ausgelagert aus dem [vR] DB BR185.2 Thread

  • Ein Herr Broflugo hat in dieser Community nichts zu suchen! Seine Art und Weise sich hier zu präsentieren dürfte wohl kaum im Interesse der Community sein! Hier sollte endlich mal durchgegriffen werden!


    Ebenso hat man die Arbeitsweise von Paywareherstellern nicht in Frage zustellen. Jeder arbeitet auf seine Art und Weise, wem es nicht passt, der sollte vom Kauf der vR-Produkte ablassen!


    Nachdem man immer wieder auf Entwicklern rumhackt, angeblich alles besser kann in dem man die Arbeit anderer zu nichte macht, denke ich das viele von uns froh sein können, dass sich vR (Ulf und Maik), Influenzo (Michael), vT (Jan) sowie Pad-Labs (Kevin und Co.) und (RLB-Team (Jakob und Co.) sich noch die Mühe machen.


    Ich glaube aber auch das die Kundenzahlen für sich sprechen. Denn der Großteil kauft immer noch bei vR wenn es um neues Rollmaterial geht. Und das wird auch für viele die erste Anlaufstelle bleiben (Mit Ausnahme derer, die sich diese Fahrzeuge über Sharing austauschen)! Denke mal das es einige sind, gerade die, die die Arbeit nicht zu schätzen wissen. (Behauptung meinerseits!)


    Und nun bitte zurück zum Thema Baureihe 185.2!


    Danke, Marcel!

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Nachdem man immer wieder auf Entwicklern rumhackt, angeblich alles besser kann in dem man die Arbeit anderer zu nichte macht, denke ich das viele von uns froh sein können, dass sich vR (Ulf und Maik), Influenzo (Michael), vT (Jan) sowie Pad-Labs (Kevin und Co.) und (RLB-Team (Jakob und Co.) sich noch die Mühe machen.

    Ja hallo? Sind die von der Wohlfahrt oder was? Die machen das um Geld zu verdienen und nicht irgendwen in einem kleinen mini Forum zufrieden zu stellen. :S
    Und auch hier wieder: Wo bleibt die Solidarität für GBE, DTG und Co?

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • @'AbsolutesChaoz', GBE, DTG und Co sind in diesem Forum nicht wirklich präsent oder nicht mehr päsent, und sind deshalb meinerseits nicht nennenswert, da es für mich um hochwertige Produkte geht. Dies kann ich für die von dir genannten Hersteller nicht nachvollziehen.


    Es geht darum das die Entwickler die meinerseits genannt wurden aufzeigen welche Arbeit in ihren Produkten steckt. Kein Mensch wird etwas dagegen haben wenn man Verbesserungsvorschläge einreicht, auch ein Payware-Entwickler nicht. Nachdem man aber ständig auf diesen Leuten rumhackt, und diese freiwillig einen Einblick in ihre Arbeit gewähren, dieses aber gleich wieder zu nichte macht, da sind meine Beiträge aber sowas von gerechtfertigt!


    Ich bin auch kein Unschuldslamm und habe GBE auf der Abschussliste gehabt, aber habe ich deshalb meinen Unmut kund getan? Nein! Und warum? Richtig, weil es nichts bringt. GBE wird sich nicht ändern und damit habe ich mich abgefunden. Sollte nicht so schwer sein mal seine Füße still zu halten!


    Und bitte, es artet hier wieder so dermaßen aus, kann man hier mal aufräumen?


    Marcel


    Edit: Sorry @ice, war nicht meine Absicht dich zu zitieren. Das nächste mal geht ein Kasten Bier auf mich. 8o

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • @Marcel Kühne
    Wie so zitierst Du mich mit Aussagen - die ich nicht gemacht habe.?
    Ich ein paar Post vorher ledeglich gesagt das die Steinberg Software Wavelab nicht tausende Euro kostet und ob man andere zusätzliche Software einsetzt.
    Und Maik hat geantwortet. Wenn ihm irgendwas nicht passt dann braucht er ja nicht antworten. Ist doch einfach oder?
    Und an die Jubelperser; Ihr habt echt Kompetenz, solltet ihr mal spiegeln.. ;)



    @Marcel Kühne
    @Edit
    Kein Problem, kann schon mal passieren..

