[DTG] Frankfurt-Karlsruhe

  • Bin heute in dem neuen Szenario mit dem IC2 von Mannheim bis Frankfurt gefahren.


    Die LZB ging bis zum Prellbock im Hbf.


    Hätte mir das einschalten der PZB also sparen können.


    Liegt das jetzt an der Strecke oder am IC2, denn so extrem hatte ich es noch nie, das die LZB nicht beendet wird.

  • @Thaddäus
    Das hatte ich beim ICE-Szenario [406] 03. ICE-Jungfernfahrt auch erlebt.
    Aufnahme in die LZB, und dann bis zum ende im HBF in der LZB drin, trotzdem auf dem letzten eine Geschwindigkeitsübertschreitung bekommen. LZB 40, aber plötzlich Vmax nur noch 30.


    Auch in den Szenarien richtung Karlsruhe: LZB bis zum ende, mit ausnahme der kleinen unterbrechung auf dem ersten Abschnitt, über die hier schon viel geschrieben wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Hallo wer dieses spiel kauft von steam und hat probleme dann geht steam starten spiel dann einstellung da erweiter drücken und da auf szenerioqualität den hebel nach links ziehen dann fährt alles von Frankfurt speed auch schnelles spiel Handbuch steht drin super fahre auch :):P;)


    [anmerkung]Dafür braucht man keinen neuen Thread erstellen, dass passt auch sehr gut hier rein! [/anmerkung]

    [anmerkung]
    [/anmerkung]

    [anmerkung]Übrigens, bitte gebe dir zukünftig mal etwas mehr Mühe beim schreiben, so muss das echt nicht aussehen! Es schadet nicht Groß & Kleinschreibung zu beachten und ein Komma setzen tut auch nicht weh... Besten Dank[/anmerkung]

    Einmal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: Thread / Beitrag hier eingefügt, Anmerkung zur katastrophalen Rechtschreibung hinzugefügt, BITTE Beachten!

  • und da auf szenerioqualität den hebel nach links ziehen

    Das ist uns bekannt. Es gibt aber auch Menschen, die gerne mit einer etwas detailierteren Darstellung von Fahrzeug & Landschaft fahren möchten, da sich die einstellung auch (unter anderen) auf den Führerstand auswirkt.


    Nur mal so als beispiel vier Bilder mit einer Lok der selben Baurreihe, aber von unterschiedlichen Anbietern, VR und DTG (VS-Repaint), mit Szenerie-Qualität auf max und auf min. Achte mal auf die Texturen der Kabine und Anzeigen im Führerstand, vor allem aber auf die lesbarkeit der Zahlen und des EBULA, was schärfe angeht. Sieht auf MIN irgendwie unscharf aus.


    Für personen, die sich hauptsächlich im Führerstand aufhalten, nicht unbedingt akzeptabel, weil unangenehm für die Augen, wenn die Texturen unscharf werden, gerade von den Zahlen, da man da doch drauf achtet. Das HUD (Wer es nutzt) bleibt ja davon unberührt. Bei der DTG 101 ist es sogar noch extremer.

  • Ganz merkwürdige Geschichte:


    ICE 3M im QD von Frankfurt Flughafen bis Karlsruhe = kein Problem
    BR 425 von Frankfurt Hbf bis Mannheim = Absturz vor Frankfurt-Niederrad (!)
    vR 101 + IC-Wagen von Karlsruhe bis Frankfurt Flughafen = Crash erst beim Verlassen von Frankfurt Hbf


    Also soll ich nur Fernzüge auf der Strecke fahren? :ugly:


    Ich denke es bleibt beim Warten auf 64 bit..

  • bei der Einfahrt nach Karlsruhe Hbf ... KaBOOM!

    Kläppert es da immer noch? Herrje. :S
    Liegt glaub an der KI Fahrzeugliste. Von Mannheim kommend bin ich im QD nämlich auch noch nie ganz bis nach Karlsruhe reingekommen.

