RW Tools error

  • Hallo zusammen,


    Ja, ich habe wieder ein Problem. Diesmal habe ich aber alles durchgelesen und alles versucht, um es zu beheben, aber ohne Erfolg. Es geht um Rollmaterial austauchen mit Hilfe des RW tools. Ich wollte die Br 189 gegen eine 120 austauschen. Ich habe im tool dann den Spielerzug ausgewählt (ic123) und anschließend im Fenster "Selected Constist" die Br 189 ausgewählt. So weit, so gut. Dann habe ich unter dem linkem Fenster unter: assets/VirtualRailroads/vR_Br120_Vrot_EL die 120 ausgewähl und electric ausgewählt. Aber dann plötzlich wird im Fenster "Avaible Stock" vR_Br120_Vrot_EL zweimal angezeigt. Wenn ich dann sie auswählem will, um auf "swap selected item(s)" zu drücken, kommt dieser Error: Runtime Error'53': File not found: mwgfxvb.dll.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen? *kaffee*


    LG Niclas/ Manni

    Kann es sein, dass ich mit spielen immer nur Probleme habe?


    Deswegen habe ich mir den Namen Manni, der keine Handbücher liest verdient *shau**klatschen*

  • @Zarbex,


    Ja, alles richtig. Ich starte das Programm auch als Administrator.


    @Frank1406,


    Sorry, dass ich nachfrage, aber ich finde das Programm nicht, wenn ich es google^^. Und auch nicht auf der Seite von RW Tools. Währst du do nett und konntest einen Link posten?



    Edit: Du meinst das https://windowsfileviewer.com/ ?


    Edit2: Hab's ausprobiert, funktioniert immer noch nicht. Ich wunder mich dennoch, warum im rechter Fenster "Avaible Stock" vR_Br120_Vrot_EL zweimal angezeigt wird? *ohman*



    LG Niclas/manni

    Kann es sein, dass ich mit spielen immer nur Probleme habe?


    Deswegen habe ich mir den Namen Manni, der keine Handbücher liest verdient *shau**klatschen*

    3 Mal editiert, zuletzt von NiclasRW ()

  • @AlpenoStrand,


    Das Problem ist nur, dass man auf der Seite nur die aktuellste Version installieren kann. Kannst du mir bitte verraten wie du ältere Versionen installiert hast?


    LG Niclas/Manni

    Kann es sein, dass ich mit spielen immer nur Probleme habe?


    Deswegen habe ich mir den Namen Manni, der keine Handbücher liest verdient *shau**klatschen*

  • Manche ältere Versionen lassen sich mit einem kleinen Kniff noch herunterladen.

    Aktuell sind noch die Versionen 7.0.28, 7.0.29, 7.0.31 und 7.0.32 jeweils als Update zur Version 7.0.0 verfügbar.

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ihr da für Probleme habt. Die aktuelle Version läuft bei mir jedenfalls ohne Probleme. Es ist mit Sicherheit nicht der richtige weg wenn man sich ältere Versionen wieder aufspielt.
    Da sollte man doch eher nochmal auf Suche gehen und versuchen das Problem zu lokalisieren.

  • @Werner17,


    Ich habe es ausprobiert. Leider kommt bei dieser Version genau die gleichen Fehler: im rechter Fenster "Avaible Stock" wird vR_Br120_Vrot_EL zweimal angezeigt. Wenn ich dann sie auswählem will, um auf "swap selected item(s)" zu drücken, kommt dieser Error: Runtime Error'53': File not found: mwgfxvb.dll.






    @Frank1406,


    Ok, jetzt ist etwas aber ganz kaputt. In meinem Ordner befindet sich die Datei mwgfxdll.EXE nicht *schock* . Ich glaube, wir wissen jetzt, warum es nicht funktioniert.
    In den anderen Ordnern ist auch keine Spur von mwgfxdll.EXE.



    LG Niclas/Manni

    Kann es sein, dass ich mit spielen immer nur Probleme habe?


    Deswegen habe ich mir den Namen Manni, der keine Handbücher liest verdient *shau**klatschen*

    2 Mal editiert, zuletzt von NiclasRW ()

  • Wieso heisst der Ordner 7032?
    Mein Vorschlag alles bisheriges komplett von der Platte löschen.
    Dann wie in der Wiki beschrieben, 7.0.0 Runterladen , öffnen die exe da drin als Admin installieren. Dann startet die mwgfxdll.EXE, diese ausführen!
    Dann 7.0.32 runterladen, den Inhalt dann mit Überschreiben reinkopieren.
    Railworks Rw-Tools als Admin starten (kann man in den Eigenschaften fest einstellen) , dann Language = German, Pfad zu Railworks.exe einstellen. (durchklicken!)
    Dann müsste das funktionieren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich habe mit RW Tools, ganz neu als Administrator installiert und ausgeführt, ein kleines Problem. Jeder Versuch das Streckenwerkzeug, Strecken oder Aufgaben prüfen zu starten, wird mit "Error 53 File not found" quittiert.


    Es ist aber nicht die übliche Fehlermeldung, eine genaue Beschreibung findet ihr in der angehängten Textdatei, von RW Tools selbst.


    Heute ist auch die neueste Version von RW Tools 8.0.10 erschienen, Datum von heute.


    Kann mit vielleicht jemand erklären, was dieser Fehler bedeutet, gegoogelt habe ich selbst auch schon, konnte aber leider keine Erklärung finden. Für eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.


    System - Windows 10 Pro.

  • Die Version 8.0.10 ist nur ein Update. Es gilt weiter die Installationshinweise in der Wiki. Basis als Admin Installieren und Update reinkopieren! (uberschreiben: JA)
    Optionen language German und Pfad zu Railworks einstellen. Als Admin betreiben.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das ist auch tatsächlich so, es ist ein Update und keine Vollversion, die Vorgehensweise der Installation und des Updates habe ich auch gekannt und genauso befolgt, als Administrator installiert, wird dann auch als Administrator ausgeführt, trotzdem kommt diese Fehlermeldung und ich kann RW Tools nur noch über den Taskmanager beenden.
    Wenn man öfter auf das ok klickt, kommt auch die Meldung für jede einzelne Strecke, daß in Zeile 113 ein Fehler vorliegt, ich kann mir das alles nicht erklären und fand bisher keine Lösung, trotzdem danke für die Hilfe.