Simulationstage im DB Museum Koblenz 26 und 27.05.2018

    • Simulationstage im DB Museum Koblenz 26 und 27.05.2018

      Hallo zusammen,

      Diesen Mai gibt es eine Fortsetzung der SimulatorTage im DB Museum in Koblenz.

      Das Team von SimLiveRadio und ein paar weitere Personen haben dies zum Anlass genommen um euch die Wartezeit bis dahin mit einen kleinen Teaser zu den Simulationstagen zu verkürzen.



      Das Team von SimLiveRadio wird dieses mal erneut teilnehmen und freut sich mit dem DB Museum und allen anderen Teilnehmern auf tolle Simulationstage zusammen mit euch.
      Werbung

      The post was edited 1 time, last by jonas855 ().

    • SimulatorTage
      26/27 Mai 2018
      DB Museum Koblenz

      Auch dieses Jahr finden wieder die SimulatorTage (auch als Simulationstage bekannt) im DB Museum Koblenz statt. In diesem Thread möchten wir euch über die Veranstaltung informieren sowie auch in der Zeit der Veranstaltung euch auf dem Laufenden halten. Lernt Hersteller von Produkten kennen, erhaltet exklusiven Einblick in aktuelle Entwicklungen.





      1. Ort / Veranstalter

      DB MuseumKoblenz



      Deutsche Bahn Stiftung gGmbH
      DB Museum Koblenz
      Schönbornsluster Straße 14
      56070 Koblenz


      2. Preis
      Normaler Eintritt des Museums


      3. Aussteller*
      - Aerosoft
      - Astragon
      - BSW-Gruppe Berlin
      - JTG
      - Loksim 3D
      - Sim-Bau Rheinland
      - SimLiveRadio
      - THM Friedberg
      - VirtualTracks
      - Zusi

      - Und zahlreiche Freewareautoren welche ihre Fahrerpulte oder auch virtuelle Projekte vorstellen.



      4. Programm
      - Führerstandsmitfahrten
      - Vorführung Modellbahnanlagen
      - Führungen durch das Museum
      - Museumsgastronomie
      - Präsentation von Simulatoren
      - Fahrpult-Bau-Grundlagen
      - Einblicke in den 3D Modellbau
      - Einblicke in Aufgabenbau
      - und noch viel mehr...







      * Bitte beachtet, die Liste der Austeller ist noch unvollständig es folgen noch weitere Informationen
      Offizieller JTG Account

      The post was edited 3 times, last by JTG ().

    • Hallo zusammen,

      kurz vor der Veranstaltung nochmal ein kleines Update:

      3DZug (Auszug aus Facebook)
      Am 26. und 27. Mai 2018 steht das DB Museum Koblenz ganz im Zeichen der Simulationstage. Und wo so viel Simulationsgeschick zusammenkommt, da darf auch 3DZUG nicht fehlen. JTG wird darum vor Ort exklusiv unser neuestes Projekt vorstellen, welches sich nahtlos in die Riege der Luxuszüge einreihen wird.Und nicht nur das: Als ganz besonderes Benefit verlost 3DZUG vor Ort erstmalig zwei Season-Pässe. 2 glückliche Gewinner können sich hiermit ein ganzes Jahr lang über eine Addon-Flatrate für 3DZUG freuen! Schaut also vorbei, es lohnt sich definitiv!


      SADRailsim (TrainSimulator)
      Ebenso freut es uns SAD als weiteren Aussteller in Koblenz begrüßen zu dürfen.

      JTG (TrainSimulator & T:ANE)
      Die JTG wird auch Einblicke in die aktuelle Entwicklung von Rollmaterial und Strecke(n) geben.

      virtual Railroads (TrainSimulator)
      Am Stand der JTG wird die neue BR150 (ExperLine) von vR spielbar sein.Ebenso stellt vR einige Loks inkl. Aufgabenpaket für das Gewinnspiel vor Ort zur Verfügung.
      Offizieller JTG Account

      The post was edited 2 times, last by JTG ().

    • Wenn am Samstag das Wetter passt (und ich früh genug aus dem Bett komme :ugly: ) komme ich irgendwann zwischen 10:00 und 11:00 Uhr.

      Wenn jemand der in der Nähe der Strecke (Ab Saarbrücken A1/ab Dreieck Vulkaneifel A48) wohnt, eine Mitfahrgelegenheit benötigt bitte bis Morgen Abend per PM bescheid geben. Möglich sind bis zu 3 Plätze.

      Grüße

      -setter-
      resistance is futile!!!

      The post was edited 1 time, last by -setter- ().

    • so,
      angekommen sind wir schon einmal :ugly: bmal schauen, wie lange ich bei dem wetter mit den hundis überhaupt bleiben kann *teetrink*
      Images
      • WP_20180525_001.jpg

        885.86 kB, 1,456×2,592, viewed 198 times
      :ugly: railomanie.de *teetrink*
      AbsolutesChaoz 20:29:59: seid ihr in echt eigentlich auch ständig so bescheuert oder is das nur für das "geil fühlen" im chat?
    • Die Simulator Tage 2018 sind vorbei und es wird Zeit einfach mal Danke zu sagen. Ein großes Danke gilt der BSW Gruppe im DB Museum Koblenz sowie unseren Freunden @JTG für die tolle Organisation der Veranstaltung. Zudem möchten wir uns nochmal bei allen Ausstellern und Besuchern der Simulator Tage für die tollen Gespräche herzlich bedanken! Aber auch Danke euch allen, die samstags im Radiostream live vor Ort dabei waren.
      Es ist toll zu sehen, das Veranstaltungen zum Thema Simulationen so stark angenommen werden.
      Wir freuen uns schon auf die 3. Simulator Tage 2019!
      Euer SimLiveRadio Team

      Auch von mir Privat nochmal ein großes Danke an alle die da waren. Es war auch schön @'Traindriver 316' ,Siegfried und @bahnjan mal Persönlich kennen zulernen. ich konnte sehr interessante Gespräche führen und mir einen ersten Einblick von den 2 neuen Strecken verschaffen die in den TS kommen werden.
      Und @TrailDogRunner1909 nächstes Jahr kannst du ja mal deine WLE vorführen ^^
      Gruß Sven| Mitglied bei simliveradio.net, Deutschlands Radio Nummer 1 für Simulationen

      Mein System: Intel Core i7 7700k, Gigabyte Aorus Z270X Gaming K5, 16gb DDR4 2400 MHz Ram, Sapphire RX580 Nitro+ 8gb