Project S-Bahn

  • Bin sehr beeindruckt von der Strecke, leider habe ich aber auch viele Negative Punkte.


    Positiv:
    -Gut ausgebaute Landschaft, hat ein Feeling von Konstanz Villingen
    -Sehr gute Performance. Permanent 30-40Fps auf der gesamten Strecke. Und das bei meinem alten PC.


    Negativ:


    -Man ist sehr langsam unterwegs, was den Spielspaß wegnimmt. Wenn man in den Hauptbahnhof einfährt hätte ich mir für das Hauptgleis eine Einfahrt von 80 km/h oder 100km/h gewünscht. 60 km/h fand ich sehr langsam wenn man bedenkt das man nicht über Weichen nach Links oder Rechts fährt. Auch auf freier Strecke zwischen Hauptbahnhof und Arnbach hätte ich mir eine schnellere Geschwindigkeit als 100km/h gewünscht. 120 oder 130km/h fände ich angemessen. Im Tunnel zwischen Hauptbahnhof und Moosach hätte ich mir auch eventuell eine Geschwindigkeit von 100km/h oder höher gewünscht(statt 80) wenn man bedenkt das man teilweise nur geradeaus fährt mit kleinen Kurven.


    -Die Bahnsteige sind an vielen stellen sehr lang und unterschiedlich lang. Inbesonders zwischen Hauptbahnhof und Arnbach (Solin 358m, Pullach 265m, Giesing 260m)


    -Auf der Dieselstrecke sind die Bahnsteigslängen auch unterschiedlich lang. Hätte mir überall 110m gewünscht. In Lerchenfeld(Kreuzungsbahnhof sogar nur 65m was es nicht ermöglicht beispielsweise Doppeltraktion Lint zu fahren (Ja ich weiß übrigens das die Strecke in Österreich ist). In Laim nur 75m. Dann in Hirschgarten wieder 110m


    -In Solin geht die Oberleitung durch eine Brücke (Panto geht durch die Brücke) + Bahnsteig zu nah am Gleis, Zug fährt durch den Bahnsteig


    -PZB Magneten fehlen an den Österreichichen Lf6 Tafeln (Bei 120km/h Ankündigung auf 60 ohne PZB Magnet vor Moosach, falls es sowas in Österreich nicht gibt, fällt natürlich dieser Negative Punkt weg)


    Fazit:


    Trotz vielen Negativen Punkten macht die Strecke eigentlich viel Spaß, wenn man 10-20km/h schneller fährt als vorgegeben, da es irgendwann sehr langweilig wird wenn man ständig nur mit 100km/h um die Kurven fährt wobei man in diesen Kurven auch noch mit 110/120 sehr gut durch kommt ohne den Eindruck zu haben der Zug im TS entgleist gleich. Landschaftlich ist die Strecke auch sehr gut ausgebaut.

  • @Freshbase Danke fuer das Feedback. Wenn ich die Strecke ausbauen sollte, dann wirds einen schoenen langen Streckenabschnitt geben auf dem man dann ordentlich Gas geben kann :)


    Die jetzigen Geschwindigkeiten sind die maximalen fuer die verwendete Trackrule. Laut TS kann man dort nicht schneller fahren. Ich geben dir recht, dass man gefuehlt schneller fahren koennte, aber ich moechte nicht die vorgegeben Trackrules uebergehen und dann Loks haben die entgleisen :)


    LG


    stefan

  • Auf Trackrules zu achten, ist das eine, aber damit irgendwelche Gleise zu verlegen, die die Trackrule nicht kennt, ist ne Zeitbombe, spätestens wenn man meint, Gleise tauschen zu wollen.



    Die Trackrule kenn das GLeis nicht!
    Das Prinzip missachtet:

    So sollte man vorgehen 1 - 4, wichtig ist, Filter vorm Verlegen einzuschalten, tröste Dich, Du bist nicht der Erste, die Falle ist seit dem Railsimulator-Urschleim aufgestellt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Auch von mir, sehr schöne Strecke, ist aufgrund der wenigen Vorraussetzungen die erste Österreichische Strecke die ich befahre.


    Am Hauptbahnhof fehlen mir auf dem Bahnsteig leider ein paar Assets (ich habe alles heruntergeladen und die Payware strecken besitze ich auch.) was den Spielspaß aber keineswegs wegnimmt. Die Performance ist außerordentlich gut, hab auf der gesamten Strecke 60 - 100fps!


