TS 20xx - was wünscht ihr euch?


  • Das ist aber doch ziemlich einfach. Alle Angaben sind in Meter, da kann man sich leicht ausrechnen, was man da eintragen muss. Außerdem gibts dafür ein programm, das sogar die Headout-Cam (Blick ausm Seitenfenster) mit einschließt.
    Mir ist gerade der Name des Programms entfallen. Irgendwo gab's hier 'nen Thread darüber.


    Lieber Prelli,


    selbst benutze ich das "Camera Cab Position" Tool.
    Es wäre aber viel komfortabler wenn TS diese Funktion unterstützen würde.


    Grüße


    Paul144

  • Ich liste einfach mal ein paar Punkte auf:
    1. Der Fahrdienstleiter muss verbessert werden.
    2. Man sollte auswählen können, ob Türen automatisch oder manuell geschlossen werden können.
    3. Multiplayer wäre ein wirklich feine Sache, klappt in FSX seit Jahren.
    4. Die Fehlermeldungen sollten viel genauer werden.
    5. Reales Wetter, wie z.B. beim Flugsimulator und Omsi. Ist aber nicht ganz so wichtig.
    6. Grafik kann so bleiben, aber ein bisschen an der Performance schrauben. Diese ist bei mir natürlich nicht schlecht, aber so kann man dann vielleicht sogar mal ein paar Züge mehr fahren lassen.
    7. Ich würde mich über die Möglichkeit freuen, dass ab und an ein Signal einfach mal auf Rot steht.

  • Wünsche sind was tolles, aber eine gewisse Objektivität ist hier eher angebracht. Mitlerweile sollten ja alle irgendwie gemerkt haben, dass RSC nur macht, was sie auch selbst benötigen. Das wird auch so bleiben. Was RSC für die eigenen AddOns nicht benötigt, das werden die auch nicht einbauen. Das kostet Zeit und Geld das man nicht aufwenden wird, nur damit ein paar Deutsche zufrieden sind. Wir werden einfach hinnehmen müssen was da ist und fertig. Es hat bisher doch keinen wirklichen Erfolg gebracht sich irgendwas von RSC zu wünschen. Selbst Bugs werden nicht beseitig wenn sie in deren AddOns kaum zum Vorschein kommen. Also was soll das hier bringen?

  • 7. Ich würde mich über die Möglichkeit freuen, dass ab und an ein Signal einfach mal auf Rot steht.

    Das ist Sache des Szenariobauers und kann mit den neuen Triggern der Signalpakete des Signalteams prime eingebaut werden. Auch Störungen sind damit simulierbar, oder auch die Anzeige von Sh1 statt Hp1/Hp2, wenn man nur 200m rangieren soll.


    Maik:
    Du hast recht, aber bisschen träumen muss erlaubt sein.
    Und wie wir hier sehen, gibt es leute, die sich aus Unwissenheit etwas wünschen, was es längst gibt. Allein deshalb kann dieser Thread sehr hilfreich sein, weil er manch kleinen Wunsch wahr werden lässt (wie jetzt hier) :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Maik, dass RSC diesen Thread mit 99,764-prozentiger Wahrscheinlichkeit nicht liest und die meisten der hier geäußerten Wünsche wohl so schnell nicht realisiert werden (wenn überhaupt), dürfte dem Großteil der hier Schreibenden sowieso klar sein. ;)
    Dennoch finde zumindest ich es sehr interessant zu lesen, was sich die einzelnen User hier wünschen - und wie man anhand der Beiträge lesen kann, sind diese Wünsche alles andere als einheitlich, sondern sehr weit gefächert. Wie Prelli sagt, ist mancher Wunsch längst schon integriert und die eine oder andere Befürchtung (Kompatibilität älterer Addons bspw.) mehr oder weniger unbegründet. Allein dadurch, dass somit schon ein paar Leuten geholfen werden konnte, hat der Thread schon einen Sinn erfüllt. Davon abgesehen ist Träumen und Wünschen per se ja auch nichts schlechtes, hehe. ;)


    Was mir noch eben einfiel: Ein rudimentärer Tagesablauf der Personen im Spiel wäre nicht schlecht. 50 Leute auf einem Bahnsteig eines Haltepunktes mitten in der Pampa morgens um halb drei z.B. wirkt SEHR unrealistisch. Morgens um acht oder nachmittags um fünf sollten da viele Leute sein, nachts eher nicht.

