IHH: Dampfkran veröffentlicht

  • Prelli: Bislang hatte ich bei keiner Lok/keinem Triebwagen von IHH ein Manual dabei. Hier steht zwar in der Beschreibung "Full instructions included", aber ob sich das auf die Einbettung in Szenarien bezieht?


    IHH ist halt so ein spezieller Fall. Dafür baut er halt Loks/Triebwagen, die man sonst so nicht bekommt. Und gerade auf manchen englischen Strecken macht das Fahren mit diesen Loks echt Spaß, auch die Vorbilder hatten im Fahrverhalten so ihre Limits. Ich denke, man weiß, worauf man sich einläßt, wenn man bei IHH auf den Kaufbutton klickt 8)

  • Das stimmt so nicht ganz, ich hab unter Manuals/EN ein Diesel_Crane_Manual.doc vom ersten Kran liegen.
    Nur im Addon ist das nicht drin, ich hab das gerade mal angesehen. Das gibts noch heute auf seiner Homepage. (Registrierung eforderlich).

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • hat sich erledigt!


    Kann gelöscht werden.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • StS: Ja, ich bezog mich nur auf die Loks und Triebwagen, die bislang von IHH gekauft habe - da gabs bislang keine Handbücher ...


    An das Manual vom Diesel Kran komme ich nicht ran. Ich habe gerade meinen 4shared Account wieder gekündigt, will diesen auch nicht wieder aktivieren. (Hatte mich nur registriert, um den Bonus Content von IHH nach einem Lokkauf herunterzuladen). Will jetzt auch nicht unbedingt ein Manual für ein Produkt (den Diesel Kran) herunterladen, das ich gar nicht kaufen will. Beim Steam Crane gefällt mir die Optik besser und zwei Versionen wären vielleicht doch etwas übertrieben.


    Steht denn irgendetwas drin über die Einbindung in Szenarios? Oder "nur" über die Bedienung des Krans?

  • Ich glaub auch, dass ich das Manual dort runtergeladen und dann selbst unter Manuals/en geparkt habe.
    Den Kran in ein Szenario einzubinden, könnte gehen. Hinstellen wie in der Beschreibung gesagt wird. Fahrer drauf. Nur KI, nicht Player.
    Mit anderem Zug dort hinfahren. Den Kran durch Doppelklicken entern. In die Führerstandsansicht (Taste 1). Das Programm lt. Beschreibung abfahren.
    Dann wieder in die Sicht 2, ursprünglichen Zug wieder übernehmen. (Lange Wartezeit dort vorgeben).
    Ich weiß nicht ob sich diese Arbeit lohnt. Denn was geht, ist in einem beigefügten Szenario abarbeitbar.
    Ich glaub auch nicht, ob der neue Kran sehr viel anders konzipiert ist.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.