• Bei railsim-fr.com gibt es seit gestern den TGV DUPLEX SUD-EST.


    Sieht wirklich sehr gut aus,
    ich frage mich aber ob Patrick/pml3 keine Lods eingebaut hat, denn zumindest wenn ich mir das gute Stück in ganzer Länge anschaue ( zb Vorbeifahrt ) geht die Framerate in den Keller.
    Auch die Steuerung ist wie bei den beiden "alten" TGV's erstmal gewöhnungsbedürftig.
    Trotzdem lohnt sich ein Download :thumbup:


    mart

  • Liegt an den aktivierten Schatten der Lichter der Wagen.
    In der Point light voyageur.bin einfach das ändern:


    <CastsShadows d:type="cDeltaString">eTrue</CastsShadows>


    <CastShadow d:type="bool">0</CastShadow>


    Patrick weiß aber Bescheid und wird das bestimmt schnell updaten.

  • Hallo,


    Dieser TGV habe auf der Schnellstrecke der Felberpass probiert : maxi 317 km/std.
    Eine schnelle Erklärung zum Bewegen und fahren:
    P = Strom abnehmer hoch
    O = elek. Unterbrecher
    E = Zugkraft - Stufe 1 = manual / Stufe 2 : VI (AFB) - F für schneller, R für Langsamer
    M = ZugBremsen loslassen / ù = Bremsen
    Dynamisches Bremsen wie normal.
    Z= Vorwârts - S = Rückwärts
    Vorsicht mit der Taste "W" = motor ein/aus
    VACMA (Sifa)deaktivieren = (1) K Taste + (2) Taste Hoch + K sons t Bremst der Zug nach 5 sekunden
    Um mit der VACMA fahren muss man auf die Leertaste ständig drücken und alle 55 sekunden (Signal Ton) maximal losslassen und innerhalb 5 sekunden wieder drücken sonst bremst der Zug.
    Wenn man die Türen öffnet ist des Zug während 2 minuten gestoppt und man kann nicht die Bresem loslassen (Signal Ton warten).


    Vorsicht ! ich habe die Tasten nach einem "azerty" Tastatur angegeben, ihr musst auf "qwerty" übersetzen.


    Ich habe Patrick/Pml3 gefragt ob ich das Handbuch auf Deutsch übersetzen darf und erwarte seine Antwort.
    In der Zwischenzeit falls Fragen bin ich gerne bereit so schnell wie möglich zu Antworten.


    Entschuldigen Sie für die evtl. Fehlern aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache.


    Gruesse aus Versailles

  • Erst mal Danke für die Info. Falls Du die Übersetzung machen solltest, bitte Tastaturbelegung QWERTZ, dass ist die Standart-Tastatur in Deutschland.
    Ich wäre gerne bereit Deine Übersetzung vor Veröffentlichung durchzulesen. Manchmal ist es doch gut, wenn ein Muttersprachler durchschaut.
    ggf. PM an mich.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo


    Gibt es denn die möglichkeit das man für den TGV so eine Art Consist Datei downloaden kann,damit man dann den Zug auswählen kann? Ich habe keine Ahnung vom Editor.Habe den Zug und auch einen ICE 3 geladen, aber kann sie nicht fahren da ich ihn nicht auswählen kann.Oder kann jemand sowas erstellen für Leute wie mich die das nicht können?


    Gruss Mario

  • Ich glaube Du kommst eh nicht darum, Dich damit zu beschäftigen, denn selbst ist der Mann. Auf vorgekautes zu warten, mir machts keinen Spass.
    Grundlage wie kommt ein Zug auf eine Strecke.
    Freischalten: pml3 --> addon
    Welche Wagons in welcher Reihenfolge, siehe Manual / FR ... TGV Duplex...
    Enfach versuchen, wird schon schiefgehen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @dw-agency
    Danke, da hätt`ich eigentlich auch drauf kommen können, aber ich bin grade eigentlich mit meiner ersten Expert 111 beschäftigt, hatte den TGV-Duplex aber auf deiner Seite gesehen. :D


    Zur Steuerung des TGV: Ich hatte seinerzeit hier mal eine geänderte QWERTZ-Tastaturbelegung für den TGV erstellt, die hab ich umbenannt in duplex_Expert.bin.
    Funktioniert soweit, allerdings kriege ich ihn nur im VACMA-Modus zum fahren, mit A und D rührt sich im "Normal"-Modus nix.
    Ich finde es ist einfacher mit geänderter Tastaturbelegung TGV zu fahren da muss man "nur" noch an die französischen Sonderbefehle ( shift-E, shift-k usw denken),
    warum dass mit A/D beim Duplex nicht klappt verstehe ich allerdings nicht so ganz.
    Klappt dass denn mit der Original-Steuerung ?



    mfg mart

  • Hallo


    So ich habe es nun geschafft den TGV nach Anleitung aufzustellen. Ich habe auch einen Lokführer im Zug,aber ich komme nicht in den Führerstand geschweige das der Zug auf irgentwas reagiert.Das ist übriegens bei jedem Zug so.Was ist das nun wieder?


    Da war der MSTS viel einfacher. Ahso und auch den F4 Monitor sehe ich nicht obwohl ich die Testaufgabe Neu geladen habe.


    Gruss Mario

  • Die Steuerung des TGV ist eigentlich gar nicht schwer, wenn man sich mal kurz damit beschäftigt hat. Und wenn man diese kann, ist man größtenteils auch perfekt für die anderen französischen Loks / Züge von pml3 und Julien gewappnet.
    Wer TestTrack hat, kann sich auch in den Führerstand des TGV Sud-Est setzen und dort eine kleine Fahrschule ablegen:
    http://www.rail-sim.de/railsim…ack/795-fahrstunde-im-tgv


    Und wenn man dann zwei, drei Mal mit den Zug gefahren ist, fällt auch die Steuerung ganz einfach. ;)


  • Hallo,eine frage dazu:Wo genau befindet sich die datei Point light voyageur.bin?Lg Frank


    P.S.Finde ihn sonst super auser das er halt in der vorbeifahrt,wie hier schon geschrieben,sehr stark hängt!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Danke für den Tipp


    Oh Mann, können die nicht wenigstens neben der französischen noch 'ne englische Anleitung beifügen?
    Mach ich demnächst auch... nur noch deutsch und alle anderen können mich mal!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()