Train Sim World - Diskussionsthread

  • Some news about Tsw (the project is still alive *teetrink* ).
    Source Dtg:
    "From the 8th to the 21st of December, Train Sim World Pioneers had the opportunity to explore the Beta of CSX Heavy Haul and experience the future of Train Simulation first hand. We thank all of you who decided to participate, and upon returning from the Christmas break we have begun using your great feedback to polish and optimise the game, ready for release. We will have further updates in the near future, watch this space.
    Also, we would like to take this time to once again congratulate those who have won a copy of Train Sim World either via our Boxing Day or TSW Beta screenshot competitions; the latter of which was won by Coomdoom, and you can see his winning entry below. All winners will receive their prize, the full Train Sim World: CSX Heavy Haul, when it releases in February this year".

  • A clipboard after I saw the last image (very beautiful) of 3dzug.
    The different characteristics (like the animated brakes, wear, winter texture, etc.) carried out by various external developers (in the current TS) for rolling stock are very interesting.
    The only drawback is that not all rail cars have the same uniformity.
    Is important that TSW come out with this uniformity in mind.

  • Lies noch mal den Ausgangstext ;) ... die Frage wurde im Facebook-Post der GOBLIN-Ankündigung gestellt, demzufolge ging es also zum TS 2017, woraufhin DTG selbst den Hinweis auf TSW gegeben hat.

    ich übersetze mal die DTG Antwort:


    "Was willst du den noch mit dem TS, wenn es bald TSW gibt? Und ist ja nicht so dass die technischen unzulänglichkeiten nicht bekannt wären vom TS..."

  • @Martinus001 Trotzdem spricht vieles für das World of Subways Prinzip.


    - Das Hauptspiel heißt nicht nur Train Sim World sondern Train Sim World CSX Heavy Haul,
    - Rein von der Aufmachung der Beta macht es sinn das Sie jede Strecke zum eignen Spiel machen.
    - Die Absichten einen Editor einzubauen hat auch noch keiner geäußert, das bringen selbst die Entwickler vom Lotus Simulator Fertig zusagen "Ja ein Editor wird mitkommen"
    - Ich denke auch das die User mit ihrem Content draußen bleiben dürfen, dass Ding kommt nämlich in einem Monat und DTG hat aber noch nichts über die Integration von User Content hören lassen.


    Ich hab mich so gefreut, aber so geht das nicht.


    MfG


    Railworker

  • Den Weg dürfen die niemals nie einschlagen. Die bringen hier jetzt erstmalig einen 64-bit Eisenbahnsimulator auf den Markt. Warum geht man da sofort gleich wieder den falschen Weg? Ich würde mir den TSW kaufen, weil man von vielen verschiedenen Entwicklern ein buntes Gemisch an Rollmaterial und Strecken bekommt und nicht, weil ein einziger Hersteller teilweise grottiges Material zur Verfügung stellt. X(

  • @Railworker Ich finde es auch ein bisserl seltsam, dass sie noch so wenig preisgeben, aber das hat bestimmt auch einen Grund, den ich aber natürlich selber auch nicht kenne.
    Zum Namen: TrainSimWorld heißt ja offenbar nur das Grundprogramm und wird durch den Namen des Inhaltes ergänzt. Ist es so nicht besser, wenn man nur die Strecken kaufen braucht, die man möchte, anstatt "gezwungen" wird ein Grundprogramm mit 3 Strecken wie jetzt?
    Ich habe zumindest schon die Hoffnung, dass in 1-2 Jahren daraus ein richtig gutes Spiel wird, mit annehmbarer bis guter Performance und, vorallem auch von third party Entwicklern, vielen Features, die jetzt erst gut umsetzbar sind. Es dauert halt alles seine Zeit.

  • Hallo,


    Vor längerer Zeit hab ich gelesen dass Train Sim World auch auf der Xbox One released werden soll und zwar Zeitgleich zur PC Version im Februar. Bleibt dass nun dabei ?


    Ich fände es NIce weil der Markt ist in den letzten 2-3 Jahren geflutet mit Halbherzigen eher langweiligen Triple AAA Titeln.

  • February 2017 is absolutely confirmed.
    Read my post TO top.
    The positive thing is that the project TSW finally starts *ja* (unfortunately with an American train).But for people like me who loves the German trains have to wait until the second half of the year(source DTG). *motz*