Sensation aus Frankreich! Übersetzfenster mit Kopf-Raus-Funktion!

  • Ich habe soeben folgendes Video gefunden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zur Minute 3:30 sieht man hier einen Wagen mit offenem Fenster und mit Blickwinkel aus dem Zug heraus. Finde ich persönlich ziemlich geil! Wäre vielleicht ein Tipp für zukünftige Projekte von @matthias.gose oder anderen Herstellern.


    Edit: Bild hinzugefügt.

  • Na ja aber Sensation ist völlig übertrieben. Mit dem aus dem Fenster schauen ist keine neue Erfindung denn die hat es schon vor zig Jahren gegeben. Ich weiß allerdings nicht mehr ob das Repaints vom User Dave oder Stellwerker oder von einem anderen waren. Fakt ist jedenfalls das man so gesehen überall eine Ansicht ohne viel Aufwand plazieren kann.

  • .. ist tatsächlich schon ein alter Hut
    _kommt auf die Einstellung der Kamaraposition bei Innenansicht der Wagen (5 taste ) an -wie hier mal bei zahlreichen eglischen Wagen praktizert (Foto nach 5 Taste mit Pfeiltasten numpad /Mausdrehung _vor und Rückblick ) allerdings aus Einstieg/Türfenster_Gruss rrpiti

  • So einfach ist das in diesem Fall nicht. Denn hier hat man sogar ein offenes Fenster. Dementsprechend ist auch der Ton wie in der Außenansicht, was das Ganze noch authentischer macht.

    Doch das ist einfach und kein Hexenwerk. Das Fenster ist reine Optik und hat mit dem Sound herzlich wenig zu tun denn das wird an anderer Stelle geregelt.


    In der PDF der Freeware Version steht das der SimEx_Corail_VU_B6Dd2_02 ein geschlossenes Fenster haben soll was aber nicht der Fall ist. Aber egal auch die jeweiligen Payware Produkte kosten jeweils nur 4,60 € und 4,95€
    da kann man doch nicht meckern. Laut PDF ist auch eine Low Poly Variante dabei wenn es mal mit der Performance mal wieder nicht klappt. 8o


    Und das wird auch der Grund sein das sich kaum jemand die Arbeit macht und eine tolle Innenansicht erstellt. Da schaut man 5-10 mal aus dem Fenster und dann hat sich das und hakt das als schönes Gimmick ab.
    In Scenarien wird man die Wagen auch kaum sehen da hinter der Spielerlok dann immer schön die TTB KI Wagen hängen. *lach*


    Thema hatten wir aber schon letztes Jahr gehabt.

  • Du hast mich da auf eine gute Idee gebracht für die Wagen der Pessnitztalbahn:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.