Diskussion zu den Angeboten rund um den Train Simulator

  • Der Store ist nicht Mist. Eure Probleme sind Einzelfälle. ;)
    Ich konnte dort (mehrfach) problemlos einkaufen.


    Das @gmx Adressen gerne für Spam verwendet werden ist bekannt, somit kann ich auch verstehen, dass diese abgelehnt wird. Wer sich bei solchen Werbeschleudern freiwillig eine E-Mail Adresse nimmt.. *dumm*


    Aber in der Regel sollte jeder Gamer sowieso mindestens zwei E-Mail Adressen haben(gmail, yahoo, ... irgendwas seriöses halt), um genau solchen Situationen vorzubeugen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Ich hatte (bzw. habe) dort ein Account, auch mit etlichen Spielen. Damals noch über den alten Anbieter seinerzeit eingerichtet.

    Selbe Konstellation hatte ich auch. Gestern neues Passwort angefordert und problemlos eingekauft.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Bei dieser sog. "solchen Werbeschleuder" halte ich seit dem Jahr 2000 eine Adresse, die ich seither permanent - im Sinne von täglich - für meine Privatmails verwende; mit Ausnahme einer eher kurzen Phase etwa 2005/2006 (damals sind größere Anhänge öfters nicht mittransportiert worden) bis heute ohne irgendwelche Probleme. Auch registrieren konnte ich mich bisher überall, wo es mein Wunsch war.


    Ich lerne ja gerne immer dazu, ganz besonders von den Jüngeren: ist gmail ("Krake Google") tatsächlich seriös - und warum?


    Spaßeshalber habe ich die Anmeldung bei "direct2drive" heute früh mit einer wirklich hundertprozentig seriösen Mailadresse getestet: keine Chance. Der Support jedenfalls hat unverzüglich und exakt einmal auf meine Problemanzeige geantwortet, seither herrscht Schweigen im Walde ;)


    Neben den paar Betroffenen hier auch im UKTS-Forum nur ein Einzelfall: http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=361&t=142427

  • Ein seriöser E-Mail Anbieter sendet einem nicht ständig irgendwelche Werbeemails und hat einen ordentlich funktionierenden Spam/Phishingfilter. In beiden Bereichen versagen Anbieter wie web.de, gmx.de usw leider völlig.


    Ich persönlich bin jedes mal schockiert wenn ein Kollege meiner Schulklasse sein gmx Postfach öffnet und erstmal Werbemails (von gmx) löschen darf. Sowas ist definitiv nicht seriös.


    Im übrigen habe ich bislang nie Probleme mit gmail gehabt, sodass meine alternativen E-Mail Adressen (Yahoo, Outlook und iCloud) noch nie wirklich zum Einsatz kommen mussten.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Alles eine Frage der Perspektive - "schockieren" tun mich ganz andere Dinge, brennende Flüchtlingsunterkünfte und solche Sachen.


    Gefühlt einmal am Tag kommt eine Werbemail von Gmx, stimmt schon, jetzt wo Du's sagst. Die lösche ich dann halt.
    Vielleicht kann man sie sogar abbestellen, oder dem Junk-Filter beibringen, dass man nichts von gmx bekommen möchte. Daran habe ich noch keinen Gedanken verschwendet, weil: eh wurscht. Spam bekomme ich über meinen gmx-Account um Größenordnungen weniger (eigentlich quasi gar nicht) als über meinen seriösen Account am Arbeitsplatz.


    In meinem Umfeld verwenden zahlreiche Menschen "Posteo" - da passt (zumindest vermittelt sich mir das Gefühl) der Ausdruck "seriös" schon irgendwie. Ich verstehe jedenfalls immer noch nicht, warum ausgerechnet ein Unternehmen wie Google seriös sein soll - nur weil es einem nicht täglich einen Werbegruß sendet?


    Wie auch immer - die Menschen sind halt verschieden.


    Gerade nochmals aus purem Spaß getestet:
    - Registrierungsversuch mit einer Gmail-Adresse unter Opera: fehlgeschlagen ("Fraud")
    - Registrierungsversuch mit einer Gmail-Adresse unter IE: fehlgeschlagen ("Fraud")
    - Registrierungsversuch mit einer Gmail-Adresse unter Firefox: klappt!


    Das kleine Erfolgserlebnis führt jetzt nicht unbedingt zu einem Kaufrausch, aber eine Kleinigkeit zum Wochenausklang habe ich mir jetzt doch gegönnt, auch als kleine Anerkennung an direct2drive für die nette Rätselaufgabe :)


    EDIT: den Beitrag eben hat's völlig zerhauen. Ist mir zuvor so noch nie passiert... Verzeihung!

  • Ich habe mich über IE mit einer gmail-Adresse registriert. Klappte tadellos.
    Aber beim Gang zur Kasse komme ich nicht weiter. Es erscheint die Meldung:


    Your Order is in Progress. Please wait for Confirmation…


    Und das schon seit einer Stunde. Habe schon drei mal probiert und immer das gleiche Bild.


