Suedbahn von RSSLO bei Steam erworben. Fehlermeldung

  • Hallo,
    habe heute bei Steam die Suedbahn von RSSLO erworben. Nach Laden eines Szenarios kam die Fehlermeldung "Use RSSLO-Software to install.." Nur: das kann ich ja nicht, da ja die Strecke von Steam automatisch installiert wurde. Hat jemand eine Idee?

  • Ach, das ist der "tolle" Kopierschutz von RSSLO, nur zum Kotzen damit.


    Deinstalliere mal die Strecke und Installiere sie neu, das sollte dann eigentlich wieder gehen.

  • Erst mal Danke für die Antwort.
    Habe ich gemacht. Ich kenne ja die Prozedur von den nativen RSSLO Strecken und Loks. Ich habe also bei Steam das Häkchen in der Bibliothek rausgenommen und später wieder gesetzt, worauf die Strecke nochmals installiert wurde. Allerdings mit der gleichen Fehlermeldung. Ich habe ja die Software nicht auf meiner Platte sondern bei Steam. Oder?

  • Nein. Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Werde es sofort mal ausprobieren.


    Hat leider nichts gebracht. Habe den Routenordner gelöscht, auch Cache gelöscht, Strecke von Steam noch mal neu installieren lassen. Gleiche Fehlermeldung.


    Ich bin doch nicht der Einzige, der die Strecke jetzt aktuell bei Steam gekauft hat. Hat es denn bei jemandem ohne diese Fehlermeldung geklappt?

  • Was soll es bei einer Rückgabe für eine Stellungnahme geben?
    Steam (Valve) ist nur der Anbieter des Marktplatzes, nicht der Hersteller. Der gesamte Kauf und Rückgabeprozess wird durch Steam abgewickelt. DTG ist da raus und deshalb wirst du auch nur eine Rückmeldung erhalten, wenn du ein Ticket bei DTG eröffnest.

  • Habe das AddOn an Steam zurückgegeben. hat problemlos funktioniert. Wenigstens das. Support oder irgendeine Stellungnahme gab es nicht.


    @Aristokrat: Habe selbstverständlich ein Ticket bei DTG eröffnet. Die tolle Hilfestellung bestand in dem Ratschlag, ich sollte zur Lösung des Problems das Manual lesen. Nur: im manual zu dieser Strecke steht kein einziger Satz zur Installation.


    ice: Bei der Rückgabe an Steam habe ich natürlich das Problem als Grund angegeben.


    Aber es scheint ja auch eher ein singuläres Problem zu sein, da sich ja auf meine diesbezügliche Frage nur einer gemeldet hat mit den gleichen Schwierigkeiten. Von mir aus ist das Thema erledigt

  • Hat eigentlich jemand mit dem Problem ...

    habe heute bei Steam die Suedbahn von RSSLO erworben. Nach Laden eines Szenarios kam die Fehlermeldung "Use RSSLO-Software to install.."

    ... mal RSSLO direkt kontaktiert (ob und) was die zu der Problematik meinen? *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • RSSLO verdient doch mit dem Verkauf Geld, entweder durch eine Provision auf die Verkäufe durch Steam oder einen Festpreis für die Strecke. Somit sollte doch RSSLO ein Interesse haben, daß auch nach einem Erwerb bei Steam alles reibungslos über die Bühne geht.

    • Ich selbst hab die Steam-Version nicht, daher nur Vermutung: benötigt das Szenario noch irgendein Rollmaterial von RSSLO was nicht enthalten ist?

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars