Pro Train Perfect 2

  • Hi, ...


    Mir persönlich gefällt es nicht, aber Wer meint der möchte bitte.. ;)


    Das ganze ist (Trainz) TRS06 mit SP1 (TRS07).


    Also es baut nicht auf das neue TS2010 (Trainz) auf.


    Es wird grafisch so wie PTP aussehen.


    Man wird keiner Veränderung zur alten (PTP) Version spüren.


    Aber laut Halycon (Verkaufsstart wurde 4 Wochen verschoben) soll es da noch etwas dazu oder in veränderter Form geben.


    g'ice

  • Hier noch ein Video dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und die Homepage:


    PTP2

    Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

  • Hallo ich werde es mir wohl nicht holen . Habe gerade weil für kleines Geld im Lebensmittelhandel verramscht wurde die "Grosse Pro Train Perfect Box" gekauft Sie enthält das Spiel und 4 Adons u.a. Marias Pass, Hamburger Strassenbahn,S-Bahn Leipzig, Dresden Nürnberg .Das Spiel konnte ich Installieren die Adons aber nicht-- obwohl alles Sebstinsaller sein sollen .Spiel liegt jetzt in der Ecke .Gruss rrpiti

  • Hi.......

    Zitat

    Das Spiel konnte ich Installieren die Adons aber nicht-- obwohl alles Sebstinsaller sein sollen .Spiel liegt jetzt in der Ecke .Gruss rrpiti


    dieses Problem haben viele. Musst Dir mal die Berichte auf Amazon ansehen. Ist aber nicht in Ordnung finde ich :thumbdown:


  • Quelle Bluesky

  • Hab da mal nen Test gefunden, der liest sich an sich soweit ganz okay, ist aber nicht besonders tiefgründig: http://dlh.net/new/disp.php?review-protrainperfect2.dat
    Die Screenshots sehen dafür fürchterlich aus, aber gut wenns auf Trainz 2006 basiert nicht weiter verwunderlich. Da bleib ich doch definitiv lieber bei RW :)

  • Pro Train Perfect ist nicht basiert auf Trainz 2006 sondern auf Trainz2010.


    Es kann so gar als Add on von Trainz 2010 installiert worden, doch auch als selbstständiges Program.


    Bei mir lauft PTP 2 neben Railworks 2 weil ich bei PTP2, PZB, Sifa, LZB, Zugdurchsagen usw. zum Verfügung habe, aber es ist sicher so: Railworks 2 ist grafischer viel schöner! PTP2 vielleicht als Simulator etwas realistischer. Ich verteile meine Andacht ;)


    Und neulich habe ich auch good old Microsoft Trainsimulator wieder installiert weil ich als "Schweiz" Fan :rolleyes: Gotthard Route 2 so schön finde :)


    freunlichen Grüssen aus Holland/Leeuwarden


    Ruud

  • Echt auf 2010? Wieso sehen die PTP2 Screenshots dann so mies aus und die aus Trainz 2010 so viel besser? Z.B. hier die Dampflok: http://www.spieleradar.de/PC/b…s-edition/6_17566_12.html - das ist ja gar nicht mal so weit weg von RW, aber ein himmelweiter Unterschied zu PTP2


    Mal ein Vergleich mit Bildern aus der offiziellen TS2010 Screenshot Galerie und aus dem Test bei dlh mit vergleichbaren Motiven, oben TS2010, unten PTP2:




    Gut das sind Gewinnerbilder aus nem Screenshot Wettbewerb und deshalb wohl besonders tolle Bilder, aber auch der Rest in der Galerie da sieht um einiges besser aus als das was BSI in der Galerie auf ihrer Homepage präsentiert. TS2010 mag mir jedenfalls gefallen, aber PTP2 sieht echt null nach moderner Technik aus. Und trotzdem schreiben Leute in deren Forum von ach-so-toller Grafik, ich glaub ich will dann gar nicht erst wissen wie der erste Teil ausgesehen hat wenn das schon toll sein soll *lach* Das liegt nicht allein an der Qualität der Texturen, PTP sieht wesentlich eckiger und künstlicher aus finde ich.

  • hi, ...


    Natürlich ist das Comic Grafik, LowPoly mit Low Texturen.


    Der Aufwand ist viel höher wenn man anständige Objekte bauen will. Es geht aber, zwar mit wesentlich mehr Einschränkungen als wie z.B. bei Railworks...aber es geht.


    Nur ist das für Addon Entwickler ein höherer Aufwand und der will angeblich bezahlt sein.


    Nur meine pers. Meinung:


    Man kann auch mit Low Poly und Low Tex gute Ergebnisse erzielen, wenn man sich z.B. die Mühe macht die Texturen richtig aufzubereiten.