  • Wünsche sind was tolles, aber eine gewisse Objektivität ist hier eher angebracht. Mitlerweile sollten ja alle irgendwie gemerkt haben, dass RSC nur macht, was sie auch selbst benötigen. Das wird auch so bleiben. Was RSC für die eigenen AddOns nicht benötigt, das werden die auch nicht einbauen. Das kostet Zeit und Geld das man nicht aufwenden wird, nur damit ein paar Deutsche zufrieden sind. Wir werden einfach hinnehmen müssen was da ist und fertig. Es hat bisher doch keinen wirklichen Erfolg gebracht sich irgendwas von RSC zu wünschen. Selbst Bugs werden nicht beseitig wenn sie in deren AddOns kaum zum Vorschein kommen. Also was soll das hier bringen?


    Eben, es handelt sich hier um Wünsche und da ist mir auch bewusst, dass diese wahrscheinlich nicht umgesetzt werden können. Punkt 1. und 6. halte ich z.B. sogar für durchaus realistisch. Der Rest ist eher eine Träumerei, das gebe ich auch gerne zu.




    Danke für den Hinweis, diese Möglichkeit kannte ich noch nicht. Manchmal soll ja auch blindes Huhn ein Korn finden, gell? :ugly:

  • Ich fände es cool, wenn man einen Ego Modus :) hätte und mit AI Zügen mitfahren könnte. Z. B. eine Aufgabe: Fahre mit dem RE****** bis nach ******. Dort steht dein ICE T, mit dem du von ****** nach ********* fahren wirst.

  • ICE3Fahrer:
    Auch das geht, das muss der Szenariobauer nur einbauen. Man kann meines Wissens dann mit Doppelklick einen anderen Zug übernehmen.
    Davon abgesehen bietet das auch jedes Freeroam, man muss sich dann nur selbst die Weichen stellen. Inwieweit im Freeroam Meldungen möglich sind, hab ich aber noch nie ausprobiert.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Was hier noch nicht genannt wurde, ich aber toll fände, wäre ein funktionierender EBuLa *träum* :D


    Oder, dass man Züge im Tacktfahrplan fahren lassen kann (ich meine Prelli hätte hier schon mal was davon geschrieben)


    und natürlich all die anderen schönen Dinge, die hier zusammengewünscht wurden. *=)*


    mfg
    petraelvis

  • Was ich mir wünschen würde:
    a) ordentlicher Fahrdienstleiter, nicht dieses unrealtistische "Tab - Drücken" und dann weiterfahren.
    b) ordentlicher Sound: Diese Standard Sounds bei Personenwagen sind ein Witz, bei Güterwagen hör ich teilweise überhaupt keinen Sound
    c) Oberleitung: Endlich im Zick Zack Format. Es schaut für mich extrem unrealistisch aus, wenn sich der Oberleitungs Draht ohne "Halterung"(name entfallen)in die Kurve biegt
    d) Realistischere KI: Jedes mal auf Köln Düsseldorf, die S-Bahn Züge die innerhalb von weniger Sekunden auf Top - Speed beschleuinigen ... *dumm*

  • b) ordentlicher Sound: Diese Standard Sounds bei Personenwagen sind ein Witz, bei Güterwagen hör ich teilweise überhaupt keinen Sound


    Ja, gute Idee. So ein Highspeed-'Surren' bei Passagierwagen wie z.B. in diesem Video wäre ne feine Sache. Gibts zwar bestimmt schon teilweise bei externen Herstellern, aber die Standardwagen könnten da auch mal ne Überarbeitung brauchen.


    Ich wünsche mir, das die nicht eher wieder einen Train Simulator raus bringen, bis das Game auch den Namen verdient hat.


    Namen sind Schall und Rauch. Hieße der TS noch Railworks könnte sich jedenfalls niemand über den Namen beschweren. Und wenn man sich andere 'Simulatoren' (z.B. fast alle aus dem Hause A....gon) anschaut, ist der TS ein waschechter Vollblutsimulator dagegen. ;)

  • ICH HOFFE DAS JEMAND VON DEN" RW-KOLLEGEN" DAS HIER LESEN TUT UND AUF EIN PAAR WÜNSCHE EINGEHEN WIRD!
    ABER HIER IM FORUM GIBT ES SOVIELE GUTE "EXPERTEN",WARUM ENTWICKELT IHR NICHT EIN NEUEN "TRAIN SIMULATOR" DER NACH EURER MEINUNG REALISTISCHER UND BESSER IST ALS WAS WIR JETZT HABEN(MADE IN GERMANY)?VIELE VON EUCH HABEN ECHT WAS AUF DEM KASTEN,ABER LEIDER KÖNNEN ES NICHT VIELE AUSLEBEN WEIL DER JETZTIGE SIMULATOR EINFACH NUR "SCHLICHT" IST.DENKT MAL DARÜBER NACH JUNGS!!! :thumbsup: :thumbup:

  • Einen eigenen neuen Simulator zu Entwickeln ist eine ganz andere Nummer.
    Da gehört viel mehr dazu als nur 3D-Modellbau und Scripting.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.