RW Enhancer - Grafikmodus für TS2019

    • RW Enhancer - Grafikmodus für TS2019

      Hallo Leute!

      Zuerst muss ich entschuldigen, weil ich Deutsch nicht so gut spreche.

      Ich möchte euch einen neuen und sehr interessanten Grafikmodus vorstellen. Es wird von einem französischen Entwickler (Lonely Bits) gemacht. Es ist heute herausgekommen und ist hier für 9,99 € verkauft.

      Die wichtigsten Verbesserungen sind:
      • Neue Lichttechnik mit PBR (realistischere Metallreflexionen)
      • Neue adaptive Bloom (Tiefenwirkung, Sehanpassung, verbesserte Nachtbeleuchtung)
      • SSAO-Zusatz (Echtzeit-Ambiente Okklusion): realistischere Schatten [leistungsintensiv]
      • Verbesserung des Tiefenschärfeeffekts (Depth of field)
      • Verbesserung der Nebelwiedergabe (Farbe und Reichweite)
      • Verbesserung der 2D-Vegetation (Zufällige Farbvariation)
      • Verbesserung der Prozessflora (größere Rendering-Distanz und sichtbarere Flora)
      • Neuer Glanzeffekt von Lichtquellen
      • Verbesserung der Spiegelreflexionen
      • Verbesserte Fensterdarstellung
      • Verbesserte Wettereffekte (kompatibel mit allen anderen Add-Ons, wie der Sky & Weather Enhancement Pack)
      • Verbesserung der Sonnenschatten
      • Allgemeine Verbesserung der Bildqualität (Farbsättigung, schärferes Bild)
      Viele andere kleine Korrekturen werden hier nicht genannt. Diese Software ist vollständig konfigurierbar und man kann jeder Effekt deaktivieren. Es gibt einen speziellen Teil über die Spieloptimierung, so dieser Modus verbraucht nicht zu viel Leistung. Dieser Add-on ist auf Englisch und Französisch verfügbar. Er ist weitgehend kompatibel mit allen Strecken und Rollmaterial von TS.

      Der Autor wird regelmäßig Updates veröffentlichen. Sie können in seinem Discord Server Feedback geben! Der Autor wird regelmäßig Updates veröffentlichen, also Sie können in seinem Discord Server Feedback geben!

      Ich habe diesen Modus getestet, und die Installation ist sehr leicht, die Tiefenschärfe und die Prozessflora sind sehr beeindruckend. Bis hier, der alleine Minuspunkt ist, dass der Kontrast zu stark ist, so das Bild ist zu viel dunkel. Der Autor hat mir gesagt, dass er wird das sehr bald korrigieren. Einige Fotos:



      Sie können andere Screenshots hier finden. Ich werde später mehr posten ;)
      Azaz_0913 / Lus0rius - RailSim-fr.com - Youtube - Facebook - Twitter - Discord
      Werbung

      The post was edited 3 times, last by Lus0rius ().

    • Es gibt diese Bonbon-Optik, weil diese Strecke tschechische Assets benützt. Zum Beispiel, hier sind einige Bilder von die Semmeringbahn :



      Ich habe den "Bloom" Parameter maximal gemacht, aber es gibt einen "Low Bloom Intensity" Parameter, der ist besser für die Bonbon-allergische !

      The post was edited 1 time, last by Lus0rius ().

    • Kim_olesen1 wrote:

      How about graphic card antialiasing settings etc... should that be turned off?
      Yes : the FXAA of DTG take a fixed resolution of 1024x768 to perform the FXAA calculations which of course product a bad result for any resolution different from 1024x768.
      The "FXAA Fix" parameter corrects this so with the addon you can disable the FXAA in the NVIDIA control panel.

      Before - After





      Other screenshots of the Semmeringbahn :


      The post was edited 3 times, last by Lus0rius ().

    • Eine neue Version 1.01 ist verfügbar, sie wurde durch Mail geschickt. Diese Version reduziert den Bloom-Effekt und den Konstrast (vollständige Changelog).

      Thaddäus wrote:

      Erhöhung der Sichtweite der dynamischen Flora? Klingt sehr interessant. Ist also doch irgendwie möglich. Also auf dem Handy sieht der Mod ganz gut aus.
      Ja, jetzt können wir sie bis zu 100 Metern sehen, sie ist insgesamt sichtbarer und ein bisschen weniger "durchsichtig".
      Werbung

      The post was edited 1 time, last by Lus0rius ().

    • hgreis99 wrote:

      Habe RWEnhancer gekauft. Beim installieren wird das Programm von Avira und Malwarebytes als Schadsoftware blockiert.