    Aber da mangelt es bei den meisten Addonzuarbeitern wohl eher an Kenntnisse oder vielmehr an den benötigten Mehraufwand_Workflow..


    g'ice

  • Habe mich mit PTP2 versucht und kläglich gescheitert. Zur Info: Komme mit einigen Simul. gut zurecht, aber jetzt setzt mein alter ( 77J. ) Verstand aus. Hier eine Anfrage: Wer wohnt in der Nähe von Rendsburg am Nord-Ostsee-Kanal und könnte mir eine persönliche Einweisung geben ?Alles andere an Vorschlägen kann ich mit den Fachausdrücken nicht *nurbf* verarbeiten. Bei Interesse bitte eine Mail an: lokfan1@gmx.de , ich würde mich freuen !!


    Grüße von Peter Krüger

  • Ich hatte die Wahl zwischen PTP2 oder RW2010 und habe mich dann für RW entschieden. PTP mag zwar mehr eisenbahntechnische Features enthalten, aber alleine die recht schlechte Grafik und der sehr mittelmäßige Sound haben mir dann meine Entscheidung leicht gemacht.


    Die Detailverliebtheit mancher RW-Strecken kann einfach ein PTP nicht bieten. Das sieht einfach alles zu comichaft aus. Ich habe noch Trainz2004 im Regal und hatte damals mehr das Gefühl, ein Modellbahnplaner zu benutzen. Zumindest grafisch hat sich bei PTP nicht viel getan.


    Erstaunlich, dass PTP2 und TRZ2010 die gleiche Engine besitzen. Auch erstaunlich, dass BSI aus der eigentlich schönen Grafik nix rausholt.


    Hier nochmal zwei Vergleiche:


    P.S. Alle Bilder stammen von den jeweiligen Herstellerseiten und sollten eigentlich die Highlights der Programme zeigen. Im Fall von TRZ ist das auch gelungen.


    PTP2 (ähnelt sehr stark den BSI-Strecken im MSTS):


    TRZ2010: Schon fast fotorealistisch. :thumbup:


    PTP2: Dass BSI diese Screens als Highlight von PTP2 präsentiert. *blöd*


    TRZ2010: Schön anzusehen.


    Fazit: Ich bin froh, dass ich mich für RW entschieden habe und ich hoffe, dass die Community in nächster Zeit doch noch weiter wachsen wird und es weiteres Material für die Software gibt.


    VG
    DKey85

    2 Mal editiert, zuletzt von DKey85 ()

  • Nun, wie schon angemerkt wurde, ist PTP2 natürlich mal wieder ein Aufguss zu Trainz. Schade ist nur, was BSI daraus macht, denn TS2010 kann, so denke ich, wirklich mehr. Ich selbst habe mir den Simulator deshalb zugelegt, weil er PZB/LZB usw. umsetzen kann und durch seine Skript-Sprache viele spielerein anbieten kann.


    Aber seine Schwächen liegen unter anderem in der Benutzerfreundlichkeit, vor allem was die Content-Erstellung angeht. Ein Szenario zu erstellen ist hier eine Wissenschaft, und da es also für PTP2 fast nur Payware-Content gibt, ists und bleibts halt ein BSI-Eigenmischgewächs, mit allem für und wieder.

  • Also ich habe PTP2 und auch den Railworks 2, doch diese beiden Programme zu vergleichen ist unmöglich. Vom Simulationsfaktor her ist PTP2 witaus überlegen allein wegen LZB AFB PZB und Sifa. Railworks 2 besticht natürlich durch den besseren Sound und auch Grafik.


    Ich spiele beide Programme sehr gern, allerdings auch alle anderen Train Simulatoren die es gibt, angefangen hat bei mir alles mit dem MSTS.


    Was mich bei Railworks 2 am meisten stört sind die Strecken, die sind einfach zu kurz, weiss nicht wie das bei den Add-on's ist, aber von Hagen nach Siegen mit einem IC ist nicht unbedingt eine lange Reise. *denk*

  • Hallo Kuddel, ich gebe Dir recht, betr. Streckenlänge, aber der Genuß, diese zu befahren, auf diesen will ich nicht mehr verzichten. Mein MSTS ruht und wird für Straßenbahn und U-Bahn nochmal eingesetzt. Mit dem Fahrprogramm habe ich mich umgestellt und durch Ergänzung von GR :GR: und Klonen der Strecken sehr stark den Nahverkehr über unterschiedliches Wetter und Fahrzeuge der alten DB zurecht gestellt.


    Gruß Peter