[3DZug/RWA/Trainworks] ICE 1 (BR401) - Release 29.08.2020

  • @LXke_Zockt_ Du schreibst hier jetzt fast täglich rein und verlangst irgendwelche Termine und Infos, und auch wenn du (wie du selbst sagtest) Autist bist solltest du doch verstehen dass das etwas übertrieben ist und nirgendwo hinführt. Also, „Realtalk“ der Zug kommt dann wann er fertig ist. Matthias hat einen groben Rahmen gesagt und das muss bis es was genaueres gibt halt für jeden hier wie auch für dich reichen. Beachtet man die momentanen Umstände auf der Welt und natürlich auch die persönlichen um Matthias herum ist es Ihm eh sehr hoch anzurechnen das er sich noch so viel Zeit rausnimmt den ICE so schnell er halt kann zu veröffentlichen.

  • bin ne woche ned home!

    Vielleicht nutzt du ja die Woche auch erst mal um ein wenig im Duden zu blättern? TS AddOns sind nicht so wichtig im Leben wie eine halbwegs korrekte Schreibweise. Davon abgesehen, warum soll denn Jemand sagen wann etwas fertig ist, wenn es noch gar keiner weis. Es gibt keinen Termin, Ende aus fertig. Warte halt bis es gesagt wird, oder das AddOn erscheint. Bist bestimmt auch so eines von den Kindern, die auf der Rückbank alle 3 Sekunden fragen "MAAAAMAAAA, sind wir schon daaaaaa?????".

  • Und deine persönliche Ungeduld musst du Matthias an den Kopf werfen aus welchem Grund? Vom kindischen rumschreien mit zu vielen Emojis wird das auch nicht schneller gehen.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • ich bin seid 2018 nicht mehr in die schule gegangen EBEN weil es so kompliziert ist bin asberger autist was erst nach 18 jahren jetzt endlich festgestellt wurde und nicht frühkindlich wie jeder sagt ... also schule IST für keinen autisten hilfreich denn dieser art autismus hat inselbegabungen! Ich hab viel wissen über züge gesammelt! Nur es fehlt angeduld und and Rechtschreibung... das tut mir auch leid aber dafür jmd zu verurteilen ist nicht gut ... das ist mir im straßen verkehr aufgefallen das wenn mann sich über auto fahrer aufregt du nie weist was los is ! So und das wollte ich mal los werden an die ganze community ES TUT MIR LEID

  • Also Releasetermin...


    Es muss noch folgendes gemacht werden:


    - kleine technische Anpassungen für RWA
    - Anschrift der Wagen & Wagennummern
    - Sound
    - Aufgabenbau
    - Taufnamen


    Ein exaktes Datum kann ich nicht nennen. Das liegt vor allem daran dass ich meine Zeit gerade nicht planen kann. Zwar bin ich in Elternzeit und habe theoretisch viel Zeit, jedoch hat es bisher keinen Tag gegeben an dem ich 4 Stunden wirklich konzentriert arbeiten kann.
    Heute war z.B. geplant die letzte Innenansicht fertig zu machen. Praktisch konnte ich heute etwa 2 Stunden (nicht effektiv) arbeiten, da die kurze gerade im 2. Wachstumsschub ist. Danach brauchte sie Aufmerksamkeit. Wenn das Kind weint, dann kannst und möchtest du nicht arbeiten. Jetzt schläft sie auf mir und ich kann gerade hier tippen und vielleicht noch was machen.
    Völlig egal welches Datum ich nenne, es wäre wirklich ins Blaue. Jedoch kann ich etwas präziser werden. Der ICE 1 erscheint definitiv vor dem TSW 2. Dauert noch ein paar Wochen, je nach dem wie lange Trainworks am Sound hängt und ich hier arbeiten darf. Und die arbeiten am besten wenn man sie nicht stresst. Wir haben auch noch neue GTO Samples bekommen die gerade verarbeitet werden.
    Zu den Aufgaben sei gesagt das @JTG zum Release natürlich auch was im Portfolio haben wird.
    Und nein, die Nachfrage nach dem Release stresst mich nicht. Ich verstehe euch, fragt gern. Die Karre würde ich auch lieber gestern haben wollen (und es macht verdammt Spaß die zu fahren ;) ).



    Endspurt,
    Matthias

  • @matthias.gose Zwecks der Nummerierung: Hast du dir schon Gedanken gemacht, ob und wie die Nummerierung gemacht werden soll? Bei Armstrong Powerhouse ist es bei Triebzügen inzwischen so gelöst, dass man einen Wagen hat, an dem man die ganzen Einstellungen in Szenario-Editor einträgt und die restlichen Wagennummern werden dann automatisch passend eingestellt. Ich könnte mir das gut auch beim ICE vorstellen, dass man an einem der TK´s die Nummer des Zuges (401...) eingibt und die restlichen werden dann automatisch vergeben. Taufnahmen uä. kann man so auch zuordnen. Sonst müsste man für jeden Zug alle Wagennummern einzeln herausfinden und eintragen. Das wäre dann schon etwas zeitraubend.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • @matthias.gose Zwecks der Nummerierung: Hast du dir schon Gedanken gemacht, ob und wie die Nummerierung gemacht werden soll? Bei Armstrong Powerhouse ist es bei Triebzügen inzwischen so gelöst, dass man einen Wagen hat, an dem man die ganzen Einstellungen in Szenario-Editor einträgt und die restlichen Wagennummern werden dann automatisch passend eingestellt. Ich könnte mir das gut auch beim ICE vorstellen, dass man an einem der TK´s die Nummer des Zuges (401...) eingibt und die restlichen werden dann automatisch vergeben. Taufnahmen uä. kann man so auch zuordnen. Sonst müsste man für jeden Zug alle Wagennummern einzeln herausfinden und eintragen. Das wäre dann schon etwas zeitraubend.

    Das wäre was für @Jumaster. Muss man sehen wie Aufwendig das ganze hinterher wird.

    ufffff mit so einer umfangreichen Antwort hätte ich nicht gerechnet ...

    Ihr habt doch gefragt.

  • ich war der einzige der bis her fragte

    Ja, und das dafür fast jeden Tag. Abwarten ist nicht jedermanns Stärke....meine auch nicht immer, aber sowas braucht Zeit. Willst du Qualität die richtig gut abgeschlossen wurde oder willst du n halbfertigen ICE 1?


    Also, ich kann es auch kaum noch abwarten, aber ich gebe dem kompletten Entwickler-Team so viel Zeit wie es benötigt.
    @matthias.gose: der ICE 1 wird top (ich gehe davon aus).
    Beim ICE 4 habe ich nicht viel erwartet, weil ich da gerade mehr oder weniger mit dem TS angefangen habe, aber mittlerweile weiß ich welche Hersteller für Qualität stehen und da zählt ihr definitiv dazu!
    Ganz, ganz große Arbeit die ihr da leistet (bei jedem einzelnen Addon).


    Genieß aber auch neben den Arbeiten am ICE1 auch die Zeit mit deiner Tochter und deiner kleinen Familie, ich spreche aus Erfahrung..... :);)


    Wünsche allen ein schönes Wochenende! :D:D

  • @LXke_Zockt_ so wie es grade bei Matthias gelesen habe, was noch gemacht werden muss wird es wahrscheinlich noch dauern, ich sag mal grob ende des Monats oder Mitte nächsten Monats (meine Vermutung). Du musst auch bendenken das Matthias erst frisch Papa geworden ist und sich auch mal um das Kind kümmern muss, da muss das ICE 1 Projekt auch mal hinten anstehen.