    Leider ist mir am Anfang der Strecke aufgefallen das du mit Gleisbögen gearbeitet hast, aber den haken bei Überhöhung vergessen bzw weggelassen, weil sonst ein knick in der mitte entsteht. Das solltest du mit dem Schweißen Tool wegbekommen.


    Fazit: Sehr tolle Strecke, mit exzellenter Performance und wenig Voraussetzungen!


    LG
    TrainsimTV

  • @StS Ja, ich arbeite normalerweise mit den Filtern, aber da es sich um eine Strecke handelt auf der ich experimentiert habe hat sich mit der Zeit einiges geaendert. Von den Gleisen gab es mehrere Versionen bevor die jetzigen da waren.
    Ich denke solange niemand versucht die Gleise zu tauschen sollte es gehen.
    Ich koennte natuerlich die Gleise alle mit dem Gleistool tauschen. Das waere halt viel Arbeit.

  • @fsclips Mit deiner angepassten Version hat es funktioniert. Habe zusätzlich dann nochmal alle RWA Assets, das Dreiländereck und Konstanz - Villingen rausgeworfen und neuinstalliert, und plötzlich funktioniert auch die Standartversion. Ich schätze mal irgendeine der Dateien wird wohl trotz vorheriger Installation und Steam Überprüfung beschädigt gewesen sein.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • @fsclips - beim mir fehlen auch die selben Sachen wie bei Sierra64. Wie Moritz schon geschrieben hat nur Kleinkram, aber man
    möchte die Sache doch gerne komplett haben.


    Lg


    PS: Werde die Strecke am nächsten WE mal in einem Livestream am Sa oder So zeigen.
    Schön das man mal den 5047 wieder aus dem Lokschuppen holen kann.

  • @Sierra64 Vielen Dank.
    Das Problem ist das alle RWA Packs im selben Ordner freigeschalten werden.
    Das heisst sobald ich den Haken mache ist alles was ich jemals an RWA Sachen runter geladen habe verfuegbar.
    Ich habe gut aufgepasst nur Dinge zu verwenden aus den verlinkten Packs, aber es scheint ich hab im HBF was falsches erwischt.
    Ich werde die Objekte austauschen.


    Lg
    Stefan

  • hallo ihr lieben,
    ich finde die strecke nicht im auswahlfenster rechts. liegt das daran, dass es keinen erkundungsmodus gibt ?
    bzw.
    könnte jemand quick drives erstellen ?
    mfg chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • @RW1969 ein paar QDs mit statischer KI hab ich bereits gebastelt, kann es gerne bei Wünschen danach zur Verfügung stellen.


    Vorausgesetzt das @fsclips einverstanden ist!

    Ja klar. Das waere super. Falls ich mal weiterbaue schreibe ich Dich an und schicke Dir dann vorab eine Version und Du kannst dann das QD anpassen...Sofern Du das ueberhaupt willst :)



    Es gibt ein Update fuer die Strecke. Version 1.1


    Folgendes ist neu:


    - In Arnbach oeffnen sich nun die Tueren auch auf Gleis 1 (Vielen Dank an @darkranger fuer den Tip)
    - In Erdberg wurden die Stationsschilder korrigiert
    - In Alserstrasse wurden die Stationsschilder korrigiert
    - In Solln wurde die fehlende Oberleitung platziert
    - In Solln wurde die Fussgaengerbruecke die zu tief war durch eine Unterfuehrung ersetzt
    - Vor einer HS-VS Kombo wurden die Abstandzaehler entfernt
    - Die fehlenden Assets im Hbf wurden ausgetauscht
    - Manual angepasst


    An dieser Stelle mal ein grosses Dankeschoen an Euch Alle fuer das konstruktive Feedback. Falls Euch noch was auffaellt, sagt bitte bescheid.


    LG


    stefan

  • eine super idee, die quick drives sind in jeden fall immer nützlich um die strecke kennenzulernen, bevor man aufgaben fährt.
    lg chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Hallo, fsclips


    Danke für das schnelle Update der Strecke.
    Habe es Direkt Installiert und mit den TS-Tools kontrolliert.
    Ich habe immer noch die gleiche Fehlermeldung wie mit der V1.0.
    Es Fehlen immer noch die Drei Assets.


    Sierra64