[DTG] Marseille-Avignon (LGV Méditerranée)

  • Heisst das etwa, die haben die Beschleunigung des TGV verschlechtert? ;( Davon steht in der Änderungsliste aber eigentlich nix

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Also ich habe noch nix von Freeeware Sachen reingefeuert. Ja, der TGV beschleunigt bergab nicht ma real wenns gerade aus geht. Bin da nämlich erst mitgefahren ist überhaupt nicht real.

    ehem. BR 423 Modernisiert.


    Gruß BR 420 S Bahn RMV :D


    Die Schule ruft dazu. :D

  • Weil es das Update ja auch erst seit kurzem gibt!
    Mein Gott, Kauf dir die Strecke, wenns dir nicht passt, gibste sie zurück innerhalb von 2 Stunden.
    Es nervt langsam echt. :|


    EDIT: Habe mir die TGV Strecke heute auch gekauft. Das geschilderte von @BR 420 S Bahn RMV kann ich bestätigen.
    An sich macht die Strecke und der TGV trotzdem Spaß, für Freunde des HGV. Den TGV kann man ja zum Glück auch auf MüAug einsetzen und andererseits bekommt man dazu noch die schöne [Zawal] Marseille - Martigues dazu. Da muss man auch nichts sonst weiter downloaden, einfacher gehts nicht. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Auf kurz oder lang kriegen wir sie alle :D Ob Rollmaterial gut oder schlecht ist macht man nicht anhand der mitgelieferten 0815 Szenarien aus.
    Für Punkte und Medaillen Jäger vielleicht in Ordnung aber sonst vergessen weil wenig mit der Wirklichkeit zu tun.

  • also das KVB hab ich noch nicht kapiert...


    - Sollte das bei aktivem Tempomat nicht automatisch die Geschwindigkeit anpassen ?
    - Sollte mir das nicht die nächste Geschwindigkeit anzeigen ?


    Es zeigte mir --- --- an dann kam eine Reduzierung auf 110kmh und ich bin mit 140 rein. Dann gabs einen Alarm (ich drückte hektisch Q) und kurz darauf eine Zwangsbremsung

  • Das --- --- wird angezeigt, wenn du den überwachten Bereich verlässt. Ich vermute, es geht um die Einfahrt nach Marseile? Da wird dein Zug nicht mehr überwacht.
    Die 110 werden im F3 HUD aber angezeigt.

  • @Jason


    Also es geht um die einfahrt nach Marseile.


    Die In-Cab TVM Signalisierung endet da ja. Ich werde durch TVM aber bis auf 80kmh runtergebremst.
    Dann zeigt das HUD 160kmh an, kurz danach kommt ein 140kmh Schild.


    KVB hab ich bereits beim losfahren aktiviert. Es geht nun an und zeigt --- --- an.
    Cruise Control ist aus.


    Nun fahre ich Marseile und die Geschwindigkeit geht runter auf 110kmh und dann auf 60kmh.
    Dachte das KVB zeigt mir hirzu an wenn ich runterbremsen muss, tut es aber nicht es zeigt nur --- --- an.
    Auch Schilder sehe ich keine die die 110kmh und die 60kmh ankündigen.


    Irgendwas läuft doch da schief.
    Das die Geschwindigkeiten im F3 HUD gezeigt werden ist klar, aber wozu habe ich dann KVB Ding und warum sind da keine ankündigungs Schilder für die Geschwindigkeiten ?

  • Das KVB zeigt ja garnix an, nur --- ---
    Was soll mir das bringen ?
    Im Handbuch hab ich es mir nun mehrfach durchgelesen aber ich kapiere es nicht, kann mir jemand die funktion von dem Teil erklären ?


    Ich meine da steht


    P (Orange) = Distant signal control (target speed = 160kmh)
    Und bei P (Grün) steht Speed Control at 160kmh


    Also wenn P angezeigt wird darf ich 160kmh fahren oder wie ?
    Aber was ist mit 110kmh oder 60kmh ?
    Wie wird mir das angezeigt (und jetzt kommt mir nicht mit F3 HUD ;) )


    Edit Barrett: Doppelpost angehängt.


    Also ich gehe mal davon aus das keiner die Antwort kennt.
    Oder das die komplette Signalisierung wieder mal verbuggt ist.


    Dann sind mir aber die ganzen positiven Bewertungen hier schleierhaft...
    Zum Glück hab ich nur 15€ für das DLC gezahlt.

  • So, ich fahre die Strecke jetzt in genau dem Abschnitt wie Du, um zu schauen, ob der Fehler an der Strecke oder bei Dir liegt. Ich bin gespannt. ;)

  • Bis jetzt bist du auch der einzige der damit Probleme hat, aber natürlich ist wieder die Strecke schuld...


    Mit F3 HUD hab ich auch kein "Problem"...
    Normal antworten ist euch anscheinend fremd, was ein seltsames Forum.


    Kurz vor Marseille nach dem Tunnel.
    Geschwindigkeit 140kmh wird durch Schild angezeigt.
    Dann gehts auf 110kmh runter, keine angündigung, weder durch Schild noch durch Signal, KVB zeigt nur --- --- (aktive Geschwindigkeitsregelung/überwachung bei <= 160kmh)
    "Contrôle de vitesse actif, la vitesse maximale autorisée étant inférieure ou égale à 160 km/h."
    Dann gehts auf 60kmh runter, Ankündigungsschild ist vorhanden
    Dann geht es auf 30kmh runter, kein Schild und kein Signal zeigt das an, auch die KVB zeigt nur eine orange 0 an und Warnleuchte geht an (was auch am gelben Signal, eine gelbe leuchte, liegen könnte) was im Handbuch gar nicht erwähnt wird und auch nicht geben dürfte:
    http://carreweb.fr/stfr/kvb_rs.html
    Müsste ne 00 sein "Contrôled'annonce de signal d'arrêt fermé avec vitessed'approchede 30 km/h. "


    Nach zwei gelben hintereinander gehts runter auf 30kmh ist logisch und wird durch KVB erzwungen aber die 30kmh begrenzung wird im HUD angezeigt, ist also so oder so vorhanden.


    @Engelbert
    :rolleyes:
    Ein bisschen weniger überheblich und arrogant gehts nicht ?