Makrofon einfügen

  • HI Ich hatte des makrofon von der 2143.18 der svg Aufgenommen, Aber jetzt möchte ich wissen wie kann ich dieses makrofon in Andi seine 2043 einfügen? Weil des makrofon find ich am besten...


    LG


    da die Aufnahme


    http://www.youtube.com/watch?v=Q0Jb3BcNxrw

    Einmal editiert, zuletzt von Filip_D. ()

  • Sorry, aber bei dem Video dachte ich Du versteckst Dich hinter den Sachen damit der Ton dann plötzlich "um die Ecke bricht".
    Aber darum geht es ja hier in dem Fall zum Glück scheinbar nicht.

  • nein ich versteck mich nicht, sondern ich hatte keine zeit mehr mein stativ Aufzubauen weil man den Zug schon gehört hat... Sorry Aber wollte fragen wie ich des makrofon einfügen kann bei Andis 2043 weil ich den Skin ändern möchte in die blaue 2143 und des orginal makrofon rein fügen kann...


    Wenns geht hab ich noch sound aufnahmen makrofon hoch tief und hochtief makrofon.

  • Frag ihn doch, ob er sie benutzen möchte und ob er sie einbaut und wie du ihm bei Schnitt, Filter und Konvertierung helfen kannst.


    Dann hätten wir alle was davon.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ja ok, rolf Schreiter kannst du mir bitte helfen die 3 makrofons einzubauen, ich möchte ja Auch das die anderen was davon haben :) Währ super dann mach ich jetzt den blauen Skin und evl. den orangen weil der ist nach Österreich wieder nach Wien weiterverkauft worden der 2143.21 der 2143.18 ist noch da.


    Und das du es hier im Forum erklärst

  • Sorry, ich postete das hier nur weil mir auffiel dass Du Dich scheinbar beim Videodreh versteckt hast, was sicher keinen gleichmäßigen und guten Ton produziert.


    Bei Deiner Problematik kann ich Dir aber nicht helfen, das ist nicht mein Gebiet.

  • ich möchte ja keine Motoraufnahmen ich möchte die makrofon aufnahmen.


    Oder willst du mir gar nicht helfen?
    Sollen ja alle was von haben.

  • Ok.


    Nein, ich kann Dir da nicht helfen.
    Das ist nicht mein Gebiet, davon habe ich derzeit keine Ahnung!

  • Wenn keiner von denen die sich damit auskennen inzwischen ins Forum geschaut haben ... nutzt Du halt inzwischen mal die Suchfunktion. Ich vermute so ein Thema gibts schon im Forum irgendwo. Musst Du auch mal paar ähnliche/alternative Suchbegriffe ausprobieren!

  • Ich hab mich auch noch nicht damit befasst.
    Ich weiß nur, dass man mittels DAVDecoder WAV-Dateien vor- und zurückkonvertieren kann, um sie in den TS einzubauen.


    Kurz:
    Der Sound ist in den DAV-Files hinterlegt.
    Und: Den DAVDecoder gibts irgendwo bei UKTS.


    Mehr weiß ich nicht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das Problem ist aber das die Lok keinen eigenen Audio Ordner hat und sich alles aus dem Kuju Ordner der V200 holt.


    Man müßte also erst mal einen eigenen Audio Ordner erstellen und alle Files da rein schaufeln usw. Die ganze bin Datei muß entsprechend umgeschrieben werden. Dann sollen ja auch noch mehrere Makros eingebaut werden ich glaube 3 Stück ? Das bedeutet das noch zwei zusätzliche Controler in die bin müßen. Weiter gehts ^^ wir brauchen dann noch eine Input Mapper wo wir die Tastenbelegung festsetzen können.
    So und dann braucht man auch vernünftige Audio Files die geschnitten und umgewandelt werden müßen und sonst was noch alles dazu gehört. Aus dem verlinkten Video kann man nichts gescheit raus schneiden da zuviele Störgeräusche der Wagen dabei sind. Wenn man das noch durch diverse Filter jagt um das weg zubekommen bleibt von dem Makro nicht mehr viel über :D So eine Aufnahme muß man von vorne kriegen eventuell noch wenn die Lok auf gleicher Höhe ist aber wenn die schon vorbei ist dann hat sich das erledigt da dann die ganzen Rollgeräusche der Wagen mit drauf sind.


    Das war jetzt nur mal ungefähr die grobe Fassung wie man vorgehen muß. Wohl gemerkt ich habs jetzt nur im groben erklärt aber ich habe nicht die Absicht in der Richtung tätig zu werden.

  • Trotzdem möchte ich dieses makrofon einfügen beim 2x mal des verwenden und lauter machen. Wer kann mir bei dieser sache denn helfen, wenn ich den die soundfiles schicke

  • Trotzdem möchte ich dieses makrofon einfügen beim 2x mal des verwenden und lauter machen. Wer kann mir bei dieser sache denn helfen, wenn ich den die soundfiles schicke

    Trotzdem möchte ich dieses Makrofon einfügen ??????????????? und lauter machen. Wer kann mir in dieser Sache helfen denn helfen, wenn ich ihm die Soundfiles schicke?



    Könntest du die Fragezeichen mal durch lesbaren Text ersetzten?

  • Trotzdem möchte ich dieses makrofon einfügen beim 2x mal des verwenden und lauter machen.

    Man will Dir einfach sagen, Dein Deutsch ist an dieser Stelle unverständlich:


    "Trotzdem möchte ich dieses makrofon einfügen beim 2x mal des verwenden und lauter machen."

  • des makrofon wo beim 2ten mal kommt hört man nichts von den waggonen und des möchte ich im sound bearbeitungs programm lauter machen