[vR] DB BDnrzf / BR141 Blau-Beige EL

  • Add-On Bewertung 62

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen. Ich würde es jederzeit erneut erwerben. (25) 40%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen. Ich würde es weiterempfehlen. (17) 27%
    3. Das Add-Pn ist ganz Okay. (3) 5%
    4. Das Add-On hat mir nicht so gut gefallen, man muss es nicht unbedingt haben. (10) 16%
    5. Das Add-On hat mich enttäuscht. Ich würde es unter keinen Umständen weiterempfehlen. (7) 11%








    Zum vR-Shop


    Preis (Bundle): 24,95€
    Veröffentlichungsdatum: 26.06.2018


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tebe ()

  • Die Fahrqualität ist, wie immer bei vR, in Ordnung, ebenso das Erscheinungsbild, soweit ich das beurteilen kann, ich bin kein Bahngeschichtsexperte. Der Führerstand des Steuerwagen kommt mir etwas lieblos hingebastelt vor und eine Entäuschung ist die EBLla, die in einem Fahrzeug diese Lackierung nichts verloren hat. Schade, dass vR sich nicht zu einer Version mit indusi aufraffen konnte. Nur für absolute Liebhaber, man muss dies Modell nicht unbedingt haben.


    Edgar

  • Also Fahrverhalten ist VR-Typisch gut, Grafisch gefallen die mir auch gut.
    Die Räder sind sogar rund, zumindests in der Außenansicht, der innere Kreis sieht eher ziemlich unwuchtig aus.


    Über INDUSI/PZB/EBuLa kann man sich streiten..............
    ich weiß nicht, wie aufwendig es ist, dafür einen extra angepassten Führerstand zu erstellen, jedoch, wie erwähnt, bei der 110 ging es ja auch.


    Bei den Piktogrammen hätte man sich aber auch Mühe geben können, die kekse&Logos sind ja auch geändert wurden, warum nicht die Piktogramme?


    Dieses sind wohl die LEISESTEN Silberlinge, die es im TS gibt (Im vergleich zu denen von 3Dzug)


    -Rollgeräusche außen? Bei Lautstärke 100 und Tempo 100 ist die Umgebung immer noch lauter
    -Innenansicht? Hab ich dort keine gefunden.
    -Rollgeräusche im Führerstand/Windgeräusche? NICHTS.


    Sorry, aber da hat VR wirklich in Sachen Qualität abgebaut.


    Evt hätten die doch lieber noch die 2 Tage nutzen sollen, das zu verbessern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • So, ich habe ja mit dem Kauf gewartet, weil es ja einige Unstimmigkeiten gab mit dem was auf der Seite angeboten wurde und teils eben mit den Sicherheitseinrichtungen die nicht "Epochen" typisch waren.


    Ich habe mit "Das Add-On hat mir sehr gut gefallen. Ich würde es jederzeit erneut erwerben." abgestimmt.


    Seit der Patch zu dem Pack draußen ist, gibt es nun zwei Versionen, eine mit DB Logo und eine mit DB AG Logo. Somit hat die Bundesbahn Variante nun die I60R verbaut und die DB AG Variante die PZB 90. EBuLa wurde aus dem Steuerwagen verbannt. Wie auch aus der Bundesbahn 141. Auch alle Wagen wurden jeweils mit DB und DB AG Keks ausgestattet. Somit hat man diesen Zug jetzt in doppelter Ausfertigung, was zumindest den Logos anbelangt. Nachgerüstet wurde auch in die Innenansicht der Wagen, leider nur eine. Der einzige Makel ist noch die Bezeichnung wo Raucher und Nicht Raucher "Abteile" waren. Ansonsten ein gelungenes Add On zum TS, wer die 141, den Karlsruher Kopf bzw die Silberlinge im Stil der 80er und 90er gefällt.


    Hiermit auch besten Dank an @Maik Goltz und @vR_Ulf für das Update :) und sozusagen den kostenlosen zweiten Zug mit anderen DB Keksen.

  • Ich hatte mich ja auf diese Garnitur sehr gefreut und ein Kauf war fest eingeplant!
    Aufgrund der Meldungen zu den Fahrzeugen hier in diesem Thema [vR] DB BDnrzf / BR141 Blau-Beige ExpertLine hatte ich dann aber zunächst doch leider Abstand davon genommen.


    Mit erscheinen der Version 2.0 und den Angaben zu den Änderung im vR Shop habe ich dann gekauft.
    Erstaunt war ich das der Zug nun in zwei Epochen im Paket vorhanden ist.


    Der ABn Wagen (1./2. Klasse) hat im Gegensatz zu den Produkt Screenshot nun auch eine passende Einrichtung im 1. Klasse Bereich.
    Entsprechenden Innenansichten sind auch vorhanden. (1. Klasse und 2. Klasse)


    Bedauerlicherweise sind bei der Epoche IV Version des Zuges die Beschriftungen bezüglich Raucher / Nichtraucher nicht korrekt.
    Beim Bn Wagen (2.Klasse) müsste der mittige große Fahrgastraum der Nichtraucher Bereich sein, die beiden kleinen äußeren Fahrgasträume die Raucher Bereiche.
    Was einem alleine aus den Grund ins Auge Sticht da es in dieser Epoche (noch) mit rotem Hintergrund für Raucher und weißem Hintergrund für Nichtraucher angeschrieben wurde.


    Was mir noch aufgefallen ist?
    Naja die Anschrift des Revisionsdatums bei der DB AG Variante der Lok. 13.04.83
    Gründung der Deutschen Bahn AG 01. Januar 1994
    Selbst mit Fristverlängerung 1983?
    Beim ABn und Bn könnte man sich wohl noch "streiten"! 02.11.93
    Anfangs hatte man es ja zunächst eilig den Fahrzeugen das DB AG Logo zu verpassen was ja schnell mal zwischendurch erledigt war.


    Nun, aufgrund der Beschriftung bezüglich der Raucherbereich habe ich mit "Das Add-On hat mir gut gefallen. Ich würde es weiterempfehlen." abgestimmt.
    Eigentlich aber fast zu niedrig bewertet!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    6 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Die Baureihe 141 ist eine tolle Lok, die man für den Train Simulator am besten mit zugpaket Silberlinge und Steuerwagen in Wunschfarbe kaufen sollte.:) Diese Lok ist super. Leider ist die VR Produktlinie, ebenso wie die Railtraction Produktlinie nicht Bei steam erhältlich, das Angebot dort für deutsche Loks ist leider überschaubar, gerade was die expert Steuerung betrifft.

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.
  • Die Lokomotive ist spitze. Wenn vR die nur verbessern und überarbeiten würde, wäre super. Zum Beispiel dass man die Funken avends nach dem hochschalten aus den Lüftern sieht oder das Zischen wenn der Stromabnehmer aktiv wird beim heben uns senken. Oder ein Schaffner auf den Silberlinge her den Zug am Bahnsteig abfertigt. Bitte macht das rein vR.