HRQ Taurus Passwort vergessen

  • Hallo,
    ich habe mir vor ca. 3 Jahren den HRQ Taurus gekauft und will ihn jetzt nochmal instllieren weil ich etwas machen musste. ABER: ich habe das Passwort vergessen und habe es mit Gmail gemacht NUR GMail löscht nach so 1 Monat und weiß das Passwort nicht mehr. Was kann ich machen?

  • Nur zur Info (da ich seit vielen Jahren selber GMAIL nutze): GMAIL löscht keine Mails. Im Gegenteil, dort hat man ab Werk so viel Speicher dass man die quasi ewig drin liegen lassen kann. Nur wenn man selber Mails löscht, wandern die dann in den Papierkorb, und werden dort dann nach weiteren 30 Tagen gelöscht. Genauso wie irgenwelche Spam-Mails etc. die auch automatisch in den Papierkorb gewandert sind.


    Nichtsdestotrotz wirst Du wohl wie @SÜWEX schon schrieb HRQ direkt anschreiben müssen, wenn Du nicht irgendwo anders noch ne Kopier der Mail oder des Passwortes hast.

  • Lösung 1: HRQ anschreiben


    Lösung 2 : Für die Zukunft: Ein Dokument anlegen, wo zu den jeweiligen Produkten die Lizenzen/Serials
    drauf stehen und dieses entweder mehrfach irgendwo auf dem PC abspeichern oder/und ausdrucken.


    Bei mir sind es schon 3 Seiten, aber so kommt nichts weg.


    Das einfach so was gelöscht wird, finde ich unwarscheinlich, da mal evt bei den einstellungen schauen,
    außer, die Nachricht ist von anfang an im SPAM gelandet, da ist ein automatisches leeren bei manchen anbietern üblich.

  • Das einfach so was gelöscht wird, finde ich unwarscheinlich, da mal evt bei den einstellungen schauen,
    außer, die Nachricht ist von anfang an im SPAM gelandet, da ist ein automatisches leeren bei manchen anbietern üblich.

    Dazu schrieb ich ihm bereits im Post über Deinem ausführlich und auch korrekt auf seinen Mailhoster bezogen, da ich den selben nutze.

  • Lösung 2 : Für die Zukunft: Ein Dokument anlegen, wo zu den jeweiligen Produkten die Lizenzen/Serials
    drauf stehen und dieses entweder mehrfach irgendwo auf dem PC abspeichern oder/und ausdrucken.

    Ich denke mal das solche Lösung bei 99,9 Prozent Käufer in Betracht kommt.

  • @ice
    Da bist du aber sehr zuversichtlich, weil so etwas mit etwas aufwand verbunden ist, es muss ja auch aktuell gehalten werden ;)

  • Wenn man für etwas Geld bezahlt hat - dann ist das für die 99,9 Prozent der Käufer kein Aufwand sondern Sicherheit.
    Wenn ich Garantie habe, lege ich die Quittung auch gut weg.
    Bleibt noch 0,1 Prozent die....

  • ok ich bin ehrlich. Ich zähle dann zu den 0,1 %. ;( Bei mir wären es auch so an die 2,3 Seiten. Diese Mühe habe ich mir nie gemacht, wäre aber sinnvoll. Bei mir sind nur meine Passwörter und Benutzernamender wichtigsten Programme gespeichert, aber die ganzen Käufe von TS nicht. Werde das sicher mal nachholen.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

    Einmal editiert, zuletzt von Spanky ()

  • Also ich erstelle für jedes Prepard3d oder TS Addon einen eigenen Ordner, entweder leg ich dort direkt das installations file ab oder eine Textdatei mit einem Link zu dem File/downloadort und natürlich das passwort/Seriennummer.
    Damit findet man alles immer schnell und weiß auch wo man es gekauft hat. Das alles mit der Dropbox gesynct und man ist 100% save ;)

  • Ich mache beides. Liste für die Serials und Backup der Installations-Dateien.

  • Kann mich auch nur anschließen.


    Habe alle Daten bei mir in sortierten Ordnern gespeichert, Seriennummern liegen alle zentral in einer Excel-Tabelle. Natürlich auch sortiert.


    Das da mal was verloren geht, ist also mehr als unwahrscheinlich und kostet pro AddOn/Programm maximal eine Minute und die sollte jeder haben. ;)

  • Es geht aber auch anders, ich habe in meinem Emailprogramm Incredimail für alle empfangenen und gesendeten Mail einen Ordner Mailsarchiv erstellt, natürlich auch alles sortiert, mit entsprechenden Unterordnern. Das Programm Incredimail hat auch die implementierte Möglichkeit, das ganze Archiv, auch die Mailkonfiguration des Programms für den Provider, alle gespeicherten Absender, in einer *.cab Datei zu sichern, somit besteht auch die Möglichkeit, wenn man sich einen neuen Windows Computer anschafft, in einem neu installierten Incredimail, das vorher gesicherte Archiv auch in die Neuinstallation einzufügen, genauso aber auch beim neu aufsetzen des bestehenden Computers das Archiv auch wieder einzufügen.


    Ich habe aber auch zusätzlich den Inhalt einer Mail in eine Textdatei kopiert und im jeweiligen Installationsordner auch nochmal gesichert, so daß sich ein Passwort direkt daneben befindet und leicht zu finden ist.


    Fazit: Es ist immer besser sich rechtzeitig alle wichtigen Daten, alle Downloads von Strecken oder Fahrzeugen, am besten separat auf einer zusätzlichen Festplatte extern zu sichern und nicht blind darauf vertrauen, daß es jemand anderes für einen tut, da muss jeder für sich selbst sorgen.