Upgrade auf Windows 10

  • Sollte man das gratis Update auf Windows 10 machen oder nicht? Bzw läuft der Ts dann noch gut??


    Mein Pc:
    Windows 7 Home Premium
    AMD Phenom(tm) II X6 1090T Processor 3.20 GHz
    Festplatte 1TB
    Arbeitsspeicher 12 GB
    64 Bit
    Grafikkarte: GeForce GTX 970 4 GB DDR5


    Jetzt habe ich pro und kontra gehört.. Ists sinnvoll zu wechseln oder nicht??


    Lg

  • Habe ich vor einer Woche gemacht, hatte keine Probleme.


    ACHTUNG, bei mir ruht der TS auf einen eigenen Laufwerk.


    Kann nicht sagen, wie es ist, wenn der auf den Systemlaufwerk liegt,
    oder irgendwo auf einen Festplattenmonster, wo gleichzeitig auch das Betriebssystem werkelt.

  • Das will ich bei mir auch mal gern machen, frage mich aber die ganze Zeit wie diese Neu-Installation abläuft. Habe ja keine CD o.ä. - gibt es eine Funktion, das von einem USB-Stick zu installieren?

  • Du hast drei Möglichkeiten:


    - Upgrade 1:1 unter Beibehaltung ALLER installierten Anwendungen und Daten
    - Upgrade unter Beibehaltund NUR Deiner Daten, alle installierten Anwendungen werden nicht mit übernommen, Dir wird eine Liste auf den Desktop gelegt welche Anwendungen neu installiert werden müssen
    - Upgrade mit kompletter Neuinstallation; alles wird gelöscht und ein frisches WIN 10 wird installiert (hier bitte unbedingt an ein Backup denken, sonst wirds u.U. blöd)


    bei allen Varianten hast Du nach der WIN10 Installation einen Ordner "WINDOWS.OLD" auf Laufwerk C: in dem noch Daten der alten WIN x Installation zu finden sind.


    Für alle Varianten, besonders für die Dritte gilt: Vorher Backup machen!

    Einmal editiert, zuletzt von Boerries ()

  • Ich empfehle auch eine Neuinstallation. Die Updates von einem "alten" auf ein "neues" Windows bringen immer Probleme mit sich (bei mir hat es die DirectX Bibliothek zerschossen und konnte keine Spiele mehr spielen). Daher gleich neu aufsetzen und nicht rumärgern.

  • bei allen Varianten hast Du nach der WIN10 Installation einen Ordner "WINDOWS.OLD" auf Laufwerk C: in dem noch Daten der alten WIN x Installation zu finden sind.

    Nö hat man nicht. Ist vorher kein Windows vorhanden, dann kann es auch keinen Windows.old Ordner geben. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Nö hat man nicht. Ist vorher kein Windows vorhanden, dann kann es auch keinen Windows.old Ordner geben. ;)

    Ich red ja auch von nem Upgrade und nicht von einer Neuinstallation und Aktivierung mit nem Win7 Key (was Möglichkeit 4 wäre) ;)

  • Ok danke für die Antworten!! Aber ich habe mir jetzt ein paar Videos bei Youtube angeschaut und glaube ich lasse es doch vorerst mal.. Es ist ja wirklich ein komplett neues System, das komplett ander funktioniert als Win 7, und eigentlich solange ich mit dem jetzigen zufrieden bin zahlt es sich nicht aus auf ein System umzusteigen in das ich mich die nächsten Wochen oder Monate erst einmal einarbeiten muss.. Abgesehen davon habe ich erst gestern den PC neu aufgesetzt, gerade alles neu Installiert. Und jetzt nochmal von neu :wacko: Aber trotzdem danke für eure raschen Antworten und einen schönen Abend :prost:

  • Ich wüsste jetzt keinen Grund, weshalb man sich bei Windows 10 komplett neu eingewöhnen muss.