  • ice: wieso Jubelperser? Ich bin von Anbeginn mit dabei (MSTS ff.). Ich habe fast alles gesehen und kann mir zumindest als jemand, der sich als Simulator-begeisterter Eisenbahnfan (seit 30 Jahren - auch schon ohne Simulator) ein Urteil darüber leisten, welche Modelle hochwertig sind und welche nicht. Um beim TS 2018 zu bleiben: Vergleich BR 650 von GBE/Vizzard und ChrisTrains. Noch fragen? Ja natürlich, auch CT hat Macken, die hier offen diskutiert wurden (Sound). Ja, und auch die BR 152 von vR hat Macken (Befehl-Taster, etc). Aber am Ende des Tages sind es "Simulationsobjekte" die Überzeugen. 90 % der TS'ler haben möglicherweise noch nie in einem Führerstand gesehen und sind geschweige denn selbst gefahren. Somit dürften auch die simulierten physikalisch exakten Fähigkeiten uninteressant sein. Und ich denke wir sind uns da alle einig, dass der TS keine hochkomplexe Simulation sein kann und es auch nicht ist. Was hat das mit Jubelperser zu tun. Ich habe soeben einen Support an vR und ich berichte mal gerne, wie vR darauf reagiert. Ich denke positiv. Für mich ist vR und 3DZug wie Märklin. Dann gibt es noch die Fleischmänner und der Rest ist Lima. Gut ist. Von daher kann man diese Hersteller m.E. auch als Premiumhersteller bezeichnen. Und dies auch aus folgendem Grund: die Objekte sind stimmig und sehen sehr gut (realistisch) aus, die Führerstände sind weitestgehend stimmig, sehen realistisch aus und haben das Ein oder Andere Gimmick (Lüfter, Luftpresser, Fenster, Türen, Panel), die Sounds sind weitestgehend stimmig und machen Freude (BR 232 bei eingeschalteter Zugheizung, Lüfter), das Rollmaterial ist optisch ansprechend (dirty, clean, Grafitti,) und die Außensounds ok, der Support der Hersteller ist gut (s.a. BR 141 - Update), etc. etc. Vor allem, wir haben eine Unzahl von Objekten und Baureihen, mit denen man simulationstechnisch etwas realistisches Anfangen kann (luckygod oder es, bitte korrigiert mich). Gäbe es dies nicht und man müsste ausschließlich auf GBE, DTG etc. zurückgreifen - ich hätte sicherlich keine zusätzlichen 250 GB auf meinem Rechner. Dann würde ich wahrscheinlich jeden Sonntag im Sommer bei der Naumburger Kleineisenbahn abhängen. Die haben noch 'ne echte betriebsbereite BR 44. P.S. Du hast ein geiles Avatar *perfekt*

  • @tcb262
    Warum reitet ihr immer auf dem Thema "vR" herum wenn Jemand Kritik an einer Sache hervor bringt?
    Mit Jubelperser sind nur die gemeint die blindlings alles beschönigen, auch wenn sich etwas als Fehler oder Mißstand herausstellt und auch Leute die selber keine 3D/Audio Kompetenz besitzen, aber anderen die Kompetenz generell absprechen wollen, um nur um ihren Lieblingsverein zu schonen.
    vR macht solide Arbeit -das sehe ich genauso.

  • :ugly: Ich bin sicher nicht in diesem Forum präsent um "Likes" zu kassieren. Dämliche Aussage deinerseits! Wenn ich "Likes" haben möchte, dann wäre ich Model geworden oder Influencer auf Instagram. Ich denke mal das ich die Dinge einfach etwas realistischer sehe als du.


    Beste Grüße...