      Weiss da jemand ob das stimmt und was ich da machen soll
      Das ist ein Problem, den der Autor wird in der Zukunft korrigieren. Vorerst kannst du Malwarebytes und Avira momentan deaktiviren. Es gibt dieses Problem, weil das Programm die RW-Dateien ändert, und weil er nicht sehr bekannt ist.

      The post was edited 1 time, last by Lus0rius ().

    • Habe es auch eben gekauft und keine Probleme mit Malwarebytes. Aber um zu dem Tool zu kommen: Schaut auf jeden Fall viel besser (natürlicher) aus, als SweetFX und scheint gar nicht so viel extra Performance zu brauchen.
    • @Thaddäus Ich bin mir ziemlich sicher, das die Render distance der Dynamische Flora im Shader ProcFlora.fx bestimmt wird. (/dev/Shaders/), nur blick ich leider nicht durch, wo ich da dran rumschrauben muss, um jene Distanz zu erweitern.
      Genauer gesagt dieser Bereich:
      Show Spoiler


      Source Code: .\RailWorks\dev\Shaders\ProcFlora.fx

      1. /// fades between 30 and 80
      2. v2f TrainVS ( a2v IN )
      3. {
      4. v2f OUT;
      5. OUT.TexCoord0 = IN.TexCoord0.xy; // diffuse map
      6. OUT.TexCoord0.x = (OUT.TexCoord0.x + (mTextureIndices[IN.Indices.y]%4)) * VECTOR1(0.25);
      7. OUT.TexCoord0.y = (OUT.TexCoord0.y + floor(mTextureIndices[IN.Indices.y]/4)) * VECTOR1(0.25);
      8. VECTOR4 Pos = IN.Position;
      9. Pos.y = (Pos.y * mClumpSizes[IN.Indices.y]) + IN.Y.x;
      10. Pos += mBlendingVectors[IN.Indices.x];
      11. OUT.Position = mul(Pos, WorldViewProj);
      12. OUT.Color = IN.Color;
      13. VECTOR3 camPos = mul ( VECTOR4(CameraPos,1), WorldInverse );
      14. VECTOR3 eyeVec = (Pos - camPos).xyz;
      15. VECTOR1 dist = length ( eyeVec.xyz );
      16. dist -= 30;
      17. OUT.Color.rgb *= GlobalLighting.rgb;
      18. OUT.Color.a *= 1 - saturate ( dist * 0.02f );
      19. // store as colour
      20. return OUT;
      21. }
      Show All




      bbt: Angenehme Mod, welche die integrierten Shader aufpeppt. Wünschenswert wäre mehr Konfigurationsspielraum, ähnlich wie in Reshade, um die für sich perfekten Settings zu übernehmen (rigs und personal preferences sind ja verschieden). Dafür würde ich auch nochmal nen 5er drauflegen.

      The post was edited 2 times, last by Cirno ().

    • Gefällt mir bis jetzt. Auch keine Performance Probleme.
      Grafikeinstellungen auf Max + "AP S&W EP" auf der ECML South.
      Images
      • Screenshot_UK ECML - South (DPS)_51.53337--0.12353_16-29-17.jpg

        1.24 MB, 2,560×1,440, viewed 498 times
      • Screenshot_UK ECML - South (DPS)_51.53359--0.12288_16-27-02.jpg

        922.57 kB, 2,560×1,440, viewed 328 times
      • Screenshot_UK ECML - South (DPS)_51.54243--0.12229_16-24-46.jpg

        993.7 kB, 2,560×1,440, viewed 471 times
      • Screenshot_UK ECML - South (DPS)_51.59919--0.12177_16-21-09.jpg

        1.18 MB, 2,560×1,440, viewed 311 times
      • Screenshot_UK ECML - South (DPS)_51.87061--0.18874_16-03-10.jpg

        1.22 MB, 2,560×1,440, viewed 406 times
      • Screenshot_UK ECML - South (DPS)_52.10726--0.26724_15-48-11.jpg

        1.61 MB, 2,560×1,440, viewed 357 times
      • Screenshot_UK ECML - South (DPS)_52.20319--0.26471_15-42-43.jpg

        895.83 kB, 2,560×1,440, viewed 284 times
      • Screenshot_UK ECML - South (DPS)_52.23138--0.24736_15-40-59.jpg

        1.32 MB, 2,560×1,440, viewed 353 times
      • Screenshot_UK ECML - South (DPS)_52.27894--0.22187_15-38-20.jpg

        509.16 kB, 2,560×1,440, viewed 203 times
      • Screenshot_UK ECML - South (DPS)_52.41619--0.22060_15-29-08.jpg

        970.64 kB, 2,560×1,440, viewed 255 times
      • Screenshot_UK ECML - South (DPS)_52.52775--0.24246_15-22-35.jpg

        1.03 MB, 2,560×1,440, viewed 250 times