TS19 in 64-BIT! - ab 11.Oktober

  • @Charmed-Life


    Mit Support ist die Update-Versorgung durch Microsoft gemeint, nicht technische Hilfeleistungen bei Problemen.
    Diese wird für Windows 7 mittelfristig eingestellt. Und man sollte keinesfalls mit einem Rechner online gehen, der nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt wird. Deshalb frage ich mich ernsthaft, wie dieser Bruchteil von Leuten aus dem Screenshot von nobel noch Windows XP nutzen können, denn Windows 10 läuft überall, sogar auf meinem mittlerweile elf Jahre alten Laptop mit 2GB RAM und 1,6 GhZ Prozessor.

  • Hallo, auf Windows 8 folgte Windows 10; es ist eigentlich das (ungerade) Windows 9 - zudem (laut Microsoft) die letzte Windows-Version, die es geben wird. Windows 7 war eine gute Version; Win10 als die zweite Version danach müsste es eigentlich auch sein. Aber wir schweifen ab ... :)

  • Windows 10 braucht auf jeden Fall etwas mehr Ressourcen als Windows 7, so wie ich weiß. Merke ich an meinen eigenen Rechner ja auch ;) ... Allerdings sind mit Windows 10 erst bestimmte PC Spiele Nutzbar von der "XBox" App. Je nach dem was man möchte. Wer Sea of Thieves zocken möchte, kommt bspw um die Windows 10 Version nicht herum. ich habe die allerdings noch aktiviert, wo es kostenlos war, umzusteigen.


    Ich verstehe nicht recht was ihr alle wegen den 64 Bit jetzt für Sorgen habt?! Mit mehreren Partitionen kann man auch mehr virtuellen Speicher erzeugen, wenn man Windows das nicht alleine regeln lässt, sondern selbst die Verwaltung übernimmt. So kann man durchaus auch von 4 GB auf 12 GB kommen. Wie gesagt, läuft der PC dann langsamer, weil die Festplatte über CPU und Speicher dadurch mehr ausgelastet werden. Diese Berechnung kostet halt Ressourcen auf den PC. Dadurch wird es eben im Spiel auch mehr Performanceeinbrüche geben. Funktionieren wird es aber dennoch. Wer 8 GB RAM hat, wird über 8 GB auch sofort auf virtuellen Speicher kommen. Da stürzt nichts eben mal ab. Windows kann sich da schon etwas helfen ;) ...

  • @Gandalf der Weise Ich hatte bestimmt ein halbes Jahr die Option kostenlos auf Win10 upzudaten. Sehe aber bis heute keinen Grund warum plötzlich das Win7 weg muss^^


    Das Betriebssystem ist ja eine Anwendung für sich mit diversen Funktionen, wer sie braucht kann das sicher gut beurteilen welcher Teil nun besser ist.
    Externe Programme unterstützen sie alle, nur das ist wichtig und ist in der Praxis was zählt.


    Da sind wir beim Paint, wer nutzt denn das? zum Repainten wird auch das von Win10 nix taugen und diverse Textbearbeitungen wie Notpad++ werden nach wie vor genutzt.


    Also was will man mit dem Schnick-Schnack wenn mans eh nicht braucht. Das ist einfach ein schwachsinniger Hype ähnlich wie bei Handys, jeder will das neuste mit alle Funktionen und 90% der Nutzer werden wohl damit nicht mehr machen wie sie schon mit ihren alten Geräten konnten.


    Mein Windows muss nur externe Programme verarbeiten können und das geht ohne Einschränkungen und wird auch noch lange gehen. Also lass dich nicht voreilig verrückt machen. Sollte der Tag kommen wo unser Win7 nicht mehr will, kannst immer noch umsteigen, auf Win12 oder so :ugly:


    @alias203 dazu ist aber noch Zeit und kein Grund panisch sein Win7 abzuschaffen ....Microsoft stellt zum 14. Januar 2020 den erweiterten Support für Windows 7 ein.


    http://tipps.computerbild.de/s…n-sie-updates-499305.html

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Dann gibt es noch die Faustregel jedes zweite Windoof ist gut, die geraden Zahlen sind eher schlecht, was die Sicherheit betrifft.

    ist aber mittlerweile Obsolet- Win10 läuft sehr stabil- auch auf älteren Systemen. Mal so nebenbei: Win98 war auch ziemlich gut(zu seiner Zeit)



    wird dir bei Problemen mit dem TS weder bei 7 oder 10 helfen

    Es geht hier einzig und allein um den Support durch Microsoft für das Betriebssystem- Sicherheitslücken werde nicht mehr gestopft, und darauf werden Internetgauner nur warten.
    Wie auch immer: Irgendwann wirst du umstellen müssen...

