird, also ich freue mich auf jede Interaktivität sei es nun Be- und Entladung oder eben Kräne (klar wär mir ein Kirow lieber). Hab den Dieselkran und bin zufrieden mit ihm, man muss halt so intelliegnete Fahrplanszenarien machen dass man mit F8 die Lok/Zug wechseln kann und somit den Kran natürlich auch in ausgefahrenem Zustand in Szenarios "verbauen" kann. Gruß

  • So wie ich das verstehe, ist garnicht der Kran an sich das Problem und Grund der Kritiken.
    Das Problem ist, dass suggeriert wird, man bekäme mit einem solchen Kran eine flexible und funktionierende Verladeeinrichtung. Und das ist ja nicht der Fall. Man könnte sich also etwas "betuppt" vorkommen, wenn man zuviel erwartete und den Bildern Glauben schenkte, was bei TS-Neulingen durchaus passieren kann. Alte Hasen hingegen wissen in etwa, was möglich ist und was nicht und dass hier lediglich mit einem Trick gearbeitet ein Theaterstück aufgeführt wird.
    Als Attrappen in fahrenden Zugverbänden oder parkend zur Zierde auf einem Nebengleis sind diese Kräne sicher eine Bereicherung.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Es ist durchaus möglich, dass man den Ausleger manuell drehen/heben/senken kann.
    Das weiß ich nicht.
    Aber was definitiv nicht möglich ist, ist das Anheben von Gegenständen mit Ausnahme der mitgelieferten Lok (Dampfkran) oder des Waggons (schon länger erhältlicher Dieselkran) und diese beiden Objekte auch nur mit Abstrichen. Das Bewegen der entgleisten Lok und des entgleisten Waggons wird also nicht durch den Kran hervorgerufen, sondern wird autonom animiert.


    Das wollte ich nur mal hervorheben. Nicht, dass jemand denkt, er könne mit so einem Kran einen Transformator auf einen Waggon hieven oder willkürlich Waggons umsetzen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das wollte ich nur mal hervorheben. Nicht, dass jemand denkt, er könne mit so einem Kran einen Transformator auf einen Waggon hieven oder willkürlich Waggons umsetzen.


    Diesen Hinweis finde ich (persönlich) auch sehr hilfreich. Man vergisst halt sehr schnell, dass ein solches AddOn natürlich nicht mehr Möglichkeiten bieten kann, als der TS zur Verfügung stellt.
    Ich mache da halt folgende Rechnung für mich auf: 14 von den 23 Euro für den Kran mit Begleitmaterial als Bereicherung der anderen Loks/Triebwagen von IHH, die sich ohnehin schon in meinem TS tummeln und die restlichen 8 Euro für die Vorführung, mit der man ein eigenes Szenario bereichern kann. :)
    Wobei man die WLoS Strecke schon auch haben sollte, man braucht sicherlich das Szenario, um es als "Muster" für eigene Spielereien verwenden zu können.

  • Das sollte aber doch beim Kran dokumentiert sein, so dass man die Strecke nur wegen des Beispielszenarios nicht zwingend erwerben muss.
    Wenn es nicht dokumentiert ist, taugt das doch alles nichts. Dann würde zumindest ich das als eklatanten Mangel empfinden, denn nicht jeder hat die passende Strecke für das Beispielszenario.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.