  • Hallo zusammen


    In Bezug auf das hier ...
    [DTG] Frankfurt-Karlsruhe
    [DTG] Frankfurt-Karlsruhe
    ... dachte ich mir könntest ja auch mal den DTG Support anschreiben! :whistling:


    Die wollen mir jetzt wirklich weismachen das liegt an mir bzw. nicht korrekter Installation und oder an meinem Rechner.
    Ich solle meine TS Dateien von Steam auf Fehler überprüfen lassen und Ihnen einen DxDiag Report meines Rechners zukommen lassen.
    Allerdings hatte ich entsprechende System Infos bei der Anfrage bereits mitgeschickt. :rolleyes:


    :ugly:*shau**ohman**O.o*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Wie es halt fast immer und überall so ist, da kriegste irgendwelche Textbausteine zurück, dann hat der Hilfemitarbeiter erstmal das Ticket aus seiner Liste raus.

  • @@'Loco-Michel'
    Erinnert mich an meine Erlebnisse (Post 196 und 214)
    Hier in Kurzform.


    Start
    -Fehlendes Tunnelportal gemeldet. (Mit Screenshot)
    Rückmeldung 1
    -Bitte Systeminfo senden, könnte an zu geringer Systemleistung liegen
    Rückmeldung 2
    -Hatte ich beim Screenshot die Einstellungen auf Max? (Natürlich waren die auf Max, dies in der Antwort mitgeteilt)
    Rückmeldung 3
    -Wir empfehlen, das Spiel NICHT mit maximalen Einstellungen zu spielen (Hab ich ein Spielproblem oder ein fehlendes Objekt gemeldet, wurde nicht vorher gefragt, ob ich die Einstellungen auf Max hatte?)
    Rückmeldung 4
    -Wir leiten es weiter
    Immer der selbe Mitarbeiter.


    Das nennt sich kundenservice, denn der Kunde hat schuld, falsche einstellungen und ein zu schwaches system.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • the route need first corrected speed signs on the route, why they ever place 160 kmh before 90 kmh, the deceleration is already to high what you need to come on this 90 from 160 white sign, i actually do not support my bug fixes on this route as it is to dramatic how the route is finished with speed limits,i also tested others devs there lzb on same situations and come into same issues or simular.
    the end function works fine as this is a simple end trigger like pzb receive.

  • Wie es halt fast immer und überall so ist, da kriegste irgendwelche Textbausteine zurück, dann hat der Hilfemitarbeiter erstmal das Ticket aus seiner Liste raus.

    Und ich komme in Versuchung auszuprobieren wie lange ich Antwort auf meine Antworten bekomme. :whistling:
    Könnte ja meinen zweiten und dritten Rechner wo ich den TS drauf habe ins Spiel bringen.
    Und ob die dann eventuell ernsthaft meinen das auf allen drei Rechnern die Installation fehlerhaft sein könnte.
    :rolleyes:


    Von allen drei Rechnern den DxDiag Report auf einmal schicken ....... :ugly:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Hallo


    Betreffend der fehlenden Bahn Gebäude im Bereich des Frankfurter Hbf wurde mir seitens eines Mitarbeiters des DTG Support mitgeteilt das ihm nicht bekannt sei das aus Performance oder Lizenz Gründen die betreffenden Gebäude weggelassen worden wären.
    Ihm sei auch nicht bekannt das dies so einen User durch den Support mitgeteilt worden wäre.


    Ich solle doch Bitte eine Datei Überprüfung durch Steam durchführen lassen.


    :whistling:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ihm sei auch nicht bekannt das dies so einen User durch den Support mitgeteilt worden wäre.

    Ach so?
    Also neben den Tunnelportal habe ich auch die fehlenden gebäude gemeldet.


    Di Geschichte könnt ihr hier ja nachlesen.


    Schuld habg IHR selbst, die Kunden. Der Hersteller DTG hat keine Schuld.