  • @aleister warum rätst du dann vor der Umstellung des TS dazu. Da gibt es doch gar keinen Zusammenhang. Irgendwann ja, da kannst dir auch heute schon nen neues Auto und neue Schuhe kaufen brauchst ja auch mal irgendwann neue. :lolx2:


    Ich würde allerdings vor der Umstellung auf TS64bit das Betriebssystem upgraden(und natürlich vorher ein Backup des TS machen-man weiss ja nie)

  • Ja, nur hat vllt auch er die Hoffnung, dass Herr Gates sich wieder besinnt und von der ganzen App-Kacke, die ich auf meinem PC nicht brauche, abkehrt und wieder zum normalen Betriebssystem zurückkehrt. Naja und wenn nicht, dann gehe ich lieber mit meinem Windows 7 nicht mehr ins Internet und installiere ne Virtual Machine mit Windows 10 oder was weiß ich. Aber solange 7 noch unterstützt wird, bleibe ich auch dabei. Bis zum bitteren Ende. *perfekt*

  • Ja, nur hat vllt auch er die Hoffnung, dass Herr Gates sich wieder besinnt und von der ganzen App-Kacke, die ich auf meinem PC nicht brauche, abkehrt und wieder zum normalen Betriebssystem zurückkehrt. Naja und wenn nicht, dann gehe ich lieber mit meinem Windows 7 nicht mehr ins Internet und installiere ne Virtual Machine mit Windows 10 oder was weiß ich. Aber solange 7 noch unterstützt wird, bleibe ich auch dabei. Bis zum bitteren Ende.

    Anscheinend hast du Windows 10 noch nie verwendet. Ich verwende keine einzige "App" auf meinem Windows 10, bis auf den Taschenrechner höchstens mal... Genau so wie ich auch bei Windows 8 nie irgendwelche Apps genutzt habe und auch diesen Kachelkram generell deaktiviert habe.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • @Thaddäus
    Bzgl RAM Verbrauch der Szenarien nach dem Erscheinen der 64bit Version.


    Da habe ich dem Team schon den Vorschlag gemacht, das dann verbindlich der RAM Bedarf angegeben werden muss.


    Wurde von BlueAngel positiv aufgenommen.

  • Wie oben erwähnt verwende ich sehr wohl dieses tolle Windows 10 auf dem Büro-PC, wo ich mindestens 2mal im Monat also bin. Auch auf meinem Tablet ist es leider. Und das reicht mir. Und selbst wenn man das deaktivieren kann, so bleibt das System trotzdem auf dem Mist aufgebaut. Aber ich habe mich noch nie länger damit beschäftigt, weil für mich zählt der erste Eindruck und der war nun mal mies, also ad acta mit dem Zeug. Ganz zu schweigen von den vielen Problemen, die meine Leute im Bekanntenkreis damit haben und ich nicht. ;)

  • Einfach angeben ob 64 Bit Voraussetzung ist oder nicht. Irgendwelche RAM Angaben verwirren eh nur, sind je nach Einstellungen unterschiedlich und mehr als 99% der Downloader hier wissen nicht mal was dieses RAM überhaupt sein soll und wieso sie über 4000 davon brauchen...

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Windows 7 war eine gute Version; Win10 als die zweite Version danach müsste es eigentlich auch sein

    Ja... kann man so sehen, wenn man alle NT-versionen, alle Server-Versionen, die Teilweise entstandenen Professional-Versionen, sowie "R2" weglässt. Nur weil man immer Denkt, MS hätte nur Xp, Vista, 7, 8 , 8.1 und 10 erstellt, heißt es nicht, dass dem so ist, aber selbst auf der Auflistung passt mit jedem zweiten nicht, denn da haben wir ja windows 8.1, welches quasi genauso zu sehen ist, wie Windows Server 2008 R2 im Verhältnis zu Server 2008, sprich der Sprung von Vista zu 7.


    Aber du hast Recht, das ist langsam echt OT. Gehen wir lieber zurück zum Spekulatius, was die nächsten Probleme mit dem TS sein werden.



    mfg


    FabiaLP


    PS. Seit Vista laufen alle Windows-Versionen sogar unter einer Versionsnummer, und sind somit alle (bis incl. 8.1) samt als "Windows 6.X" zu sehen. Win 10 ist jetzt Windows 10, auch in der Versionnummer ;P

  • Ganz zu schweigen von den vielen Problemen, die meine Leute im Bekanntenkreis damit haben.

    Ja eh, die Probleme die der Bekanntenkreis hat. Der Bekanntenkreis übertreibt bei solchen Dingen immer, damit alle der gleichen Meinung sind wird immer jemand gebasht.
    Das hat absolut null Aussagekraft.
    Solche Probleme sind zu 99% Anwenderprobleme und nicht wirklich Fehler im Betriebssystem.


    Gibt es schon Infos, wie DTG die beiden Games trennen wird?
    Wird die 64-Bit als neues Spiel in Steam angezeigt werden und in einem neuen Ordner installiert werden? (Program Files anstatt Program Files(x86)?)