MAN Stadtbusfamilie für OMSI 2

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Einigen dürfte bekannt sein, dass Chilco und Chrizzly92 seit einer Weile am MAN A20/A21 arbeiten. In den letzten Wochen war es still. Nun wissen wir mehr:

Das Paket besteht aus vier Fahrzeugen:

- A20 Überlandbus
    - A21 Solowagen
    - A23 Gelenkbus
    - A26 15m-Solobus

Alle Fahrzeuge sind modifizierbar (Zierfelgen, Matrix, usw.). Das Modell ist hochwertig modelliert, die Animationen und Sounds sind realistisch umgesetzt worden.

Wer mehr erfahren will, kann sich auf der offiziellen Website zum Add-On erkundigen und sich an den Bildern erfreuen:

http://www.man-stadtbus.de/

Das Paket soll in wenigen Wochen bei den bekannten OMSI-Händlern zum Preis von 17,99€ erhältlich sein.

"Windows 10 ist die letzte Version von Windows" - Microsoft, 2015

• Den Sound kannst du in diversen Videos begutachten. Gibt bereits viele Testvideos vom finalen Produkt. Ob der gut ist oder nicht, weiß ich leider nicht. In meinen Ohren klingt das ziemlich merkwürdig. Wobei ich den Bus auch nicht wirklich kenne. Von außen jedenfalls klingt er etwa so wie im Spiel.

Hier dürftest du den Sound recht gut hören:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das wird auf jeden Fall ein Must have Addon. So viele Funktionen die die Fahrzeuge bieten, dazu kommt noch ein Klasse Model und auch gute Texturen (jedenfalls auf den Screens). Auch was den Sound angeht klingt das nicht schlecht. Lediglich ein ZF Getriebe wäre schön, ich bin allerdings auch mit dem Voith äußerst zufrieden.

• Das sehe ich auch so. Kann es kaum erwarten, mit dem Ding endlich durch die Städte zu rasen. Ich mag die Lion's City-Busse ja generell. Wobei ich diesen hier mit Abstand am schönsten finde.

Noch 7 Tage ...

(Ja, dieser Counter wird jetzt jeden Tag geupdatet (per Bearbeitung))

3 Mal editiert, zuletzt von Flügelrad ()

• Das ist eine sehr gute Nachricht - so gefällt mir das kurze Ankündigung von Aerosoft und in neun Tagen soll das Add-On da sein. Ich freu mich schon.

Nachtrag: Schön das man auch die HVL und die OVG Version gibt - HVL passt gut zu Map Berlin X10 und zu Potsdam <> Caputh Schwielowsee <> Werder /Havel Bahnhof

• Hier haben wir auch noch ein paar der alten Teile... Aber wirklich hinkommen tut der Sound meiner Meinung nicht.

Naja... Kaufen werde ich ihn wahrscheinlich trotzdem, weil bisher kein brauchbarer moderner MAN in Omsi. (für mein Geschmack)

• Also ich weiß jetzt nicht wie das Routeneingabe Teil oberhalb des Dashboards heißt, aber in der Berliner Variante gibt es das Ding leider nicht. Alles wird eingestellt über den alten Fahrscheindrucker wie früher bei Lion's City DD... Aber ansonsten freue ich mich sehr auf das Addon

• Naja der MAN, welcher mit der Strecke Mainz geliefert wird, ist jetzt auch nicht der schlechteste Bus.

Zumal er kostenlos ist :P
    LG

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• Naja, das ist alles Geschmackssache.
    Ich finde den von V3D nicht zu 100% gelungen.

LG

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()