Tutorial und Szenario

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor einigen Tagen das TS 2018 bei Steam gekauft und installiert. Heute wollte ich meine ersten Versuche als Lokführer machen,
    konnte es aber bisher nicht weil, zwar der Ladebildschirm funktioniert aber ich weder mit der Academy noch mit den Streckenszenario arbeiten kann, weil nichts angezeigt
    wird.Was habe ich falsch gemacht oder wo kann es dran liegen, dass ich es nicht an laufen bekomme.
    Danke für eure Hilfe im voraus.
    Schöne Grüße aus dem regnerischen Innsbruck
    KalleIBK *dumm**ka**heul*

  • Zu aller erst: Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :)


    Zu deinem Problem: Was genau funktioniert nicht? Kannst du bitte etwas mehr von deinem Problem beschreiben, damit wir dir genauer helfen können?


    Erster Lösungsansatz: Den Train Simulator auf fehlerhafte Dateien überprüfen: Du gehst bei Steam auf "Bibliothek", dann machst du einen Linksklick auf den Train Simulator in der linken Leiste und wählst "Eigenschaften" aus. Danach auf den Rei6er "Lokale Dateien" klicken und die Option "Spiel auf fehlerhafte Dateien überprüfen" auswählen.


    LG
    MCGF

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin

  • Das habe ich inzwischen auch gemacht und er hat mir gesagt das ein beschädigte Datei neu angefordert wird.


    Wie schon beschrieben, ich komme im Spiel rein. wenn ich zum Beispiel auf Academy gehe sollten normalerweise verschiedene
    Loks zum sehen sein. Aber das ist nichts, nur die Maske.
    Im Spiel wollte ich Fahrt von Garmisch nach Innsbruck fahren und als ich auf starten gedrückt habe, habe ich nur den Bildschirm
    mit den drei Zügen gehabt und halt die Geräusche. Sonst hat sich 15 min. gar nichts getan

  • Huhu und Willkommen im Forum :)


    könntest Du uns noch ein paar Eckdaten Deiner PC Konfiguration Verraten? CPU, RAM, Windows Version (32 oder 64 Bit), Grafikkarte wären wenigstens interressant.
    Nur um ausschließen zu können, das Deine Hardware zu schwach ist.


    Die Steam Fehlerüberprüfung muß erfahrungsgemäß manchmal auch 2x durchgeführt werden.


    Grüße


    -setter-

  • Hast du denn davon Bilder gemacht? Ansonsten könntest du sie hier ja mal Hochladen. (Bilder machst du mit F12 oder Strg und S, die Bilder bitte hier im Forum hochladen.)

  • Bevor mal loks sucht, erst mal vorgegebene Aufgaben fahren.
    Hauptmaske , Auswahl unten, da findet man in der Regel was unter Fahren : Karriere oder Schnelles Spiel, unter Academy: Tutorials.
    Da das Spiel hängt, Frage: Welche Rechnerausgestaltung? Prozessor, RAM, Grafikkarte.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich habe Windows 10 mit 64 Bit,
    Intel (R) Core (TM) i7-3770 CPU @ 3.40 GHZ 3.90 GHZ
    RAM 8 GB


    und meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GTX 750Ti.

  • Hallo,
    installier mal alle Sachen aus "Railworks/Install":


    - vcredist
    - dotNet
    - DirectX9
    - PhysiX

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hmmm...
    Benenn mal folgende Cache-Dateien in "Railworks/Content" um, damit der TS sie nicht findet und neue anlegen muss:


    RScache.dat
    RScache.dat.MD5



    RVDBCache.bin
    RVDBCache.bin.MD5



    SDBCache.bin
    SDBCache.bin.MD5



    TMCache.dat
    TMCache.dat.MD5


    Wenns das auch nicht ist, weiß ich einstweilen nicht weiter.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Könnte Helfen, aber evtl hat das Antivirenprogramm Dateien nicht laden lassen.
    Bitte Schau mal ob Du eine C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\DTG\Academy\AcademyAssets.ap hast, mit 7-zip reinschauen ob da auch was drin ist.


    Hast Du einen anderen Installationspfad? dort Schreibrechte?
    Falls Nicht. Railworks, bzw. Steam komplett deinstallieren, AntivirenProgramm Pause verordnen, dann Steam + Railworks als Administrator installieren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • @KalleIBK


    Ich kann mir jetzt zwar nicht vorstellen das der TS soweit starten würde wenn es das wäre?
    Aber vielleicht ja doch?


    Firewall?
    TS2018 unter Windows 10

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Wahrscheinlich kenne ich jetzt die Ursache. Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich Windows 10 mit 64 Bit, das spiel ist aber auf 32 Bit. Liege da richtig, wenn ja meine Frage verträgt sich TSW, das nachdem was ich gelesen ein 64 Bit Spiel ist mit dem TS?

  • Auf meinen Laptop habe ich Win10 64 Bit und auf diesem sind der TS2018 und TSW installiert, welche beide einwandfrei laufen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()