Preßnitztalbahn Wolkenstein-Jöhstadt 2.43

  • Man braucht die Assets, die diese Strecken mitbringen...die Strecken selbst braucht man nicht. "Zwingend" braucht man nur das, was mit der Gleisstruktur und den Signalen zu tun hat...dann fährt man zwar durch nackte Landschaft, aber es funktioniert schon mal :ugly: Ich selbst würde das als zwingend ansehen, was ich mit "hoch" markiert hab, weil das am häufigsten verwendet wurde und dessen Fehlen am ehesten auffällt. Besser wäre es aber, alles zu installieren, weil es nur dann dem Bild entspricht, dass ich beim Bau erreichen wollte :rolleyes:

  • @Holzlaender


    Zu dem hier Preßnitztalbahn Wolkenstein-Jöhstadt 2.0
    Naja die Sache mit den nicht möglichen sanften Übergängen meine ich gar nicht! Und genau hin geschaut habe ich zunächst auch gar nicht! Ganz im Gegenteil!
    Aber vom Lokschuppen aus gesehen dachte ich zunächst wirklich das bei dem Gleisabschnitt bei Jahreszeit Winter kein Schienenprofil vorhanden ist.


    Sieht halt wirklich schon sehr komisch aus. :/ Passt nach meiner Meinung nicht zum Rest der Strecke. ||
    Wäre es nicht besser so was mit einem in Szenarien platzierbaren "Schneehaufen" zu lösen den man dann über das Gleis legt? *denk*


    Nur meine persönliche Meinung!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Traumhafte Strecke! Was genau ist von der Isle of Wight verbaut? Das ist das einzige, was ich nicht installiert habe, aber mir ist jetzt noch kein großes Defizit aufgefallen.
    Nur die fahrenden PKW passen nicht ins DDR-Gesamtbild. Ich könnte anbieten ein paar Wartburgs, Trabis und Barkas' in Blender zu bauen, in den TS integrieren müsste sie aber wer anders.

  • Was ich so von der IoW benutzt hab, ist kein großes Geheimnis. Es sind überwiegend Objekte, die die Szenerie noch lebendiger machen und ein Teil der Vegetation. Aber zumindest der fehlende Fluss würde so manchen Werksgraben trocken legen ;)



    Echte ostdeutsche Straßenfahrzeuge wären natürlich authentischer, aber dafür hab ich kein Händchen und bin noch mit wichtigeren Objekten beschäftigt. Man müsste dazu ja auch noch passende Straßen bauen, die die alten noch so ersetzen, dass es keine großangelegten Umbauten hervorruft... :/ Als Standmodelle wären sie auf jedenfall hilfreich, da die vom RLB-Team ja nicht offiziell verfügbar sind ;)

  • Naja, ist ja doch ne ganze Menge von der Insel. Mal sehen, ob ich bis zum nächsten Sale warte...


    Ich gucke mal, dass ich ein paar Autos baue. Weiß jemand, auf was man da TS-spezifisch achten muss? Müssen die Fenster ein separates Objekt sein? In Omsi wird sowas über einen Alphakanal (Glanz) und Transmap (Transparenz) gelöst, sodass man da die ganze Karosse in einem Mesh unterbringen kann.

  • Ist ja nur noch eine Woche bis zum Black Friday^^


    Man kann sowas ohne Probleme in einem Mesh unterbringen, man muss nur für das Glas einen anderen Shader/Material benutzen (wenn man es durchsichtig darstellen will). Viele Fahrzeuge haben da oft nur eine Fototapete auf den Scheiben, aber ich finde die besser, wo man auch in den Innenraum sehen kann in der heutigen Zeit. Details sind da schon wichtig, trotzdem sollte man es da nicht übertreiben mit der Detaillierung ;)


    @Loco-Michel:
    Ich hab mal ein wenig den Schnee von den Schienen gekratzt, wäre das so etwas besser?

  • @ynneb88:
    Keine Ahnung, da ich nicht der Ersteller davon bin, kann ich da auch nicht weiterhelfen *ka* Die Strecke gibt es ja nun schon etliche Jahre und das da manche Links nicht mehr stimmen, ist sehr wahrscheinlich. Aber falls du die für meine Strecke herunterladen willst, dann brauchst du auch wirklich nur die S-Bahn Rostock und nicht auch noch sämtliche Voraussetzungen dafür und die Vorrausetzungen für die usw... Für meine Strecke braucht man absolut nur die Pakete, die ich in meiner Readme angegeben hab und keine einzige andere, die in den Readmes dieser Pakete steht! :whistling:

  • Loco-Michel:
    Ich hab mal ein wenig den Schnee von den Schienen gekratzt, wäre das so etwas besser?

    Würde auf alle Fälle besser aussehen im Vergleich zur aktuellen Version. *dhoch*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Super Strecke, leider habe ich nur das Problem, dass bei mir an manchen Stellen die Gleise in der Luft schweben. Ist das nur bei mir so oder hat jemand anders auch dieses Problem ?
    Ich habe mal RW Tools drüber laufen lassen aber da fehlt angeblich ne Menge obwohl ich alles habe, hänge mal ein paar Bilder an.

  • Ja natürlich fehlen da die Bahndämme und die gehören wie das meiste aus deinen Listen zur tschechischen Uzkorozchodka Strecke, die muss dafür zwingend instaliert werden, so wie es auch in der Anleitung steht ;) Aber wie ich sehe, fehlt da noch einiges mehr...