    Schade! *ohman*

  • Also ich habe auch eine Mail Adresse bei Gmx für Private Zwecke. Und ich bekomme kein einziges Werbemail von Gmx mehr, hatte früher auch sehr viel bekommen, heute aber nichts mehr, und ich benutze Freemail. Glaube nicht, dass es daran liegt, dass ich Gmx.ch besitze.

  • Zitat von Schienenbus

    Leider kackt er bei mir immer bei Paypal ab und nach 3 Versuchen geht nix mehr


    Geht mir genau so.


    Komische Rechnung haben die da: GP38-2 für Euro 1.01 und Regional Railways Class 101 für 2.99 gibt ein Total von Euro 1.98!
    Offenbar werden da die Preise nicht addiert, sondern subtrahiert! *blöd*


    Wie kann man die Artikel wieder aus dem Warenkorb löschen? Ich weiss nicht wie......

  • Was sind denn das für Deppen!


    Kann jemand sagen, wie ich den Warenkorb wieder leer kriege?
    Kann doch nicht sein, dass man die Artikel nicht mehr löschen kann? *motz*

    Es gibt viel Huhn, backen wir's an.

    Einmal editiert, zuletzt von LordHeibo ()

  • Da verschenkt jemand eine Lok und noch einen Betrag auf einen weiteren Einkauf und wird als Depp bezeichnet?
    Was ist das für eine Welt, auch wenn es nur ein Fehler bei der Produktanlage sein sollte?
    Dass ein vermeintlich durch Irrtum entstandener Minusbetrag auch noch ausgezahlt wird, ist so unverständlich, dass man den Händler als Depp bezeichnen muss?
    Und was müssen das für Oberdeppen sein, die so etwas sagen?


    Artikel aus dem Warenkorb löschen geht normalerweise mit einem "X".


    EDIT: Habs jetzt gerade selbst ausprobiert. Registrierung mit meiner 1und1-eMail kein Problem.
    Lok GP 38 gibt es wirklich mit 107 % Rabatt.
    Lok NH (sic!, FL 9) hat dadurch nur 5,98 Euro gekostet statt 6,99 Euro.
    Löschen aus dem Warenkorb geht ganz einfach wie vermutet durch klicken auf "X".
    Alles easy und bestimmt nicht deppert.


    Gruß
    Norbert

  • Das hat nichts mit Deppen zu tun, sondern ist aggressives Marketing. Es ist in unserer Konsumwelt durchaus üblich, dass man bei einem Kauf etwas kostenlos dazu bekommt. Mit der etwas seltsamen Darstellung im Shop werden anschließend genau die Kosten der Aktion abgebildet. Das würde ich in bestimmten Fällen genauso machen. Der Minusbetrag spart nachgewiesen Steuern, ist er doch als Verlust bei dem Produkt ausweisbar, da auch so in den Büchern.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Zitat von siebziger

    Da verschenkt jemand eine Lok und noch einen Betrag auf einen weiteren Einkauf und wird als Depp bezeichnet?


    Ich habe das nicht so gemeint.
    Die können doch die Regeln bekanntgeben, unter welchen Bedingungen die Lok zu haben ist?


    Your Order is in Progress. Please wait for Confirmation… und das stundenlang


    Dann mit einem weiteren Artikel im Warenkorb beim Bezahlvorgang nach 3 Versuchen abbrechen und wieder keine Information, warum.
    So geht man nicht mit Kunden um. Das habe ich gemeint.
    Ich war gestern genau zwei mal in diesem Shop: Das erste und das letzte Mal. *closed*


    Nachtrag: Wo bitte ist das Kreuz, um den Warenkorb zu löschen. Ich finde kein's.

    Es gibt viel Huhn, backen wir's an.

    Einmal editiert, zuletzt von LordHeibo ()

  • @LordHeibo
    Bei 107 Prozent Rabatt würde der Kunde auch eine Gutschrift erhalten, also nur mit weiteren Artikel möglich, dass sollte sich in so einem Fall selbst erklären ;) ...


    Ich verwende Chrom, da war/ist im Warenkorb ein Kreuz zum löschen der Artikel vorhanden, könnte mir vorstellen das das ein Problem mit deinem IE war.
    Es gab auch kein Problem mit der Bestellung, sofort und schnell wie in anderen Shops gewohnt.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Ich habe das nicht so gemeint.

    Dann solltest Du es auch nicht schreiben.

    Die können doch die Regeln bekanntgeben, unter welchen Bedingungen die Lok zu haben ist?

    Was denn für Regeln? Artikel in den Warernkorb. Weiter zur Kasse. Fertig.

    So geht man nicht mit Kunden um. Das habe ich gemeint.Ich war gestern genau zwei mal in diesem Shop: Das erste und das letzte Mal.

    Es ist allerdings nicht das erste Mal und bestimmt nicht das letzte Mal, dass Du Probleme hast, die nur wenige andere haben. Aber es ist klar, dass daran die anderen Schuld sind, die man dann auch noch als Deppen beschimpfen darf.


    So ein Mal ist auch das fehlende Kreuz zum Löschen von Artikeln. Es hilft immer, den Browser die Seite neu laden zu lassen.


    Gruß
    Norbert