[vR] Baureihe 112 und/oder 114

  • Hallo Ihr Beiden,


    @ Ludmillafan: ... ja, mit dem Tachometer muss ich Dir Recht geben, war mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Kommt natürlich auf Berlin Wittenberg zum Tragen.


    @ DR-Fan: ... ich meinte dieses GR-Add-On:


    Mir war bisher überhaupt nicht bewusst, dass GR für den KRS so viele AddOns veröffentlicht hat. Zu dieser Zeit war ich zwar auch schon langjähriger GR-Kunde, aber nur auf der MSTS-Schiene ... ;)

  • Hallo Markus,


    Sorry about, aber wer Lesen kann ist klar im Vorteil !


    Ich habe nirgendwo etwas über eine 112.1 geschrieben. Ich habe mir hier eine 112.0, nämlich die 112 012-0 mit DR-Logo, repaintet. Dieses KRS-Paket besitze ich leider nicht und daher fallen für mich die 112.1 (mit 3 Lampen) momentan aus. Aber besser eine 112.0 mit 5 Lampen, als gar Keine.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Hallo Markus,


    ... dann Asche auf mein Haupt. Muss ich irgendwie missverstanden haben. Ich bin ja schon froh, die zu haben. Da kann man noch das Eine oder Andere draus machen.


    Also, Nix für ungut ! ;(

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Die Leute, die sich die Seriennummer kaufen würden, würden wissen, was sie da kaufen und würden dann wohl nicht vR kritisieren, oder? Es würde auch keiner Support verlangen, da man ja weiß, dass das Produkt veraltet ist.



    Das wissen sie eben nicht, das das Licht im angekoppelten Zustand nicht funktioniert, das alle Lok Texturen zu dunkel sind um Details zuerkennen, das die Tacho nicht stimmen, das die Loks Raketenbeschleunigte Antriebswerte haben, das die Bremsen zu stark sind ... usw, usw..


    Es hat auch kein Käufer gewusst oder geahnt das es dafür kein Update gibt, zumal die Fehler damals sofort gemeldet wurden und man durchaus ein Update wenigstens fürs Licht hätte spendieren können. Schliesslich wurden dafür 15 Euro bezahlt und dafür weitgehendst mangelfreie Ware erwartet.


    Deswegen bringt das nichts diese Addon Baustelle in dem alten Zustand unter die Leute zubringen. Gäbe nur ordentliches Geschrei am Ende unter den Käufern.


    g'ice

  • Das Lichtproblem scheint in der Modelldatei selbst verwurzelt zu sein. Ob man da selber was machen kann ist aber fraglich.
    Selbst wenn dann scheitert das einfach daran die Änderung neu abzuspeichern. RW Tools kann diese Dateien zwar öffnen aber nicht neu speichern da hängt sich das Dingen einfach auf.
    Ansonsten sehe ich das so wie ice schon geschrieben hat. Macht einfach einen Haken an die Geschichte sonst geht das hier noch 10 Seiten weiter so.


    Vielleicht einfach mal eine email an vR schicken und nachfragen. Da gibts dann bestimmt auch eine Antwort denn hier schreibt Ulf schon lange nicht mehr.

  • Markus Schöbel
    Die *.geopcdx Datei der 112 ändert die Lampen, aber es gibt dann immer noch das Problem mit dem "falschen Tacho". Für die anderen Simulationswerte, z.B. die Höchstgeschwindigkeit, braucht man die Engine sim.bin und sicher auch die Engine Simulation.lua der Lok.


    Eine fertige Lok wäre mir persönlich lieber!

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

    Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()

  • Ja, ein paar andere Texturen wären sicherlich nicht schlecht. Aber Madison hat Recht: Wir können das eigentlich begraben, weil eine Mail an vR ist Zeitverschwendung, da Ulf niemals eine Serial noch verkaufen würde. Schließlich kann man ja mit der 112 bestimmt noch das ganz große Geld machen. ;)

  • IIThanatosII


    Und genau das ist der springende Punkt an der Sache. Dann können auch Szenariobauer die Lok mit einbeziehen denn alles andere bringt ja nichts.
    Wer die alten Dateien hat kann sich allenfalls eine KI Lok auf der Basis der 143 zusammenklöppeln aber mehr auch nicht.
    Und ob die dann 120 oder 160 fährt ist dann so gesehen auch egal.

  • Naja, im Führerstand nur den Tacho zu ändern wäre auch nicht ganz realistisch. Die 112.1 hat im Gegensatz zur 143 ein anderes Führerbremsventil (nicht mehr den dicken Knorr-D2-Regler). Ich wäre auch für eine "Neuauflage" des 112er Add-Ons, aber mich persönlich würde das stören, da ich meist in der Innenansicht unterwegs bin.


    Hab in meinem Fundus mal ein Bild vom Bremsventil der 112.1 gesucht, man sieht den Unterschied zum alten Regler schon. Auch die Zusatzbremse ist anders.

  • Normalerweise nicht, der Installer fragt nach dem Pfad des "Railsimulator". Notfalls könnte man den Pfad durchaus vorgauckeln, aber ob und wie das geht weiß ich nicht.
    Wer sich damit auskennt kann die Registereinträge sicher umbiegen.
    Wer aber noch den alten Railsimulator hat kann den vorher installieren, der funktioniert aber nicht mit Windows 7 64BIT (Installer/Game).


    g'ice