[DTG] Marseille-Avignon (LGV Méditerranée)

  • Geht's nur mir so oder funktioniert der Wechsel zwischen LGV und normalem Stromsystem nur in einer Fahrtrichtung?
    Im Tunnel nach Marseille rein muss ich den Regler von LGV auf C umstellen, dass ich wieder Beschleunigen kann. Aber in Gegenrichtung kann ich bereits ab Marseille im LGV-Modus fahren???

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Wer es testen möchte/gebrauchen kann:


    TGV Duplex Physics Mod Update =

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (auf "MEHR ANZEIGEN" klicken, dann wird die Beschreibung und der Download-link sichtbar)

    2 Mal editiert, zuletzt von newcomer ()

  • Mal was ganz anderes: Im Les Play von Vidz war doch sehr positiv überrascht von der Strecke. Die sieht richtig hübsch aus....abgesehen von den Signalen sehen ich da auch einige ganz neue Assets. Schicke Bahndämme und auch teilweise neue Bäume. Oder täuscht das? Kann das mal jemanden bestätigen oder verneinen?


  • Hallo zusammen!!


    Fabian schau mal hier https://www.youtube.com/channel/UCQ8eKjUIxKSNbbh24Oswtpw , das ist eine Führerstandsmitfahrt, die frage ist nur was da so empfindlich schaukelt, nur der Fahrersitz oder der gesamte Zug.


    Also ist das Fahrgefühl ziemlich realistisch.


    Mir gefällt diese strecke sehr gut, ist halt eine Schnellfahrstrecke und diese sind nun mal auch bei uns in Deutschland nicht immer neben einer Regionalstrecke.

  • Da ist was in der Datenstruktur "vermurkst" worden.
    Schau mal ob die Regel Bin-Datei -- GeoPcDx-Datei -- Textur so ist, alte Version erhalten, neue Version daneben, ggf. in eigener Dateistruktur angelegt wurde.
    Beliebter Fehler: Einfach nur ne neue Textur, die die alte überschreibt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Die Repainter haben in den *.bin Dateien nur den französischen Titel ausgebessert, jedoch weder Deutsch noch Englisch. Sobald man den Titel erweitert, taucht auch das Repaint eigenständig auf.


    Ich habe mit RW-Tools alle BIN Dateien im Repaint Ordner geöffnet und gleich ziemlich am Anfang der Datei bei der Localisation überall beim Titel z.B. OUIGO hinzugefügt. Man erkennt sofort, dass es bei "French" gemacht ist, jedoch bei den anderen Sprachen nicht. Gilt sowohl für OUIGO Repaint, als auch für das Carmillon.

  • Nicht nur Engelbert empfindet das Bremsen als schwierig. Das Handbuch habe ich gelesen. Ist es im HUD Betrieb überhaupt möglich den Zug ohne versehentliches betätigen der Notbremse mit der Zugbremse am Bahnsteig zum Stehen zubringen? Wie kann ich das Einrasten der Notbremse vermeiden. Obwohl es zum Ausrasten ist, bei der Notbremse muss ich wohl oder übel bis zum Stillstand des Zuges warten oder? Ich spreche vom Payware Addon nach Avignon. :?:

  • @ Volldampf
    Es ist möglich. Hatte am Anfang auch gewisse Probleme. Aber mit der Zeit kriegt man den Dreh raus. Man muss den Hebel soweit hochlegen, dass er zwar in Apply-Stellung einrastet aber nicht soweit dass er gleich in die Notbremse springt. Und dann halt rechtzeitig wieder zurückschalten, damit/bis man seine gewünschte Bremskraft hat, nur Achtung: verzögerte Reaktion. (~ 2 - 2,5bar sollten ausreichen um z.B. bei Avignon ab Geschwindigkeitsreduzierung rechtzeitig am Bahnsteig zum Halten zu kommen.)
    Wenn Notbremse ausgelöst, dann ja - heisst es warten bis Stillstand.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • DTG hat ein recht umfangreiches Update:


    http://train-simulator.com/lgv…non-update-available-now/


    Here is a list of what has been addressed:

    • Added more AI to all scenarios and Quick Drive.
    • Improved realism of head and tail lights of the TGV.
    • Fixed missing texture on buffers at Avignon.
    • Fixed missing textures on buildings in Marseille.
    • Fixed texture mapping on KVB signals.
    • Fixed texture mapping on some Catenary masts.
    • Added weather occlusion across the route.
    • Removed black boxes from Marseille tunnel.
    • Overhauled night environment lighting to be more realistic.
    • Improved station night lighting to match prototype.
    • Combined Power/Brake lever movement direction corrected.
    • Fixed signal approaching Marseille that was always stuck on red.
    • Changed speed indicator in TGV to be km/h instead KPH.
    • Fixed AI trains not raising their pantograph.
    • Fixed reset of emergency brake application.
    • Improved keyboard commands for TVM, KVB and VACMA.
    • Changed air brake from manual lap to self-lap.
    • Increased effectiveness of Dynamic Brake.
    • Fixed issue of Dynamic Brake not working when Cruise Control is active.
    • Reduced sensitivity and speed of Air Brake.
    • Fixed horn not looping in all scenarios.
    • Fixed missing critical scenery issues when on low detail settings.
    • Fixed unlockable achievements.
    • Added portals along the route to aid authoring of AI in scenarios.
    • Reduced the speed limit in Marseille to Aix-en-Provence tunnel from 300 to 230 as per prototype.


    Gruß

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!