4 neue Projekte von RT | BR 643 ✔ | Flirt 1 | Twindexx (IC2) ✔ | Twindexx Vario ✔ |

  • @max0103 ,ist es nicht ein bisschen komisch, Bilder ohne weitere Benennung der Urheber in ein weiteres Forum hochzuladen?
    Einfach den Dateinamen in die Suchmaschine einfügen und schon spuckt er dir die Original Versionen aus.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein

  • Und schon der erste deutliche Fehler.
    Die Schaku ist falsch. Die Elektrischen verbindungen sind beim Twindexx AUF der Schaku, nicht seitlich.


    Bei der Berliner S-Bahn sind sie seitlich. Evt noch bei anderen Zügen.


    Twindexx Kupplung
    http://www.bahnbilder.de/bild/…-bombardier-twindexx.html


    S-Bahn berlin Kupplungen 3er noch fahrender Baureihen
    http://deacademic.com/pictures…n_Berlin_Baureihe_480.jpg
    http://deacademic.com/pictures…n_Berlin_Baureihe_481.jpg
    https://de.wikipedia.org/wiki/…S-Bahn_Berlin_485_121.jpg


    Tante Edit, hatte das auf facebook auch schon bemängelt (wie andere auch, und per Messenger geschrieben.
    Antwort: Sollen wir melden, wenn der Zug raus ist. Der Zug ist raus, und dann erst eine Grafische nachbearbeitung liefern, obwohl der fehler jetzt schon bekannt ist? *facepalm*

    3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 () aus folgendem Grund: Tante Edit nachgetragen.

  • @MCGermanyFan: Andererseits, hat man ja für einen gewissen Qualitätsstandard ja auch gezahlt. Und je länger man im TS schon dabei ist, desto anspruchsvoller wird man auch in den Details, die einen auch interessieren.
    Dann könnte man sich als Entwickler diverse Nachbearbeitungen auch gleich sparen, warum sollte man es sich selbst so umständlich machen? Zeit ist Geld, trifft es auch hierbei!

  • Andererseits, hat man ja für einen gewissen Qualitätsstandard ja auch gezahlt.

    Dafür hätte ich interessehalber mal gern eine Auflistung. Also was zahlt man für was genau. Dann kann ich endlich meine Arbeitsweise und Qualität an die Zahlungen anpassen, nach unten natürlich. Fakt ist, es gibt keinen Standard für Qualität im TS. Leider, denn dann könnten endlich die korrekten Preise montiert werden. Momentan ist es eher so, dass es einen de-facto Preis-Standard gibt. Ob man dafür jetzt mehr oder weniger Qualität liefert, spielt leider keine Geige. Vor allen spielt es weniger eine Geige für AddOns, die weit über der Qualität von anderen liegen, die den gleichen Preis dran haben. So ist es eben dann so zu handhaben als Hersteller, das man für die Preise so wenig wie möglich und so viel wie nötig macht. Jeder zusätzliche Handgriff wird nicht bezahlt.

  • Jeder zusätzliche Handgriff wird nicht bezahlt.

    Vielleicht muss es nur mal jemand ausprobieren und den Kunden vor die Nase halten.
    Wie beim Auto, ne Preisliste für Extras. Mir fallen da im TS so dinge ein wie, Türen zum Öffnen (Extra), Rollos ohne Schatten (Extra), fenster zum Öffnen (Extra).


    Muss halt nur einer so mutig sein, das mal zu versuchen, ist natürlich mit arbeit verbunden, die ganzen Kombinationen zu bauen.
    Das Ergebnis kenne ich, die meisten werden dann auf die Extras verzichten, obwohl Sie diese selbst immer gefordert haben.

  • the issue is know,but not important for direct fixing, it is there as it use a blueprint with the details that are good enough, this give me faster access to a function drivable model where i can develop on and test.
    switch a model from the coupler is just a action from seconds later after render a new more close model(coupler is on the todolist !).
    please report us issues when we report that we run beta process.


    allot of thanks for the support to us

  • @MCGermanyFan: Andererseits, hat man ja für einen gewissen Qualitätsstandard ja auch gezahlt. Und je länger man im TS schon dabei ist, desto anspruchsvoller wird man auch in den Details, die einen auch interessieren.

    Der Punkt ist so einen Qualitätsstandart lege einmal fest, würde DTG das tun, würden einige doof aus der Wäsche schauen, auch Preislich würden wir uns dann in ganz anderen Regionen bewegen als 14,99 € für eine Lok oder 29,99 € für eine Strecke. Bestes Beispiel ist Trainz dort kostet eine Payware Strecke, die noch fiktiv ist und keine großen Funktionen in den Loks hat 39,99 $ und die kommt jetzt Qualitativ niemals an ein K-V im TS ran, das nur 35 € zu buche schlägt.

  • Ich empfinde es schon so, dass DTG im TS dem Qualitätsstandard entspricht, da sie nun bis jetzt die meisten Ad ons raushauen. Das lustige ist ja, das DTG selbst keinen linearen Qualitätsstandard für sich selbst
    einhält! Aber klar: Wer sagt, dass ein Zug 14€ und eine Strecke 30€ kosten muss?


    Es kommt halt darauf an, was jeden so an einzelnen Details wichtig ist. Für mich ist es mittlerweile Standard, dass ich nicht in einer Ruckelmaschine sitze und ich bedienbare Rollos habe.
    Da mag mancher jetzt drüber lächeln, aber ich habe diese Sachen zu meinem Qualitätsstandard beim Kauf gewählt. Ich würde für eine Lok mit diesen beiden Attributen bis zu 18€ zahlen.
    Das mache ich für mich jetzt einfach Mal so fest :)


    Nachtrag: Den Qualitätsstandard, von dem ich weiter oben sprach setze ich zusammen aus der Menge an Ad ons, die eine größtmögliche Überschneidung der Funktionen haben.

  • Ein neues Bild und ein wenig Information.

    Our Railtraction (sim ,audio) work is far as done, we are waiting for some open issues that need to be solved in the 3d models.

  • Und ein weiteres Bild kam gerade:

    Zitat von RailTraction

    Beta driving, no place for passengers


    https://scontent-amt2-1.xx.fbc…00bf417597707&oe=5C87F705

  • the twindexx have already allot of (ic2) original sound effects recorded on the real cabin with thanks to justin for the great support. after the release of the twindexx we will merge this sounds to the 1.3 version from the ic2 and launch that 1.3 version short behind the twindexx release

  • I hope you used the recorded sounds only for the Twindexx (IC2) and not for the Twindexx Vario, cause at least the voice is different. It was pitched down on the IC2, because DB Regio didn't want their sounds on a DB Fernverkehr train (or vice versa) so my recorded voices are IC2 only. The other sounds like the doors and switches could be ok, but I never was in the cab of a twindexx vario, so I can't proove that.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

    2 Mal editiert, zuletzt von Cirno ()