HaSi Totalumbau 3.0

  • Das nächste Problem wäre auch das wenn du das Gleis dort veränderst hast du die Strecke bei dir auf der Festplatte verändert aber nicht für andere User somit wäre das erstellte Szenario von dir welches du dann erstellst und eventuell hochlädst für andere User nutzlos.


    Weil dann jeder deine Streckenversion benötigen würde.

  • Hat von euch auch jemand das Problem das die Strecke andauernd im Ladescreen dumpt?


    Egal ob Szenario fahren oder Szenario erstellen oder Strecke bearbeiten ständig dumpt es.


    Cache leeren, mehrfache Steamüberprüfung Neuinstallation der HaSiV3 sowie Ruhr Sieg Strecke erfolglos.
    Geforderte Assets und Strecken aus dem Handbuch vorhanden.

  • @TrainSimContent ... ja das Problem habe ich auch.


    Bei mir trat es zum ersten Mal nach der Installation des Version 2.0 der vR BR145 auf.


    Auch ich habe mehrfache Steamüberprüfung gemacht, die Strecke(n) deinstalliert und wieder neuinstalliert ohne Erfolg. Assets sind auch alle verhanden.


    Allerdings klappt es bei mir auf die Strecke (Szenarios oder Editor) nach Leerung des Cache zuzugreifen ... allerdings muss ich jedes mal den Cache leeren.


    Auch die 145 habe ich deinstalliert und neuinstalliert ... auch nur die Version 1.0 ... also wird es an der Version 2.0 vermutlich eher nicht liegen.

  • No problems here, tested with the vr 145 2.0
    TS 2017 running in Win7.
    In Win10 i had allot more problems wiht TS 2017, and also with my garmin outdoor gps gear wat is important to me. So it was back to Win 7. *hauen*

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Geht mir genauso nur das ich selbst mit vorherigem Cache leeren nicht fahren kann.
    Egal welche Lok egal welches Szenario.

  • Schieb mal alle Szenarien aus dem Streckenordner raus woandershin und probier erneut, in den Editor zu gelangen.
    Der TS müsste dafür ein neues Freeroam am Route Origin erstellen.


    Manchmal "verfängt" sich ein Szenario und ertränkt gleich die ganze Strecke und den TS. Welches das ist, muss man dann mal gucken.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich würde mal nach 0-Byte-Dateien und nach solchen Fehlern wie *.GeoPcDx.bin/*.TgPcDx.bin suchen.
    Außerdem würde ich nach dem Leeren des Caches mal alle BluePrints.pak durchforsten, ob da eine dabaei ist, die 0 Byte Größe hat. In DIESEM Ordner ist mindestens ein, ja vielleicht sogar DER Fehler verborgen.


    Edit:
    ... und ich würde LogMate starten.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Ich hatte auch Abstürze mit bestimmten Szenarien gehabt. Ich hab es durch
    verschieben der Asset Ordner und durch wieder einbringen den Fehler soweit
    eingrenzen können, das ich auf den Ordner BR442Pack01 kam. Diesen
    ließ ich durch Steam überprüfen, aber Steam stellte nichts fest.
    Ich löschte dann diesen Ordner und ließ ihn durch Steam erneuern.
    Erst ab diesen Zeitpunkt lief wieder alles rund.


    MfG

  • Ich habe jetzt auch mal unter Windows 10, allen vR - Fahrzeugen und höchster Szeneriedichte alles geprüft.


    Keine Abstürze, Ladebildschirm lief ca. 40 Sekunden. Sowohl Online als auch Offline habe ich keine Probleme.


    Wurde eventuell an der Strecke etwas verändert, oder ist etwas in den Streckenordner gerutscht?


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Also, ich habe jetzt mal nen QD mit der VR-EL189 Doppletr. und 30 Wagons sowie 3 Szenarien (DTG 155, VR-MF 145 und VR EL 189 Dispolok) angefahren, keine Probleme festgestellt.
    Ladezeit die üblichen 30 bis 40 Sekunden, je nach Aufgabe.


    Ach ja, mein TS ging von Windows Vista (Damals) über 7, 8, 8.1 und aktuell 10,
    neuinstallationen waren eher dem Hardware-wechsel geschuldet.

  • Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen ... aber besser spät als nie.


    Also ... auch ohne die vorhandenen Szenarios komme ich nicht ohne dump in den Editor und 0 Byte Dateien habe ich auch keine gefunden.


    Die Strecke hat mir auch noch nie vorher Probleme gemacht.


    Jetzt erst mal "gute Nacht"