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Meiner letzter Post zu diesem Thema:
    1. Soviel Geld, wie ich schon für vR-Produkte ausgegeben habe, darf ich mir auch das Recht rausnehmen, diese zu kritisieren. Dies dürfte (auch in diesem Forum) durch die freie, natürlich subjektive Meinungsäußerung gedeckt sehen, auch wenn einige Möchtgern-Blockwarte das hier anders sehen.
    2. Dass ich mich an anderer Stelle auch mehrfach positiv über vR-Produkte geäußert habe, wird selbstverständlich komplett vergessen. Passt ja nicht in das tumbe Schwarz-Weiß-Denken bzw. die Hexenjagd, die einige hier so gern veranstalten (vielleicht um Defizite im Privatleben auszugleichen?).
    2. Den Sound der vr 152 haben damals bei Erscheinen der Lok auch andere kritisiert (siehe z.B. die Postings 14, 16, 28, 29 oder 62 in dem entsprechenden Thread).
    3. Gehöre ich nicht zu den Nietenzählern. Meine Äußerungen zu den Öffnungen unter den Lüftern bezogen sich auf das Ratespiel, um welche Lok es sich denn handeln könnte. Mir ist das persönlich so etwas von egal, ob da nun ein kleines Detail fehlerhaft ist oder nicht. Anderen Leuten hier aber nicht (siehe z.B. die Diskussion um den Lokkasten der vr 141, an der ich gar nicht beteiligt war). Wird natürlich auch ausgeblendet.
    4. Mit persönlichen Angriffen haben andere Leute angefangen. Auf die obligatorischen Provokationen (u.a. auch von einem Mod) bin ich gar nicht mehr eingegangen.
    5. So, genug zu diesem Blödsinn hier.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • @Marcel Kühne Nein, du hättest einfach mal den Thread vollständig lesen können, exakt die Aussagen die du in deinem Post getroffen hast, haben diverse Leute (auch ich) schon 2 Seiten zuvor getroffen.
    Warum man das dann 2 Seiten später nochmal aus dem Zusammenhang rausgerissen reinschreiben muss, entzieht sich leider meiner Kenntnis...



    Aber gut, ich bin mal raus, dass Wetter ist zu schön um sich hier mit gewissen Leuten auseinanderzusetzen :) .

  • Dies dürfte (auch in diesem Forum) durch die freie, natürlich subjektive Meinungsäußerung gedeckt sehen, auch wenn einige Möchtgern-Blockwarte das hier anders sehen.

    Wenn dir deine Meinung den Forenabministratoren nicht passt, können sie dir ein Schloss verpassen. Nennt man auch Hausrecht. ;)

    5. So, genug zu diesem Blödsinn hier.

    Du schreibst den doch. *teetrink*

  • Was ist das bitte für ein Verhalten? Wie kann man gute Payware-Hersteller so abschiessen? Wenn sie ihre Sounds mithilfe von Programmen, die teuer sind, machen, dann ist das deren Sache und da hat keiner zu sagen, wie die das machen sollen!


    Das ist einfach nur unverschämt, anstatt froh darüber zu sein, dass es Leute gibt, die ihr bestmögliches tun, um annehmbare Schienenfahrzeuge für den TS zur erstellen, hackt man auch noch auf ihnen rum und kritisiert deren Arbeitsweisen. Kritik, die konstruktiv und nicht angreifend formuliert ist, nehmen Ulf und Maik bestimmt gerne an und wie man sieht, verbessert man sogar Sachen, die nicht korrekt sind. Also meistens.


    Wundert euch nicht, wenn demnächst gar nix mehr angekündigt wird von vR. Denn irgendwann ist auch der Faden durchgebrannt...

  • vR macht es seit knapp zwei Jahr - glaube ich jedenfalls - genau richtig - kurze Ankündigung und eine Woche später wird sie zum Verkauf angeboten. Genau genommen ist man doch selber Schuld das vR seine Informationspolitik völlig umgestellt hat. Das gleiche gilt mit dem Weihnachtsgeschenk was es bis 2015 am 24.12. so um die Mittagszeit von vR gab.


