Dein Lokwunsch, was fehlt noch?!

  • Sound kann man hinbekommen, Fahrphysik bis zum gewissen punkt schon,

    Das es Soundmäßig super funktionieren kann, sieht man ja eindrucksvoll an den Soundupdates von ice und der Steuerwagenschmiede für die Conny. Und was die Fahrphysik angeht? FPS hat es mit der Vossloh G6 ja vorgemacht, das sich diesel-hydraulischer Antrieb auch in einem gewissen Rahmen gut umsetzen lässt und sich vernünftig fahren lässt.


    Eh ja, NUR 2 gibt es schon. Eines meiner persönlichen Top-Argumente gegen eine weitere

    Und? Vom Taurus z.B. gibt es mittlerweile auch 4 Stück (DTG Semmering, RSSLO, HRQ und RWA). Da hat sich auch keiner dran gestört, das es schon genug davon gibt. Sorry, aber solche Argumentationen kann ich einfach nicht nachvollziehen. Und was speziell die 218 angeht, kann es nur besser werden, als das, was bereits vorhanden ist. Die DTG ist, bis auf den Fst, einfach nur unterste Schublade. Und da muss man sich schon gaaanz tief bücken, um an diese Schublade zukommen. Und die Fopix? Naja...würde es die Communitypatches nicht geben, wäre diese jetzt auch nicht wirklich der Bringer.



    Ich finde es einfach nur schade, das sich seit Jahren so vehement gegen eine 218 gesträubt wird und noch nicht mal der Versuch unternommen wird, etwas auf die Beine zustellen. Denn schlechter als das vorhandene, kann es einfach nicht mehr werden. Ein Verkaufsschlager würde ne vR 218 defintiv werden.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Also bei der E44 wäre es teurer, wenn sich die Lok nicht ordentlich verkauft als sie einfach verstauben zu lassen. Ist schade drum, weswegen ich ja auch durchaus bereit bin, das zu versuchen. Aber großes Interesse an der Lok winkt mir bisher nicht entgegen und somit wäre es nicht Kosten tragend (Versuche = +Zeit = -Geld).


    Hi Maik ich verstehe das Dilemma. Aber was macht denn z.B. vRvorher? Eine Umfrage über neue Modelle?
    Es wird angekündigt und veröffentlicht.Egal wie vorher die Reaktionen waren, oder?
    Und irgendwann wird z.B. vR alle Loks dieser Epoche durchhaben die im Moment gebaut werden.
    Und dann stellt sich die Frage was nun Bauen??
    Oder auf den TSW um schenken
    Und das Risiko das es ein Flop trägt doch jeder Unternehmer ob kleiner Krauter oder Wirtschaftskapitän.
    Obwohl der kleine Krauter es schmerzlicher Verkraften muss wenn es in die Hose geht.

  • Ich würde eine weitere 218 als nervig empfinden.


    Eine E44 mit gleicher Steuerung sowie Sound wie dem, der E10, würde mich langweilen bzw. keine Abwechslung bringen. Höchstens als KI.


    Würde ich beides nicht als sinnvoll sehen, darin Zeit zu investieren, mein Senf mal dazu.
    Höchstens mit einem fahrbaren Steuerwagen, also Dieseltisch, hätte eine weitere 218 ein richtiges Potenzial. Allerdings nimmt die 218 dann schon genug Zeit, da wäre ein Steuerwagen alles andere als noch im momentanen preislichen Rahmen drin. Dass Leute dann ach so viel zahlen würden, funktioniert ja super :rolleyes:

  • FPS hat es mit der Vossloh G6 ja vorgemacht, das sich diesel-hydraulischer Antrieb auch in einem gewissen Rahmen gut umsetzen lässt und sich vernünftig fahren lässt

    ;) ... ist aber nix anderes als bei der Fopix 218 auch. Wäre alles andere als brauchbare Fahrphysik für ne 218. Und davon hab, hat mich diese kleine Dieselschwein sehr viele Nerven gekostet und war alles andere als lukrativ für mich. Viel zu viel Zeit drin verschwunden.

