Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen

  • Hallo Schotti
    nachdem du mir das Update geschickt hattest, ist mir (im Szenario ICE/IC Lübeck/Hamburg/Bremen) leider folgendes aufgefallen:
    1. Auf dem Streckenabschnitt Hamburg HBF - Hamburg Harburg thronen zwei Gebäude auf den Gleisen. Vor dem Update bestand dieses Bug noch nicht. Im Anhang befindet sich ein Video von meinem Bildschirm (bei drücken der Print Taste wurde immer nur der Desktophintergrund fotografiert und meine Kamera produziert Fotos immer mit sehr viel Streifen, deshalb wurde hier eine Notlösung geschaffen).


    A.Winkler

  • Hi Tilly
    zu 1) Beitrag 118


    Grüße
    SCHOTTI

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hi Schotti und dw-agency,
    Ich hab mir mal das Regionalbahn Hamburg- Bremen scenario auf die VR143 umgestrickt (alle Fahrbefehle abgeschrieben und der neuen Lok wieder verpasst) ;) .
    Fahrplan einhalten klappt natürlich nicht so besonders, vor allem da man einige Zwangsbremsungen verpasst bekommt. :huh: . Besonders vor Buchholz, mir scheint da sind an den Geschwindigkeitsreduktionen scharfe Magneten verbaut :wacko:
    Strecke wurde natürlich auch vor Erscheinen der PZB gebaut :D

  • Hallo Jensen,


    das ist das Wagon Sound Pack von AP. Wenn man das besitzt. sollte man nach der Installation des GR Sound-Updates die Anpassung an die GR Default-Güterwagen wieder installieren. Zwar hat GR den Klang der Güterwagen bei dem Soundupdate auch etwas verbessert, aber der AP-Sound klingt einfach um Längen besser.


    Hi,


    Dank Dir für deine Hilfe. Und nein den Sound hab ich noch... nicht... Werde das alles mal so machen und den AP Sound einbauen.


    Danke noch mal für die Hilfe!


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Hallo zusammen,
    erst einmal vielen Dank für die tolle Strecke, hat mir schon viele schöne Stunden bereitet.
    Habe nur ein paar Probleme mit dem S-Bahn-Szenario von Pinneberg: Am zweiten Signal nach Langenfelde Richtung Diebsteich bleibt alles stehen und stürzt mit kryptischem Hinweis auf eine HELPDLL ab. Bis dahin läuft alles wunderbar in annehmbarer Framerate (eben passend zum System).
    Gibt es eigentlich auch eine Version mit den (bisher) bereinigten kleinen Fehlern zum Download, oder später nur als großer Rundumschlag?
    Danke und Grüße,
    Patrick

  • Hallo,


    Ich habe ein sehr eignenartiges Problem:
    Bei Rothenburgsort stürzt mir RW 3 immer ab... :cursing:
    Sehr ärgerlich beim Szenario erstellen. Und zwar um Rothenburgsort rundherum.
    Hauptbahn (von Hbf.-zum Hbf.), S-Bahn (zum/vom Berliner Tor)
    Weiters kann ich leider keine Zugverbände speichern bzw. bei Szenarien wo ich Zugverbände speicher und auf die Strecke setzte.. Später wieder versuch einzusteigen kommt eine Meldung vom Absturz.. *boah*


    Hoffentlich kann mir wer helfen.
    Ich baue unteranderem an ein paar Szenarien mit vR Produkten auf der Strecke.


    Lg,
    Alex
    Ps: Habe bisher von einem derartigen Problem nichts gelesen und auch im Threadstartposting von dw-agency konnte ich nichts lesen.

  • Hallo Zusammen,
    ich habe Probleme bei den Aufgaben von Hamburg-Altona nach Berlin und Bremen nach Hamburg mit der BR101. Immer wenn ich die Bahnhöfe verlasen habe werde ich bei ca. 15 km/h Zwangsgebremst, kann dann aber nicht mehr weiterfahren. Mir ist aufgefallen, dass das AFB immer ganz vorne ist und dass sich die Geschwindigkeit nicht mit den Tasten A und D steuern lassen. Ich kann nur über F4 fahren. Bei der Aufgabe von Hamburg nach Lübeck habe ich die Probleme mit der BR 101 nicht. Kann mir da jemand helfen? :(

  • zu alex sein Problem kann ich im Moment nichts sagen, da steck ich grad nicht drin - sorry.


    @ ge44iii: du hast das BR 101 PlusPack von TTB installiert. Dieses musst du vorher deaktiveren, ansonsten lassen sich die Repaints der BR 101 nicht steuern. Oder du wartest noch etwas - in Kürze gibt es von TTB die Repaints in einer angepassten Variante an deren Add-on.

  • Mal eine Frage dazu:


    Auf der Seite des Links steht oben drüber: "Auf dieser Seite finden Sie unsere kostenlosen Downloads für den Microsoft Train Simulator (MSTS)."


    Ich gehe aber schon richtig in der Annahme, dass dieser Download für Railworks 3 ist?



    Ansonsten schon mal Danke für die Anpassungsarbeit.

  • hallo an alle und ein großes lob an den erbauer der strecke.
    das thema mit den signalen ist sicher schon ausführlich behandelt wurden vielleicht acuh meine anmerkung habe nicht alle beiträge gelesen. mir ist aufgefallen das vorallen inden bahnhöfen hamburg und bremen recht viele signale stehen vorallen streckensignale und das in sehr kurzen abständen von wenigen hundert metern.habe zwar jetzt kein genauen gleisplan der bahnhöfe aber ich kann mir nicht vorstellen das es in der realität auch so aussieht.
    dann ist mir aufgeallen das die signale für den linksverkehr fast immer grün sind selbst wenn ein zug auf dem linken gleis entgegenkommt.
    und teilweise die signalstandorte kommen wir etwas komisch vor vorallen bei gleiswechsel nach meiner meinung stehen da die signale jeweils am anfang bzw ende in jeder richtung mir ist aufgefallen das sie hier auch oft zwischen den weichen stehen.


    mfg andy

  • Hallo Andy,
    Willkommen im Forum.
    Kleiner Hinweis, es wird gerne gesehen, wenn die Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache abgefasst sind. Groß- und Kleinschreibung, gegliederde Sätze mit Punkt und Komma.
    Es ist einfach besser lesbar.
    Nicht über die Signale wundern, die können es einfach nicht richtig. Es gibt ein Signalteam, die da dran sind. In Fahrtrichtung zeigen die (meistens) richtig an.
    Auf jeden Fall viel Spass mit RW.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.