    Nein, da gibt es einige User, die gleich gefragt haben wann erscheint den das Weihnachtsüberraschung oder warum ist es noch nicht im Online Shop? Einige scheinen immer nur den Fehler beim anderen zu suchen, aber sich Mal selber an die Nase zufassen und sich selber die Frage stellen "Warum reagiert mein Gegenüber - in diesem Fall vR - jetzt so, was ist passiert, dass scheinen einige immer noch nicht begriffen zu haben. Ich kennen keinen anderen Anbieter der zu Weihnachten ein Fahrzeug an seine Kunden verschenk hat.


    Das Verhalten meines Gegenüber kann man in einigen Punkten schon ändern - in dem man sein Verhalten zum positiven ändert. Ich würde mir wünschen, dass noch viel mehr Anbieter diesen Weg der Informationspolitik gehen.

  • sie ihre Sounds mithilfe von Programmen, die teuer sind, machen, dann ist das deren Sache und da hat keiner zu sagen, wie die das machen sollen!

    Hat doch gar keiner bemängelt wie sie ihre Sachen machen und was für Programme sie benutzen.. Hast Du überhaupt alles gelesen?
    Nochmal ..Wave LAP Pro kostet keine tausende Euros. Das war der Diskussionsgrund.Wenn andere daraus mehr machen wollen,ist das schön aber auch schön doof.


  • @Broflugo


    Sehr schade, dass die Arbeit von vR bzw. @Maik Goltz und/oder anderen auf die oben zu lesende Art kritisiert wird. Die technischen Möglichkeiten des TS sind Jahre alt, und unter den gegebenen Umständen produziert vR einen für mein Empfinden sehr realen Sound. Ich schätze es sehr, wenn die Menschen sich Mühe geben, um für andere (in diesem Fall die Käufer) ein annehmbares Produkt zu erstellen. Da geht sicher mehr Arbeitszeit drauf als bloß tägliche 8 Stunden. Ich weiß auch nicht, woher Gehässigkeiten wie Maik-Goltz-Fanboy kommen.


    Ich kaufe seit vielen Jahren bei vR und bin zufrieden. Gab oder gibt es Verbesserungen, werden sie auch eingearbeitet. Es ist ein aufwändiges Arbeiten an Sounds und Grafiken. Man muss sich Informationen beschaffen, Blaupausen und was weiß ich noch. Sich die Mühe zu machen - oder die Freude - seine Arbeit zu erklären, um das Verständnis zu erhöhen, ist nicht selbstverständlich. Ich finde es schade, dass Du auf diese Art reagierst. Wenn deiner Meinung nach der Sound nicht korrekt ist, würde sich vR riesig freuen, kämst du mit einer originalen Sounddatei an, ohne Störgeräusche, die du dir unter viel Mühen bei der Bahn oder einem anderen EVU besorgt hast. Das wäre POSITIVE Kritik. Sehr her, der Sound ist nicht okay, aber ich habe mir die Mühe gemacht, um eine gute Quelle zu finden.


    Meinst du nicht, dass es zwischen den Menschen auf diese Art besser funktionieren könnte? Zwietracht säen ist einfach und kann jedes Kind. Konstruktiv sein ist schon fast Boss-Level heutzutage.


    Versuch es doch mal.


    Grüße
    Shlomo

  • Die Sache ist ja, besonders für Leute, die viel im TS sind, sollte es kein Problem sein, wenn sie etwas stört, sich einfach privat es zurecht zu modden, zumindest, soweit das in den technischen Möglichkeiten möglich ist. (z.B. Bei Scripten von vR ist quasi immer schicht im Schacht).
    Alles in allem bin ich mit den Produkten von vR relativ zufrieden, Es gibt sowohl einige Dinge, die mir wirklich gehörig auf den Zeiger gehen, aber auch genug Dinge, die ich, besonders bei lokbespannten Zügen, nirgends sonst bekomme.
    Ich werde mir bevor ich die Lok kaufe oder nur irgendein Urteil fälle, einige Videos ansehen müssen, denn eine 185 steht jetzt weniger auf meiner Wunschliste, aber ich bin mir sicher, dass ich irgendwann in einem vR-Bombadier-Steuerwagen von einer 146.2 geschoben durch die Gegend eiern kann. :P


    mfg


    FabiaLP