Beiträge von fantasio78

    Ich habe hier die Startreihen folge vom fr. Handbuch überstetzt wenn es helfen kann.


    Starten Reihenfolge
    Bremsen lösen « : »
    Maschinenstart « w » (der Knopf muss quer sein, auf manche Version des TGV kann er schon auf « ein » sein)
    Pantograph hoch : “ p” (Leitungspannung nack oben auf Voltmeter)
    Schutzschalter schliessen “hoch + o”
    Schutzschalter blockieren “o” (2 Sekunden drücken)
    Vacmatest (SIFA) “ k”
    Vacmadeaktivieren “ Ctrl+K” (empfehlenswert sonst muss man fast die ganze Zeit auf die Taste Space drücken)
    KVB ein (PZB) « j » (brauchbar auf die Strecke Beziers-Port La Nouvelle bis Narbonne)
    TVM ein (LZB) “Hoch+ j” (z Zeit keine Strecke mit TVM, nicht brauchbar auf RSC High Speed Line)
    Richtungswender « s/z »
    Traktionshebel “e” (2. Stuffe CM/manual, 3. Stuffe VI/AFB)
    Zugbremsen lösen : “m”
    Fahrstufen q/d (q:erhöhen, d:runter)
    Oder VI (Tempomat/AFB) f/r (kann auch benutzt warden, während der Fahrt verstellbar)


    Aber da ich mit fr. Tastatur arbeite können vielleicht Fehler bestehen.


    @ +
    fantasio78

    Hallo,


    Dieser TGV habe auf der Schnellstrecke der Felberpass probiert : maxi 317 km/std.
    Eine schnelle Erklärung zum Bewegen und fahren:
    P = Strom abnehmer hoch
    O = elek. Unterbrecher
    E = Zugkraft - Stufe 1 = manual / Stufe 2 : VI (AFB) - F für schneller, R für Langsamer
    M = ZugBremsen loslassen / ù = Bremsen
    Dynamisches Bremsen wie normal.
    Z= Vorwârts - S = Rückwärts
    Vorsicht mit der Taste "W" = motor ein/aus
    VACMA (Sifa)deaktivieren = (1) K Taste + (2) Taste Hoch + K sons t Bremst der Zug nach 5 sekunden
    Um mit der VACMA fahren muss man auf die Leertaste ständig drücken und alle 55 sekunden (Signal Ton) maximal losslassen und innerhalb 5 sekunden wieder drücken sonst bremst der Zug.
    Wenn man die Türen öffnet ist des Zug während 2 minuten gestoppt und man kann nicht die Bresem loslassen (Signal Ton warten).


    Vorsicht ! ich habe die Tasten nach einem "azerty" Tastatur angegeben, ihr musst auf "qwerty" übersetzen.


    Ich habe Patrick/Pml3 gefragt ob ich das Handbuch auf Deutsch übersetzen darf und erwarte seine Antwort.
    In der Zwischenzeit falls Fragen bin ich gerne bereit so schnell wie möglich zu Antworten.


    Entschuldigen Sie für die evtl. Fehlern aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache.


    Gruesse aus Versailles