  • Warum machen wir nicht 'n kleines Crowdfunding-Projekt daraus? Wenn 20-30 Leute jeweils 50 Euro in den Topf werfen, dann hätten wir schon 1000-1500 Euro zusammen, die wir Maik als "Gewinnvorschussdarlehen" für die Umsetzung einer 218 mit n-Wagen-Park mit Diesel-Karlsruher geben könnten. Und wenn die 218 ausreichend Gewinn eingefahren hat, dann könnte er uns die Beiträge ja zurückzahlen. Muss ja nicht mit 'nem Gewinn verbunden sein. Einfach nur, um das Risiko etwas zu begrenzen.

  • ;) ... ist aber nix anderes als bei der Fopix 218 auch. Wäre alles andere als brauchbare Fahrphysik für ne 218. Und davon hab, hat mich diese kleine Dieselschwein sehr viele Nerven gekostet und war alles andere als lukrativ für mich. Viel zu viel Zeit drin verschwunden.

    Viele Nerven gekostet??!!!!. Aber!!!!! Auch neues Wissen erlangt. :thumbsup:

  • Hmm, so wie ich das nun soweit verfolgt habe, wird es Definitiv keine 218 von vR geben

    Hat niemand behauptet. Die Lok ist immer noch in greifbarer Nähe, ABER nur, wenn ich den Kram auch irgendwie in relativ kurzer Zeit zusammengebacken bekomme, was ich nur mit einem halben Auge so sehe bisher. Um Steuerwagen gangbar zu machen an so einer Lok, muss alles ganz von null aufgerollt werden. Ob das klappt, keine Ahnung. Siehe VT98.


  • Weil es Unsinn ist und sowas wird auch nicht gemacht. Es geht nicht immer nur um Geld.

    Das musst du mir nicht sagen, keine Sorge. Wenn deine Negativerfahrungen mit Dieselloks bisher den Auschlag für deine ablehnende Haltung gegeben haben, dann ist das natürlich was anderes. Wenn's aber um deine Zweifel an der Wirtschaftlichkeit des Projektes gegangen wäre, dann hätte dir die Idee ja vielleicht gefallen können.

  • Eine richtig schöne 218 (und evtl. Derivate wie 215/216, die 210 ist finde ich zu exotisch) wäre schon super. Die würde ich mir nochmal kaufen. Mit Steuerwagen (Hasenkopf?) wäre es das i-Tüpfelchen.
    @Maik Goltz Wie hat das denn AP mit der Class 52 gemacht?. So in der Art wäre für mich ok. Oder die Schaltung der Class 101 finde ich auch gut gemacht. Wäre das nicht auch ähnlich für den VT98 machbar?


    Die E44 wäre für mich auch interessant. Interessiert mich mehr als die neuen Sachen.

  • Eine richtig schöne 218 (und evtl. Derivate wie 215/216, die 210 ist finde ich zu exotisch) wäre schon super.


    Gerade deine Strecke(n) würden mit einer guten 218+n-Wagen ja auch enorm gewinnen! Mit einer guten 218 + Karlsruher+Dieseltisch durch Oberfranken dieseln = ein Traum!


    vRler, hört die Signale! ;)

  • Aber großes Interesse an der Lok winkt mir bisher nicht entgegen ....

    Woran festgemacht? (ist mir bisher nicht ersichtlich, zumindest nicht Anhand der Postings hier)
    Daran das jetzt nicht das halbe Forum hier in das Thema stürmt und schreit "will ich will ich will ich"? *denk*
    Aus dieser Sicht wäre dann vielleicht bezüglich einer eventuellen E44 doch ein extra Thema besser gewesen? *denk* Ich weiß es nicht. ?(


    Warum wurde das Modell überhaupt gezeigt wenn es scheinbar sehr wahrscheinlich ausgeschlossen ist das es dieses in den TS auf unsere Rechner schaffen wird? Auf fast jedes Posting das sagt beglücke uns mit diesem Modell kommt eine Aussage dagegen!


    Also was müssen wir tun / sagen damit es die E44 / 144 in die weite Welt des TS schafft? *denk**denk**denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()